Zum Inhalt springen

Küchenblock für den T6.1 Beach mit Miniküche


FrankB

Empfohlene Beiträge

Patent... Worauf denn?

 

Habe nur ich den Eindruck, dass sich ein bereits gesperrter User Neuzugang verschafft hat, um eine hinundherschiebbare Holzkiste zu vermarkten? 

 

Skeptische Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Nico, 

Wie gesagt ich schau mir das Teil an. Nur wie geplant morgen hab ich abgesagt wegen Schnee. Da muss ich nicht unnötig unterwegs sein. Denke nächstes oder übernächste We. Werd Bericht erstatten. 

Gruß Maike

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maike,

deine überschwengliche und detailreiche Begeisterung für das Produkt, das aus nachvollziehbaren Gründen ungern gesehen wird, stimmt mich nachdenklich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Maike,

das ist natürlich verständlich, für das Wochenende ist ja auch ordentlich Schnee in Stadthagen angesagt! Mach bitte ordentlich Fotos von den Detailstellen dieses Möbels, bestimmt lässt sich das auch mal in deinen 21er BeachCamper zur Probe reinstellen? Dann hat man endlich mal Echtbilder, wie sich die nicht nutzbare BeachCamper-"Küche" mit dem myTi-Möbel verträgt. Auch die Farbkombi außen pure-grey deines Calis und innen das beige/braun der Multiplexplatte interessiert mich sehr (wie die Beispielbilder mit offener Schiebetür ins Auto reinfotografiert)

 

Bin gespannt auf deinen Bericht, ich suche nämlich für meine Doka noch eine Miniküche wenn ich ohne Wohnkabine unterwegs bin!

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mir fehlt  bei der Lösung von  CamperX in Verbindung mit der 3er Sitzbank auch der Kühlschrank und der Durchgang zu den Vordersitzen ist blockiert.

Bearbeitet von 2020Bulli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht auf die Verschiebbarkeit des Einbaus?

Das ist vom Grundsatz her schon ziemlich genial! Hatte ich auch bei meiner ersten Kühlboxhalterung auch 😜

In der Praxis war es aber nicht so praktisch...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei aller Zuneigung zu technisch gut umgesetzten Sachen: Ich bezweifel es.

 

"Erfinderische Tätigkeit heißt, dass sich die "Neuerung" in ausreichendem Maß vom Stand der Technik abheben muss."

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Und soooo neu ist das ja nun auch nicht. Du hattest etwas in der Art, und wenn ich mich recht entsinne, hatte KlausTDI auch mal eine in der Fahrzeuglängsachse verschiebbare Kühlbox auf der Staubox neben der Zweierbank. 

 

Ich sag ja nicht, dass das Ding von muchtivan schlecht ist. Mich stört aber die Art und Weise, wie es versucht wird in den Markt zu bringen, ganz außerordentlich. 

 

Grüße

Robert 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt!

Dito!

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Neuigkeitsgrad ist aber für den Prüfer schwer, wenn es nur "Bastler-Einzellösungen" gibt. Er müsste letztlich die Foren, in denen es dokumentiert wird, weltweit durchsuchen. 

 

Oftmals wird mit dem "wir haben ein Patent" auch nur falsch beschrieben, dass etwas eingereicht wurde. Das ist aber definitiv noch kein Patent, selbst wenn es eine Rollennummer bekommen hat. Falls die Patentschrift auftaucht, direkt oben links ist der Status. Wir werden sehen. 

 

Und falls es dich, Mark, juckt, kannst du das Patent, so es eines geben sollte, auch nachträglich kippen, indem du deine hier im Forum dokumentierte Lösung als Entgegenhaltung einreichst. 

 

Ich stimme voll und ganz zu, was die Vermarktung angeht. Das ist daneben, schade eigentlich. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So richtig hatte ich die Halterung nicht dokumentiert (war ja nichts wildes: 2 Auszüge und 2 Rastbolzen...). Es liegt mir auch fern, da irgendwas anzufechten oder irgendeinen eigenen Anspruch anzumelden. Ich kenne die Arbeiten von KlausTDI, auch aus anderen Foren), und möglicherweise hatten die mich auch mit inspiriert.

Ich wünsche Arno viel Erfolg mit seinem Modul, welches ich wirklich gut durchdacht finde. Ich teile aber @radlrob ´s Meinung dazu, wie es hier präsentiert wurde...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jasper, 

na das ist doch mal was Handfestes. Danke für die Erklärung. 

 

Aber warum seid ihr dann über die "Selbstbauerschiene" ins Rennen gestartet und habt Euch nicht mit dem Betreiber hier besprochen und klar als Wettbewerber positioniert?

 

Kurze Frage zum Thema noch: Im Gebrauchsmuster steht, dass der Block einen Laderegler mit Wechselrichter aufweisen kann. Ist das noch in Planung? Der aktuell erhältliche Block ist nicht damit ausgestattet, oder? 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Mmh, ok. Spannend. Danke für die Offenheit. Dann habe ich das aber auch falsch aufgefasst. 

 

Vielleicht wäre es ja eine gute Idee, mal ein Resetbierchen drüber zu trinken und von vorne anzufangen. Aber das geht uns hier ja nichts an. Euch jedenfalls viel Erfolg mit dem Produkt. 

 

Grüße

Robert 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Prima, da hat sich ja doch einiges geklärt. Danke, Jasper! 

 

Wenn ich eine technische Lösung patentieren und vermarkten wollte, würde ich das etwas anders gestalten. Wenn ich schon den Aufwand mit dem Patent machen würde, würde ich nach dem Einreichen loslegen mit der Vermarktung, um dann mit Ruhe alles klären zu können. Und in einem Forum dann nicht nur die Lösung - auf die ich auch reagiert habe, finde die Grundidee sehr gut, auch einige der Details - vorstellen, sondern auch den Hintergrund erklären. 

 

Na, ist jetzt passiert, hoffen wir, dass die Klarstellung hier zu einer Einigung führt. 

 

Grüße 

Jochen 

... auf den auch ein paar Patente angemeldet sind, aber nix im Zusammenhang mit Calis 😊

Link zu diesem Kommentar

Ich teile die Meinung, dass man ein Forum nicht kommerziell überfrachten und als Marktplatz mißbrauchen sollte. 

Es ist schön für den "Erfinder" wenn er eine zweiteilige Holzkiste, deren Elemente sich auf Schienen verschieben lassen patentiert hat.

 

Wenn es nun ans "Kasse machen" gehen soll, dann wird sich sicherlich eine eigene Webseite einrichten lassen.

 

Falls ich Ambitionen haben sollte, diese Lösung individuell für mich privat nachzubauen, wird mich auch ein Patent juristisch nicht daran hindern können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das ja bislang auch rein aus Interesse verfolgt...aber das trifft es doch ziemlich richtig. 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 202 Mitgliedern gesehen

    JulianBausW MoR HansMark ED25 olutz DickesBe convicet Winter2004 Hilde4 T2T6Bulli Knarf86 michischnix Seewolf78 skol chris85la reinersurfer cmotion jea-b arrankaitxu ravekini Chill camper0815 Konstanze Campermaniac fkreuzer fhaeser Touringfahrer Bakman -nice2see- cleaner 42Trebor c_h_r_i_s demonengine45 CaliOvali Patrick06 HAC985 trogganon Crafterman route__66 matyo Wolverine paka campingfield Elchfamily Bastelino1 papasurfer Suegreen Harmony888 Paulistda rok.bier Labskaus HotelCalifornia-MUC kracherland gorkal14 Onicaah UB-Berlin SFLK o0OmuffinO0o Bullibox pyjamatiger CaliBeach2021 Sylvain metalmax83 bob600a ivan.aizpurua Grisou Cali-MD Ralf0513 eaglemountain mmurk HenriJo enigma Kjel89 Gap_22 Pepe2306 Bellavista Kathaikie Haegar kreitja schabot texas tenthouse Marc161 Go321 FelixOutThere Rababum midabu mkswisska MichiE CB18 TSailor talonmies Bine64 as999 Karstenu calidreamer Tim_Jochen classicline2009 shoulders Robotixx +102 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.