Zum Inhalt springen

Luftstandheizung zu kalt!


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir standen auch im Garten meiner Schwiegereltern.

Wer würde sich denn um das verfassen des Briefs kümmern?

Es gibt doch bestimmt jemanden der weiß wie man so etwas ordentlich formuliert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin auch dabei

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch dabei. Wie wollen wir das angehen? Tom´s Einverständnis vorausgesetzt, würde ich vorschlagen wir schicken Tom die Fahrgestellnummer nebst Kundendaten als PN

 

Er könnte das dann zusammenfassen.

 

Allein mit einem Posting hier " Ich bin dabei" kommen wir ja nicht weiter!

 

EINVERSTANDEN Tom?

 

Eine PN schicke ich dir schon mal

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unabhängig davon wie es weitergeht, ich bin auch dabei!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unsere Fahrgestellnummer würde ich auch dazugeben. 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deswegen meine Frage wer denn wohl den Brief erstellen würde.

 

Tom hat dazu auf jeden Fall die Erfahrung. Denke ich.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zwar grundsätzlich nicht unzufrieden mit der Standheizung, weil ich es nicht anders kenne.  Aber wenn etwas besser werden kann bin ich dabei. Vielleicht kann man etwas bewegen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So sehe ich das auch.

Link zu diesem Kommentar

Ich auch

Link zu diesem Kommentar

Eine Frage an die „kalte Nasen“-Fraktion: Hattet ihr bei offenem Dach zusätzliche Maßnahmen zur Isolierung getroffen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... mal mit, mal ohne Calicap. Mit ist schon etwas muckeliger ...

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich war Mitte September in den Alpen unterwegs. Tagsüber 25°C, nachts 5°C. Im September hatte ich keine zusätzliche Isolierung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

gute Idee, wäre auch dabei - ein Brief sollte aus meiner Sicht folgende Punkte enthalten:

 

- Kontext darstellen;  kurze Vorstellung Forum Caliboard (Mitgliederzahl, Thread LSH zu kalt,  intensiver Austausch über Probleme mit der LSH

 

- Problembeschreibung

  - Situationsbeschreibung: (LSH T6 ->T61 Unterschied:  Max Solltemp 26° statt 30°,  dadurch keine Reserve bei tiefen Temperaturen oder bei offenem Dach)

  - Folge: Fahrzeug für Wintercamping/Übergangszeit mit offenen Dach  weniger geeignet (als T6) 

 

- Lösungsmöglickeiten

  - SW: Spreizung der Stufen von jetzt 12°-26° auf 12°-30°

  - HW: Ausströmgitter zwischen A und B-Säule drehen

 

- Bisherige Massnahmen: Servicepartner wurden schon kontaktiert und können nichts unternehmen, weil die reine Spezifikation der LSH 12°-26° eingehalten wird. Tests unter Realbedingungen sind aufwendig und alle Erkenntnisse resultieren aus den Erfahrungen/Messreihen vieler Forumsmitglieder.

 

 

Die Frage ist, ob man das ungewollte Abschalten einiger LSH im Modus Dauerheizen mit reinbringen sollte. Das Problem ist sicher schwerer zu

analysieren und damit auch zu lösen, u.a. weil es nicht reproduzierbar ist.

 

Was meint ihr?

 

gr origade

Bearbeitet von origade
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin auch dabei!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sollte man ggf. noch mit aufnehmen das es am Anfang hieß das die Standheizung per App zu starten sein wird? Das wurde dann ja relativiert indem es dann hie WWZSH mit Standheizfunktion, nicht aber bei der LSH.

Vielen wurde ja aber von den Verkäufern geraten beide Heizungen zu nehmen da es dann auf jeden Fall gehen sollte.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 89 Mitgliedern gesehen

    Laokoon scholzr Christo66 auwald alpinethunder Maromy Str3ss0r MFKetterer Axelander83 heikosurf Rzro Speeddriver StefanundseinBulli Calihome buz77 LOWWLSZH Jamajuel Scheemi101 Bo209 Loosi CaliOvali Archie268 ErnestoBus Albatross Bullifan seit Kindertagen falknwol Harmony888 oli-99 CalifornAx exCEer yps77 biffboff Calilover6.1 Califanontour Johnny_Kerkhoerde swoosh999 GruenNdB Wieselflink Airbutt Pat89 Hene wobie crash mischtonmeister Rob123 BraunerBus erwin68 derkuurt pseudonym kali jsextl Stefan_385 Cristophorus kiwus321 Fin-Tonic pao1o classicline2009 reisender Spike74 Aurora2023 EBST Wscheff Hanno jumperger Cal_Heinz flxds Antaris reiseduo cleex eaglemountain joernp matt_kiwi mic04 jclauss Andre65 marchugo Mrtakiby T2-Fahrer dedetto SierraTeKilla ofamily_travels Tingeltangel-Bob mx2002 John0510 Heinzi20 pimpf schwarz12345 Saibottechnik eimsbush
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.