Zum Inhalt springen

Küchenblock für den T6.1 Beach mit Miniküche


FrankB

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jasper,

 

Aufgrund interner, widriger Umstände lief hier einiges falsch und es sind deshalb bedauerlicherweise Missverständnisse entstanden,

für die wir uns in aller Form entschuldigen möchten.

Der Account deines Schwiegervaters ist wieder aktiv und ich habe ihn diesbezüglich per PN kontaktiert.

Ebenso ist auch der entsprechende Beitrag wieder sichtbar.

Eine erklärende Stellungnahme des Teams wird später noch in den Ankündigungen erfolgen.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

es ist zwar nicht direkt ein Küchenblock, aber es geht in die Richtung und ich wollte kein neues Thema aufmachen.

Wir haben eine Befestigungslösung für unsere Mobicool-Kühlbox gesucht. Dabei wollten den Platz zur Mini-Küche unseres T6.1 Beach Camper besser nutzen. 

Folgendes ist daraus entstanden:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Links ist Platz für einen kleinen Müll-Eimer und dahinter steht ein Wasserkanister (nicht auf dem Bild). Unter der Kühlbox haben wir eine niedrige Bäcker-Kiste (offene Euro-Box) eingeschoben wo wir Geschirr und Besteck für den täglichen Bedarf lagern. 

 

Das Projekt ist etwas gewachsen. Im Nachhinein würde ich das ein oder andere anders machen.. aber das passt jetzt mal so als erster Versuch.

 

Grüße

Florian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Maike,

hast du dir die Küche nun mal Live anschauen können in Kombination mit dem T6.1 ?

Würde mich ja trotz der ganzen Aufregung mal interessieren.

VG Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nicole,

Ich bin noch nicht dazu gekommen. Vor 2 Wochen hatte ich angerufen, aber da hatte er grad kein Modul für den Beach Camper da. Vieleicht diesen Samstag.

VG Maike

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kurz vor dem Frankreich-Urlaub kam ja überraschend doch unser Cali an und ich musste mir schon anhören, dass uns ja jetzt Stauraum im Beach fehlt (IKEA ALEX passt ja nicht mehr…). Da waren normal unsere Vorräte/Frühstückssachen/Süßis drin. (Wir benötigen keine Spüle im Bus. Und die Kühlbox ist im Heck.)

 

Daher noch kurz 2 Tage vor Abfahrt doch nochmal gebastelt:

Eigentlich dachte ich zuerst an einen simplen Schwerlastauszug auf eine Multiplexplatte und darauf das ALEX Modul einfach hin und herschieben, so dass die Klappküche noch aufgeht.

Aber leider steht dann ALEX soweit in den Durchgang, dass das einfach zu unpraktisch war.

 

Also doch die Anpassungen an den T6.1 angehen… Danke @Wurstblinker für die anschauliche Ausführung und die Maße!

Die habe ich auch weitgehend so übernommen - im Nachgang hätte ich jedoch doch ggf etwas anders geplant, da man so auch eine Schublade (die 2. von oben) in der Höhe kürzen muss und ich ggf etwas anders ‚geschnitten‘ hätte…

Ich habe auch alle Schubladen als solche erhalten (nur eben gekürzt).

 

Etwas blöd war, dass ich natürlich beim ursprünglichen Bau für den Multivan alle Holzdübel und die Kanten ordentlich verleimt hatte 🙃 d.h. ich musste die Holzdübel absägen und die Löcher nachbohren. 😖

Auch war ich mir unschlüssig, ob ich die Schubladen vorne oder hinten kürzen sollte. Ich hab eine Schublade vorne gekürzt, das war aber wg. den Möbelverschraubungen blöd zum neu Nachbohren.  Daher sonst immer hinten gekürzt und mit neuen Schrauben verschraubt.

Die Stabilit-Schubladenschienen aus dem Baumarkt für 3-5€ sind m.E. übrigens recht identisch zu den Ikea-Originalen und passgenau.

 

Da natürlich _wieder_ alles verleimt wurde, wird jetzt aber nichts mehr umgebaut! 🙂

Insgesamt ist nur wenig Stauraum verloren gegangen und es passt m.E. echt gut. (bei der 2. Collage sind die ‚Deckel‘ noch nicht verschraubt).

Obwohl ich schon einige Ikea-Möbel umfunktioniert habe, war ich aber doch 2 Tage ziemlich am fummeln, basteln und fluchen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

habe jetzt in maxxcamp investiert 🙈.

Sehr stolzer Preis, aber schon auch sehr hochwertig verarbeitet.

Wir sind total begeistert.

Meine größten Bedenken hatte ich wegen der Kühlbox. Aber die Mobicool passt perfekt.

Hab beim Fahren den Sitz ganz hinten, dann geht der Deckel zwar nicht auf. Aber wenn der Sitz ein bisschen nach vorne geschoben ist, dann gibt es keine Probleme. Und der Deckel passt genau am Küchenblock vorbei 👍

 

Von uns eine absolute Empfehlung!

 

Viele Grüße vom

 

Joe

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das sieht gut aus! 

 

Ich habe auch ohne Maxxcamp die Mobicool da stehen, auch den Sitz weit hinten (1,94 m) und achte mittlerweile peinlichst genau drauf, dass der Lufteinlass der Mobicool nicht mit dem Sitz (Tasche) abgedeckt wird, sonst bekommt die Probleme. Kann man riechen 😬

 

Ist die Mobicool auf einem Halter von Maxxcamp montiert oder ist das Eigenbau? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War ein Tipp aus dem Forum:

MELOX - Befestigungs-Platte aus Edelstahl (25-teilig) für VW Bus T5 T6 T6.1 Bulli - Ladungssicherung Komplet-Set für Kühlbox, Getränkekasten, Gepäck - Multiflexboard für Multivan Transport

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Musste nur eine der Befestigungsschrauben, durch eine vorhandene, mit Ringöse ersetzen. Bei der mitgelieferten, ist die Mutter, für eine seitliche Befestigung, zu groß.

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Lösung gefällt mir. Was hat bei Dir gegen Ocean/Coast gesprochen? Wie nutzt Du das Fahrzeug?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

 

ist jetzt der 3. Beach.

Am Anfang brauchte ich einfach den Platz, bzw. die Möglichkeit auch mal mit 7 Personen fahren zu können.

 

Und jetzt mag ich auch immer noch die Flexibilität. Auch wenn ich die meiste Zeit mit dem ganzen Campingequipment unterwegs bin.

Aber ab und zu brauche ich einfach den zusätzlichen Raum, den mir der Beach bietet.

Und natürlich hat sich über die Jahre auch viel an Campingausstattung angesammelt (Fenstertaschen, Taschen über der Rücksitzbank, Kühlbox…) die ich weiter nutzen kann.

 

Deshalb kein Ocean / Coast.

 

Viele Grüße vom

 

Joe 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Auch wir haben den Beach Camper genau deshalb gekauft, weil er auch als vollwertiger bzw. geräumiger Multivan/Transporter nutzbar ist und trotzdem zusätzlich zum Camping eingesetzt werden kann. Das Klappkochfeld ist ein geniales Konzept. Aber auf Dauer war Camping ohne Spüle war sehr nervig. Wir suchten verzweifelt nach einer Spüle die in das "Beach Camper Konzept" passte und wollten keine "Küchenzeile" nachrüsten oder den Fahrgast-Raum "verbauen"- dann hätten wir auch gleich einen Ocean bestellen können. Deshalb wurden wir selbst kreativ und haben unsere eigene Lösung gebaut. Damit sind wir jetzt sehr glücklich. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ein Minispülbecken oberhalb der Tischschiene, also auf der Ablage vom Fenster? Das kannte ich so noch nicht. Wo gab es denn das vorher schon mal? Eine genaue Bauanleitung würde mich schon interessieren 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wahnsinn.

Bin sehr beeindruckt, ob Deiner / Eurer Kreativität und handwerklichen Fähigkeiten.

 

Viele Grüße vom

 

Joe

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 200 Mitgliedern gesehen

    HansMark ED25 olutz DickesBe convicet Winter2004 Hilde4 T2T6Bulli Knarf86 michischnix Seewolf78 skol chris85la reinersurfer cmotion jea-b arrankaitxu ravekini Chill camper0815 Konstanze Campermaniac fkreuzer fhaeser Touringfahrer Bakman -nice2see- cleaner 42Trebor c_h_r_i_s demonengine45 CaliOvali Patrick06 HAC985 trogganon Crafterman route__66 matyo Wolverine paka campingfield Elchfamily Bastelino1 papasurfer Suegreen Harmony888 Paulistda rok.bier Labskaus HotelCalifornia-MUC kracherland gorkal14 Onicaah UB-Berlin SFLK o0OmuffinO0o Bullibox pyjamatiger CaliBeach2021 Sylvain metalmax83 bob600a ivan.aizpurua Grisou Cali-MD Ralf0513 eaglemountain mmurk HenriJo enigma Kjel89 Gap_22 Pepe2306 Bellavista Kathaikie Haegar kreitja schabot texas tenthouse Marc161 Go321 FelixOutThere Rababum midabu mkswisska MichiE CB18 TSailor talonmies Bine64 as999 Karstenu calidreamer Tim_Jochen classicline2009 shoulders Robotixx Xara calihope +100 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.