Zum Inhalt springen

Mängel Grand california 680


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

 

also wir haben unseren letztes Jahr mit der VW Frühlingserwachen Aktion  im Juni gekauft, und vor den Preiserhöhungen im Sommer  2021 , 
Heute müsste ich zum neuen Listenpreis fast 21000  Euro  drauflegen, keine Rabatte berücksichtigt. Darum ist ein Wandel minus Nutzung ein ziemliches NO-GO… unser Auto hat jetzt 5500 km drauf  und leidet jetzt an allen klassischen Mängeln .

 

Und mit einigen nicht gelösteren Qualitäts und Designthemen ohne Lösung, macht dass auch keinen Sinn . 
 

VG

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Händler kriegst du immer weniger. War beim Verkauf meines 6.1 auch so. Privat sieht das dann meist anders aus. Allerdings sind 30.000 unter NP eher ein Abwehrangebot.  Bei Privatverkauf ist dann wohl eher bei den Summen die Finanzierung ein Thema. Und durch die Rückläufer aus Vermietung stehen im Herbst genug rum. 
 

Ich werde mal schauen, was ich mache. Mein jetziger ist von der Ausstattung zu 95% so wie ich den auch geordert hätte, aber halt ohne Allrad. Mängel das übliche aber bei weitem nicht, was hier so alles reklamiert wird. Wenn der Verlust zu groß ist, bleib ich bei meinem und stell den Tempomat weiterhin auf 130kmh.  😇

 

Thomas
 

Link zu diesem Kommentar

Kurzer Zwischenbericht:

Zusätzliche Schubladenschrauben wurden von meinem Haus und Hof VW Händler eingeschraubt. Die Werkstatt des Verkäufers hat die Geräuschkulisse - sagen wir mal halbwegs - in den Griff bekommen. Er ist zwar noch laut, aber das nervige Klappern und Scheppern ist weg. Kann ich so mit leben. Der Wasserhahn wurde getauscht und Gasprüfung bei der DEKRA gemacht. Wegen des Ausfalls der Heizung wurde der allseits bekannte Stecker gezogen. Jetzt warte ich auf eine Entscheidung zur iNet Box und des Lesswire Routers. Mal schauen was seitens des Händlers entschieden wird. ( Kostenübernahme? ) Muß sagen, dass "SIE" sich bemüht haben alles zu erledigen.

Aber bei zwei Schritten vorwärts machen wir auch einen rückwärts, habe die ersten Risse in den Siliconfugen im Bad gesehen. 😂

Besonders unschön dagegen ist die gelbliche Verfärbung der Siliconfugen auf dem weißen und somit unlackiertem Dach. Sollte meine Überlegung in Richtung längerer Gebrauch gehen, werde ich das Dach lackierten lassen.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

Auch bei meinem wurde der neue Wasserhahn eingebaut. Auch wurden ein paar Schrauben zusätzlich in die Schubladenschienen geschraubt. Ebenso das Dachrollo getauscht wg kleiner Löcher. (Wird wohl wieder auftauchen) 

Das Klappern und Scheppern (vor allem, wenn die Kiste nicht beladen ist) versuche ich selbst in den Griff zu bekommen. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Moin Calli Freunde ,

 

@Siggi. Habe die Risse auch erst massiv ab 4000 km . Die Verfärbungen kenne ich auch, besonders im Sanitärschacht. Das Material ist nicht „lichtecht“
Ich stecke gerade etwas in der Zwickmühle wegen der Erneuerung der Fugen . Bereits angemeldet bei VWN.

Hintergründe: es gibt die TPI, Materialvorgabe von VW, darauf gehen dann Kulanz Garantie etc. 
Ich habe letztes Jahr wegen der Undichtigkeiten am Wasserhahn im Bad , auch teilweise neue Fugen bekommen, die sind schon wieder abgelöst und gerissen.

Wenn ich nun Siggi‘s Baujahr sehe ist das Alles immer noch Murcks…..

sprich , wer will ein Material verwenden und erneuert haben, mit der Garantie das nächstes Jahr wieder zu haben….   Zur jährlich Gasprüfung und co auch noch gratis  ne Kartusche Silikon dazu 🙃😂😂

Wenn ich jetzt ein anderes Material nehmen lasse hat mein Händler die Torte 🧁 im Gesicht, oder ich, weil mein Wunsch.. Gewährleistung vorbei….

Den Thread wo jemand über ein gutes Schwimmbad Silikon und Primer berichtet finde ich auf die Schnelle nicht wieder…


blöde Situation….

 

 VG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bin auf das Gesicht vom Kundendienst Menschen gespannt, wenn er  jedes Jahr die geschätzten 20 Meter Silikon Fuge vom Dach popeln muß, denn länger bleibt die nicht weiß. Zumal auf der rechten Seite die Markise auch noch im Weg ist. Irgendwann kommt dann sicher wieder die Aussage „ Das ist Stand der Technik“ und schon ist VWN raus.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

Also ich sehe das so, ärgerlich mit dem Dach ( bei mir auch so) aber hier ist die Funktion der Dichtung am FZG noch erhalten.

Das reißen der Nähte im Bad führt über die Zeit zwangsweise  zu Feuchtigkeitsschäden , vielleicht Schimmel , wer kommt für die auf ?  Und es gibt genug Calli Besitzer/innen welche die Dusche regelmäßig nutzen ! 
Niemand ‚ vor allem VWN , kann erwarten , dass ich alle paar Wochen oder 2000 km mit der Lupe durch die Nasszelle krieche.  Und dann ? Spaxschraube  in die Tür, oder Klinken-Demontage, wegen Bullshit auf unbestimmte Zeit geschlossen. ?
Daher formulierte ich auch Zwickmühle….

Link zu diesem Kommentar

So, freudiges Mangel - Update heute , denn die CU hängt mal  wieder, Campingmodus und Licht lassen sich nicht mehr aktivieren, soviel zum Thema Softwareentwicklung und Update .   Hatte Hoffnung nach dem erfolgen Update in Juli, aber nix 💩💩. Setzen 6 VWN… 

Bin langsam mehr als angenervt davon… 

Morgen auf der Caravan schaue ich mal bei den Helden von Hannover vorbei…

 

VG 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Manchmal reicht es wirklich,  einen Lichtschalter zu betätigen,  damit das Display wieder funktioniert 😎

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

das funktioniert leider nicht bei uns, selbst Motorstart, Landstrom an und ab, etc.  Wie lange soll das nur gehen, das Ganze Camperleben des Autos ?

 

Habe mich gestern mit einem netten VW Hamburg Mitarbeiter auf der Caravan unterhalten, der äußerte sich über die gewünschte Verlegung des Hauptschalter aus dem Schrank an eine zugängliche Position auch nur, mitm„Hannover will das nicht“ etc…

ich werde das nun definitiv machen, Garantie hin oder her ….  Gibt ja auch nen Post dazu … 

Link zu diesem Kommentar

Übrigens, ein McLaren 620 R für 310.000€ Gebrauchtwagenpreis klappert auch.😄

Link zu diesem Kommentar

Iss ja gebrauchter gebrauchter , englischer Qualität 🙃😂😂

und ehrlich, klappern kann man auch gerne selber beseitigen…. 
 

LG 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen,

 

ich hatte in der letzten Woche meinen GC680 zum „Entklappern“ beim VW-Partner hier vor Ort und heute abgeholt.

Was soll ich sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe der Werkstatt eine Woche Zeit gegeben und den Wunsch geäußert, anschließend mit dem Mechaniker eine Probefahrt machen zu wollen.

Der junge Mann, der sich auf die GCs spezialisiert hat, kannte alle neuralgischen Lärmquellen (Oberschränke, fehlende Schrauben an den Schienen der Schubfächer, klappernde Scharniere, klappernder Einlegekorb im Kühlschrank) und wusste Abhilfe. 

 

Auch gibt es hier eine eigene pragmatische (Schalter)Lösung für das Abschalten der Heizung. (Wohl eine Überbrückung der CU nach Anlaufen der Heizung.) Ebenso für das Einschalten des Lichts in der Dusche. (Verbau eines Schalters.) Ich hatte das Gefühl, dass sich hier wirklich einmal jemand engagiert und nach Lösungen sucht, die VW selbst nicht anbieten kann.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Autohaus hier nennen darf oder ob das von den Administratoren missverstanden wird. Das Autohaus hätte zumindest nichts dagegen.

 

Vielleicht kann mir einer der Admins Bescheid geben.

 

LG

Andreas

 

 

Bearbeitet von anri2004
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andreas,  danke für die Information!

Ich denke eine Weitergabe dieser Problemlösungen wäre auch für weitere,  kundenorientierte, VWN - Händler wertvoll; es braucht ja nicht jeder Händler Erfahrung auf Kosten der Kunden zu gewinnen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo grandi, das sehe ich auch so, allerdings ist das Aufgabe der Händler, sich auszutauschen. In wieweit das geschieht, vermag ich nicht zu sagen.

 

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 49 Mitgliedern gesehen

    Jerawi OlliS Gosy Deschi g.engelbart Vandard ZachDi jam1 Baschdi Kristof noopys Hummel2 colinoczech Dirk_H. nordish82 Robertdoetsch Korsalke HerzVNL Lalongue OBRE siberbutt Mastino Ulisa1 Grassenberg Wolkenfreund gueldner69 mrsticks rage_0815 bareima1 heraklid StephanFelix meisterring Bulligonzo Dickercali sb00 norrland _FKO Anadrog Dimpi3 Bluestar90 Jette Knubbig kilian Steffen67 Berny680 joxg Klippenkotzer Vicot T4Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.