Zum Inhalt springen

Luftstandheizung zu kalt!


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hab den Schuss jetzt auch gehört 🧨😇

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dann auch gerne mal eine Ideensammlung starten die zur Lösung beitragen könnte.

 

Gitter drehen ist als Übergangslösung vielleicht okay aber ...

 

Was ich mir wünschen würde wäre

 

- die Schwellwerte für den Temperaturfühler im Ansaugtrakt müssten verändert werden Bsp.  Stufe 10 - 32°C, Stufe 9 - 30°C ...... Stufe 1 - 14°C

 

Das sollte eine Nutzung aller zehn Stufen ermöglichen und das auch mal im Sommer um etwas zu trocknen.

 

Ich habe mal die max Temperatur am Auslass gemessen. Die liegt bei 87°C damit sollte doch mehr zu erreichen sein als das was jetzt möglich ist.

Da man dafür die Temperatur am Auslass nicht erhöhen muss kann VWN doch eigentlich nichts dagegen haben.

 

Oder was denkt ihr?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

was soll uns der Post sagen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

He Tom,

 

mir war das nicht klar, dass Du schon Daten brauchst:

Setze doch ein Datum, wenn’s weitergeht würde ich Dir morgen meine Daten schicken. Andere Möglichkeit wäre wir nehmen einen Brief (gerne von Dir oder einem anderen formuliert)und variieren nur mit unseren Absendern und Fahrgestellnummern?

Grüße Torsten 

Link zu diesem Kommentar

Meine Daten sind auch per PN raus. 

Link zu diesem Kommentar

Pn ging raus..... das nächste mal bitte klar mit Termin setzung

Link zu diesem Kommentar

bitte nix mehr schicken! 

Ich bin raus! 

 

Bitte organisiert das selber! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schade, dir Idee war gut!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry Tom aber das finde ich jetzt schwach!  Der Grund das nur wenige Dir die Daten geschickt haben war einzig allein das eben nicht klar geschrieben wurde das dir das per PN zugesendet werden soll.

 

Es fehlte ein Startschuß !!!!!!

 

Jetzt nachdem  viele Dir ihre Daten geschickt haben und sicherlich noch einige dazu kommen zu sagen ich bin endgültig raus , finde ich nicht ok.

Du bist hier Admin und Betreiber vom VWCamper Shop da hätte ich mehr erwartet schon gar nicht so eine Reaktion.

 

Ok weiter gehts. Wer hat die nötigen Kontakte und kann die Problematik der Luftstandheizung zusammenfassen?

 

Es bringt glaube ich nicht hier über Entwürfe zu diskutieren . Wenn jemand sich bereit erklärt sollte das vertrauensvoll in seine Hände gelegt werden.

 

......... ich hoffe das wir langsam mal zu Potte kommen. Im Sommer nützt uns die Heizung nix.

 

Ich würde es selbst machen aber das formulieren solcher Schreiben ist nicht mein Ding, zumal das an die richtige Mailadresse muss.

Link zu diesem Kommentar

wenn ich das richtig sehe kann @eimsbush bei adressieren behilflich sein.

Fehlt "nur" jemand der es passend formulieren kann.

Gibt es hier keinen technischen Redakteur oder so was in der Art der sich so etwas mal kurz aus dem Ärmel schüttelt? 

Ich helfe gerne beim liefern von Input dazu.

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Aber mal noch eine andere Frage dazu.

Ich melde meine Fragen und Änderungswünsche parallel an den techn. Support bei VW.

Wie handhabt ihr das?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, und dann warte ich lange auf eine Antwort, die oft nichtssagend ausfällt. Aber steter Tropfen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt, aber wer nichts meldet darf auch nicht meckern. Immerhin hat man dann eine Vorgangsnummer und kann weiter herum bohren.

Das ist wie mit dem wählen gehen ... ;)

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine Standheizung bisher nur kurz tagsüber getestet. Ein ausgiebiger Test nit Übernachtung hat sich vor allem auf Grund Corona noch nicht ergebe.

 

Warme Luft kommt bei mir nur aus dem Gitter im Beifahrerfußraum. 
Ein Gitter an der B-Säule habe ich gar nicht. 
und ich wüsste auch nicht welches Gitter ich drehen könnte im Bedarfsfall.

 

Könnt Ihr mir sagen, ob hier etwas falsches verbaut wurde.

Würde gerne wissen, ob es bei anderen genauso ist bevor ich zum Freundlichen fahre.
Ich habe einen Ocean mit Standheizung ohne Warmwasserzusatzheizung, MJ 2021

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 86 Mitgliedern gesehen

    qualiman jclauss caleduan GruenNdB jsextl CousinEddie Goede Bernd-der-Bus MarcoTT philsN Roklo Rainerseidl Laokoon scholzr Christo66 auwald alpinethunder Maromy Str3ss0r MFKetterer Axelander83 heikosurf Rzro Speeddriver StefanundseinBulli Calihome buz77 LOWWLSZH Jamajuel Scheemi101 Bo209 Loosi CaliOvali Archie268 ErnestoBus Albatross Bullifan seit Kindertagen falknwol Harmony888 oli-99 CalifornAx exCEer yps77 biffboff Calilover6.1 Califanontour Johnny_Kerkhoerde swoosh999 Wieselflink Airbutt Pat89 Hene wobie crash mischtonmeister Rob123 BraunerBus erwin68 derkuurt pseudonym kali Stefan_385 Cristophorus kiwus321 Fin-Tonic pao1o classicline2009 reisender Spike74 Aurora2023 EBST Wscheff Hanno jumperger Cal_Heinz flxds Antaris reiseduo cleex eaglemountain joernp matt_kiwi mic04 Andre65 marchugo Mrtakiby
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.