Zum Inhalt springen

Hab ihn - Erster Eindruck


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🤷‍♂️ so wie es bei mir ist, finde ich es relativ waagerecht. Vielleicht hab ich neben den vielen anderen Macken hier Glück gehabt....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also hängt er doch 😂

 

 

Grüße,

Erik

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

👍 da der Cali keine Niveauregelierung hat, halte ich ein wenig hängend bei Beladung doch für normal. Bei meinem R107 Bj 86 finde ich es richtig cool, wenn er sich hinten auf die Straße drückt...😎

Link zu diesem Kommentar

Die hinteren Räder stehen im Originalzustand viel satter im Radkasten. Mit längeren Federn sieht er meiner Meinung nach aus wie ein Buggy. Aber vor allem ist er dann eben nicht mehr wagrecht, bei einem Campingfahrzeug eher suboptimal. 😉

 

Naja, muss jeder selber wissen.

Link zu diesem Kommentar

Hab schon einige Male die Wasserwaage im Cali gezeigt,  aber es geht immer wieder los.

Inzwischen bringt das bei mir nix mehr weil das Auto sich selber waagrecht stellt und sonst hinten etwas höher steht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frauke,

 

danke für deine Informationen. Werde mich mal in den entsprechenden Threats weiter umschauen.

 

Gruß

Californiaklaus

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom,

 

ich lese gerade deine Ausführungen um mehr Infos zu erhalten um den Hängehintern an meinem t6.1 Beach zu korrigieren.

 

Wenn man auf deinen Link klickt, steht ja mittlerweile, dass der Artikel (ich nehme an andere Federn für hinten) nicht mehr lieferbar ist. 

 

Kannst du den Grund dafür erläutern bzw. hast du eine andere Teile-Empfehlung um den Hintern zu "liften"?

 

Vielen Dank und Grüße David 

Link zu diesem Kommentar

Es gab die ein oder andere Unstimmigkeit auf die ich hier gar nicht eingehen möchte. 
 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Bussolini

Wie ist denn der drehbare Teil befestigt? Das ist ein 3D-Würfelverbinder mit einer speziellen Schraube und einer Unterlegscheibe?

Link zu diesem Kommentar

Möchte mal Eure Erfahrungen zu der Kombi 6Gang SG mit 4motion und 110kw hören? Nach den ersten Fahrten fühlt sich für mich das Getriebe recht "ruppig/hackelig" an, dazu kommt insbesondere beim Wechsel vom ersten in dem zweiten Gang ein starkes ruckeln bzw. klacken vom Motor, so als ob die Motorlager stark beansprucht werden. Die Gänge wollen schon sehr bewusst geschaltet werden, also mit viel Druck eingelegt werden. 

Ist das bei Euch auch so?

Kenne vorwiegend Schaltgetriebe von Ford. Hier erschien es mir wesentlich weicher...

Link zu diesem Kommentar

Das 5-Gang Getr

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das 5-Gang Getriebe im 81kW Coast von 2021 schaltet sich vorbildlich butterweich, erheblich angenehmer als das 6-Gang Getriebe im 110kW Beetle von 2018. ich nahm aber bislang an, dass dies eine Einstellungsfrage ist.

Link zu diesem Kommentar

Beim 110 kW SG (ohne 4M) finde ich die Sechsgangschaltung soweit angenehm. Der erste Gang ist allerdings sehr kurz (Gewohnheitssache) und in der Stadt ist mir der 4. Gang auch immer etwas grenzwertig für +-50-Fahrten. Strich 50 ist okay, etwas mehr brauchts fast den 5., der dann aber im Übergangsbereich auch noch überfordert ist. Alles in allem bin ich zufrieden, wobei meine Vergleiche Konzern-intern sind.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ich bezog mich in meinem vorhergehenden Beitrag nur auf das Scaltgefühl des Vorschreibers, nicht auf die Gangabstufung. Was das betrifft: Aber ja, Gang 1 ist auch beim 5G SG kurz.. kurz ...kurz, halt trailerfreundlich ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar

Ja, der sehr kurze erste Gang ist mir auch schon aufgefallen....butterweich sind die Schaltvorgänge aber bei uns definitiv nicht, vielleicht finden sich noch ein paar Erfahrungen...

Danke schonmal für Eure Rückmeldungen!

Bearbeitet von Homer2505
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir schaltet es sich wie folgt:

 

1-2 nicht so prickelnd 

2-3 angenehm 

3-4 butterweich

4-5 fast butterweich

5-6 butterweich


Und zurück ähnlich 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    kajakcamper michischnix Viator rob.r Gruetti1 jj-green mijo reinersurfer papasurfer blueberry sOli4 Rentier2021 alpinethunder Flori87 chris85la Simoncrafar henryover27 FrankyS waneos Quickdoc Brummkreiselin Schattenpark3r Mephiston freddy-texas Wollepaul co.sc Knopf gordon Calicorn adani
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.