Zum Inhalt springen

Mängel Grand california 680


Empfohlene Beiträge

Hallo, es gibt ja immer mehr Ausbauer, die den Crafter / TGE als Basismodell nutzen. 

Der hier würde mir z.B. auch gefallen :D

Vom Preis her aber bestimmt eine andere Liga als unser GC B|

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

klar, sod muc und vr motorhomes machen sehr coole sachen. bei vr hatte ich mir einen 7.40 man tge konfiguriert. der kostete 125 k€ netto. lieferzeit über ein jahr. bei sod geht's bei 199 k€ los. lieferzeit 6 monate.  beide firmen sitzen hinter münchen bzw. an der österreichischen grenze. wenn da gravierende mängel auftreten, musst du das auto dort hochbringen. für mich wären das eine strecke über 750 km. zeitlich ein no go. je nachdem wie das mit unseren gc ausgeht, tendiere ich tatsächlich dazu, im winter was eigenes auf man tge oder vw crafter basis zu bauen. 

Link zu diesem Kommentar

Ja , die Preise sind 6 stellig  , auch der Rocket Mountain auf MAN  ist toll.. 

Ich persönlich würde mir keinen SOD kaufen, nicht wegen SOD und deren tollen Modifikationen und Features, sondern weil die ganze Mangelbasis von VW drin ist ….  
und dann hast du 2 Ansprechpartner für Garantie… 

 

VG
 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo leidgeprüfte GC Besitzer, 

ich hatte an anderer Stelle berichtigt, dass ich eine Mängelliste ( Wasserhahn, Schubladenschräubchen, Klappern und Scheppern, PKW Navi, Lesswire LTE Router, Heizungsausfall und gerissene und gelbliche Silikonfugen ) an den VWN Vertriebsleiter Deutschland Herrn Busse geschrieben habe. Habe natürlich auch erwähnt, dass die Punkte 1-3 abgearbeitet wurden, aber die Punkte 4-6 nicht behoben werden können, weil VWN untätig ist.

Heute kam ein Mail von Herrn Busse, dass er sich für mein Schreiben bedankt und sich ein VW Team in den nächsten Tagen bei mir melden wird. Bin gespannt was daraus wird. Werde Bericht erstatten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Siggi , stets bemüht in Hannover , ich übergebe die Thematik in dieser Woche an unseren Anwalt.. nach umfänglicher Beratung,   Das empfehle ich allen Leidensgenossen….   Ende 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Servus zusammen, 

ich bin Markus und habe seit dem 10.08.2022 einen GC689 4M aus 05/2022. 

Zum Thema Heizung TRUMA fragen oder im Internet nachsehen. Fehler sind bekannt, leider sind nur ganz wenige Fehlercodes im Bordbuch aufgelistet. E133H zB. nicht. 

Das klappern bei der Schiebetür ist in der Regel das Fliegengitter, weil in der Aluschiene unten und oben zu viel Spiel ist. Gitter über dem Küchenblock etwas rausziehen und ein kleiner Holzkeil, Klebefilz, Moosgummi wirkt Wunder. 

 

Zum GC680 4M auf Basis des CRAFTER gibt es so gut wie keine Alternativen auf dem Markt:

HYMER & MB SPRINTER 4x4 (Gewichts-Angaben passen nicht - grober Mangel) 

LaMarca & IVECO DAILY 4x4 (guter Ansatz aber Bastelbude und bei 189 cm nicht Nutzbar) 

Sonderausbauten ... liegen jenseits von 120 TEUR

 

Gelassenheit... 

 

Nach dreimaliger Mängelbeseitigung kann man Wandeln. 

 

Also immer schön alles  Dokumentieren und sofort melden - > mit der Zeit wird VW auch einlenken. 

 

Fehlerfrei gibt es selbst bei PORSCHE nicht mehr, da 80% der Elektronik aus Asien kommt. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 45 Mitgliedern gesehen

    Vandard ZachDi jam1 Baschdi Kristof noopys Hummel2 colinoczech Dirk_H. nordish82 Robertdoetsch Korsalke HerzVNL Lalongue OBRE siberbutt Mastino Ulisa1 Grassenberg Wolkenfreund gueldner69 mrsticks rage_0815 bareima1 heraklid StephanFelix meisterring Bulligonzo Dickercali sb00 norrland _FKO Anadrog Dimpi3 Jerawi Bluestar90 Jette Knubbig kilian Steffen67 Berny680 joxg Klippenkotzer Vicot T4Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.