Zum Inhalt springen

Küchenblock für den T6.1 Beach mit Miniküche


FrankB

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nicole, danke für diese tolle Idee, zum Zähneputzen reicht das locker!

 

Ich hatte das mit dem 50° Nord Waschbecken so verstanden, dass in dem "Kasten" alles drin ist (womöglich auch sehr wenig Fassungsvermögen), aber ich kriege im Netz keine Infos dazu und es gibt keine Videos. Werd die mal anschreiben.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Endgegner,

Siehe Antwort von Knox16 oben. Ist alles im Kasten drin. Steht in der Beschreibung der 50grad Nord Box weiter unten.

 

Gruß thirdsense

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hey,

 

ist zwar kein klassischer "Küchenblock", die Lösung von Grünthal Camping finde ich aber ziemlich genial. Hat einer Erfahrungen damit?

 

BILD WEGEN COPYRIGHT ENTFERNT

 

Bearbeitet von Friesenfrauke
Screenshot eines Fotos ohne Urheberrecht
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link erlaubt? Der ist

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Als Nutzer der Original-Kochstelle finde ich das eher unpraktisch, aber die Idee finde ich gut. 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bo209,

diese Lösung finde ich sehr gut und vor allem einfach. Kannst du mir bitte Sagen, welch Kühlbox das ist?

Gruß

c25i

Link zu diesem Kommentar

… ist die CF26 von Dometic.

Viel Spaß beim Nachbau 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem Küchenblock für meinen Beachcamper mit 3er Sitzbank.

Ich werd die Miniküche in der Verkleiung eingeklappt lassen und ein Modul davor setzen damit ich Kühlbox,

Spüle, Kocher und Stauraum zwischen Fahrersitz und ausgeklappter Sitzbank bekomme.

Mein Favorit ist das Küchenmodul mit dem verschiebbarem Oberteil von My-T-Van. Das Ding kann

kann ja anscheinend alles. Hat jemand Erfahrung damit?

 

Grüße aus dem Norden

Maike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maike,

„Erfahrung“ mit diesem Anbieter haben bisher nur die Administratoren des Forums, nachdem hier eine als Bastelgeschichte getarnte Schleichwerbung für das Teil aufgetaucht war. Ansonsten ist das Teil ja ziemlich neu. Wurden überhaupt schon welche an Kunden geliefert?

Schau mal im Tx Board, da wurde die Schleichwerbung nicht gelöscht…

Link zu diesem Kommentar

Er scheint aber auch auf Rubel umgestellt zu haben 😲

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maisaiq,

mit der Mini-Kochstelle ist meiner Meinung nach kein Platz für das Modul.

Bearbeitet von hjd
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

im Tx Board hab ich das Ding auch gefunden aber Erfahrungsberichte gibt es da noch nicht scheint ganz neu zu sein. 

Hallo hjd

Die schreiben, dass das Mudul vor die Miniküche passt. Allerdings muss die dann in der Verkleidung bleiben.

Hi Robert,

ich stimme dir zu, der Preis ist echt ne Nummer, allerdigs scheint das Teil alles zu können was ich haben will😏

Link zu diesem Kommentar

Die xxxxxxxx Küche kommt mir regelrecht gefährlich vor. Nur drei Schnellschrauben, weil man offenbar wegen der unteren Schublade keine vierte untergebracht bekommt. Und das bei hoch bauenden 43kg Leergewicht.

Schlimmer noch die Verriegelung des verschiebbaren Oberteils. Leergewicht 25kg, plus Kühlbox, plus Kanister, plus Kocher, plus Kleinkram. Die Verriegelung besteht aus EINER kleinen Edelstahllasche in einer Rasterschiene. Behaupte, die schert es einfach ab, wenn der Stoß in Schienenrichtung kommt.

 

Das ist mein persönlicher Eindruck hinsichtlich Crashverhalten. Wer schonmal was erlebt hat, weiß welche Wucht Ladung entwickeln kann.


Das sieht nach dem Gesellenstück eines Einzelkämpfers mit Zugang zu professionellen Maschinen aus. Aber er will dafür 3500€! Und für den Betrag darf es perfekt sein. Wenn man das nicht simulieren oder testen kann, muss eben alles großzügig überdimensioniert werden.
 

Ja, leider wird das Thema bei anderen Ausstattern auch nicht besser angegangen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Tenthouse,

sorry, aber deine vernichtende Kritik kann ich nicht nachvollziehen.

1. Die drei Schnellverriegelungen mit den der Sockel auf den Schienen befestigt wird sind die original VW Teile vom MultiflexBoard. Hab mir die Teile heut mal genauer angeschaut und die machen einen sehr stabilen eindruck. Die sind bestimmt nicht billig und über die drei Stück können die Kräfte aus allen Richtungen aufgenommen werden.

2. Der Sockel sieht ja wohl super stabil aus, sowas hab ich an der Stelle noch nicht gesehen, ist aber bei dem genannten Gewichten auch notwendig wobei zu beachten ist das 18 kg auf den stabilen Sockel entfallen.

3. Die Edelstahllasche in der Rastschiene. Dein Argument mit dem Abscheren hat mich stutzig gemacht, deshalb hab ich heut beim Hersteller angerufen und danach gefragt und folgende Antwort bekommen:

  " Die Rastschiene hat abgerundete Kanten im Eingriffsberich der Lasche, daher kommt es hier nicht zum abscheren über eine scharfe Kante sondern im Crashfall zur deformation der Lasche. Dabei verkantet sich die Lasche in der Rastschiene und kann so nicht aus der Rastschiene herausrutschen. Also Kraftabbau durch Deformation. Querschnitt der Lasche im Eingriff 20 x 3mm" hört sich jetzt nicht klein an.

4. "Gesellenstück eines Einzelkämpfers"  Ich hab auf der Webseite gelesen das 25 Jahre Erfahrung im Sondermaschinenbau vorhanden sind.......... Einzelkämpfer vieleicht, weis ich nicht, aber grad ausgelernter Azubi (Gesellenstück)

find ich schon ne krasse Abwertung.

5. Den Preis. hab ja oben schon gesagt dass ich den auch heftig finde aber hast du dir mal den Sockel mit der Verschiebemechanik darauf genauer angeschaut? Da stecken schon viele Teilen drin und auch die Qualität der Teile sieht ordentlich aus. Das rechne doch mal auf die anderen Möbel die es am Markt gibt drauf. Billig sieht das nicht aus. Das Patent war bestimmt auch nicht billig.

 

Ich hab für Samstag einen Vorführtermin vereinbart, muss eh am WE nach Süden da bot sich das an. Ich finde es nämlich wichtig mir das Teil genau anzuschauen bevor ich urteile.

Und wie gesagt, die Vorteile die das Modul bietet hab ich bis jetzt nirgendwo anders gefunden.

 

Gruß  Maike

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aus dem Grund : der fehlenden Küchenblock; haben wir einen Tour bestellt. Da kann der Willy wieder rein. Interessieren würde mich aber deine Meinung schon. Wäre also super, wenn du ein kurzes Feedback geben könntest (von deinem Besuch).

am Ende muss jeder selber wissen, was er für Extras ausgeben will ;) .

vG Nicole 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maike,

 

nochmal vorweg, das ist mein persönlicher Eindruck anhand der Fotos. Das Teil bekommt ja wegen der Idee reichlich Lob, aber benutzt hat es wohl noch keiner. Es wurde ja erst diesen März vorgestellt, richtig?


Gesellenstück erkläre ich gerne. Alu Systemprofile zusammenschrauben, mit Auszügen zu ergänzen und mit etwas Holz aufzuhübschen, ist bereits seit Jahren guter Selbstbaustandard. Die Machart ist wirklich nichts besonderes, was einem kommerziellen Produkt gerecht wird. Hier erwarte ich zB gekantete Bleche, was viel Festigkeit bei besserer Raumausnutzung bringt.

Im wesentlichen sticht nur die Verschiebbarkeit mit ein paar speziellen Edelstahlteilen hervor.

 

Sieh dir im Tx Board das Detailfoto von der Verriegelung an. Du fährst jemandem auf. Wenn du Glück hast tritt die erhoffte Verkantung der Lasche ein und die Kiste bleibt wo sie hingehört. Dann bekommst du als Fahrer nur den Wasserkanister aus dem offenen Fach ins Kreuz.

Es fährt dir jemand auf. Wenn die Mitfahrer auf der Rückbank Glück haben, geht nur der Auszug auf und der Kocher fliegt raus. Eine Auszugsicherung ist nicht zu sehen. Vielleicht hält auch hier die Lasche, aber sicher nicht die 15cm entfernte Mickeymaus Schraube, an der dann alles hängt. Blöd für die Knie der Rückbänkler.

 

Seitenaufprall? Was macht die ungesicherte Kühlbox im Auszug ohne Verriegelung? Flipper im Auto.

 

Meine Schlussfolgerung: Kann sich in mindesten drei Richtungen zerteilen und ist deswegen gefährlich.

 

Unter dem Aspekt könnten die drei Bodenanker tatsächlich reichen, da durch die fehlenden / schwache Verriegelung reichlich Energie gar nicht erst in das Untergestell eingeleitet wird.

 

Und meine Kritik am Preis bezieht sich nichtmal auf die Summe an sich, sondern dass die Sicherheitsmängel ohne nenneswerte Mehrkosten beseitigt werden können.

 

Das Patent steht erstmal im Raum. Kann dazu auf die schnelle keine Nachweise unter dem Namen des Entwicklers finden. Das wäre nochmal zu hinterfragen.

 

Vielleicht hilft dir meine kritische Haltung ja bei der Besichtigung. Am Ende musst du es für dich und deine Mitfahrer verantworten.

 

Achte auch auf die Kompatibilität zum T6.1. Die Küche wird nicht das Problem sein, sondern Gas- und Staukasten am Boden. Im T5 des Entwicklers ist an der Stelle viel mehr Platz. Und ob das Teil schonmal in einem T6.1 ausprobiert wurde, gilt es zu klären. Alle Fotos zeigen den gleichen roten T5.

 

Grüße, Nico

 

 

Bearbeitet von tenthouse
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 200 Mitgliedern gesehen

    HansMark ED25 olutz DickesBe convicet Winter2004 Hilde4 T2T6Bulli Knarf86 michischnix Seewolf78 skol chris85la reinersurfer cmotion jea-b arrankaitxu ravekini Chill camper0815 Konstanze Campermaniac fkreuzer fhaeser Touringfahrer Bakman -nice2see- cleaner 42Trebor c_h_r_i_s demonengine45 CaliOvali Patrick06 HAC985 trogganon Crafterman route__66 matyo Wolverine paka campingfield Elchfamily Bastelino1 papasurfer Suegreen Harmony888 Paulistda rok.bier Labskaus HotelCalifornia-MUC kracherland gorkal14 Onicaah UB-Berlin SFLK o0OmuffinO0o Bullibox pyjamatiger CaliBeach2021 Sylvain metalmax83 bob600a ivan.aizpurua Grisou Cali-MD Ralf0513 eaglemountain mmurk HenriJo enigma Kjel89 Gap_22 Pepe2306 Bellavista Kathaikie Haegar kreitja schabot texas tenthouse Marc161 Go321 FelixOutThere Rababum midabu mkswisska MichiE CB18 TSailor talonmies Bine64 as999 Karstenu calidreamer Tim_Jochen classicline2009 shoulders Robotixx Xara calihope +100 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.