Zum Inhalt springen

Hab ihn - Erster Eindruck


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hatte ich vorher drauf, jetzt habe ich18 Zoll mit 255/45, ist noch ein größerer Gewinn.

Link zu diesem Kommentar

Sieht edel und zeitlos aus. Glückwunsch.

 

Wir haben die gleichen Standard-Radabdeckungen. Mir gefallen die ziemlich gut.

Die Kühlschrankabdeckung sprang bei uns auch ein paar Mal während der Fahrt auf. Die letzten beiden Fahrten blieb sie allerdings zu, auch bei etwas holpriger Fahrt. Ich denke und hoffe, dass der Schließ-Mechanismus im Laufe der Zeit unempfindlicher reagiert. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wer hat die originalen Sommerreifen von Continental auf seinem Fahrzeug?

 

Ich bin erst 1,000 km gefahren und habe heute bemerkt, dass bei allen vier Reifen Einbuchtungen zu sehen sind. Normal ist das eigentlich nicht. 

Man muss genau hinsehen. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... hab meinen leider noch nicht, aber jeder erste Eindruck interessiert mich 😊


Was muss ich mir denn darunter vorstellen? Stehe gerade auf dem Schlauch ...
Kannst du vielleicht zum besseren Verständnis ein Foto hochladen?
 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nietnagel,

 

auf dem Foto ist es nicht wirklich gut zu sehen. Bei jedem Reifen gibt es zwei längliche Einbuchtungen im Reifen. 

 

Breite ca. 1 cm und Länge bis Mitte Reifen ungefähr.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ah, ok. Nun verstehe ich was du meinst. Das ist aus meiner Sicht nicht der Zustand, den ein neuer Reifen haben sollte. Es wirkt so, als ob diese - vielleicht auch im demontierten Zustand - mit einem Spanngurt zu fest verzurrt wurden ... 🤷🏼‍♂️
 

Ich würde damit beim Freundlichen noch einmal vorstellig werden.
 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, herzlichen Dank, das werd ich machen (allerdings beim VW-Händler um die Ecke und nicht dort, wo ich ihn gekauft habe).

 

Was ist ein Spanngurt? Dann wäre das ein Montagefehler und kein Reifenproduktionsfehler?

 

Betrifft immerhin vier Reifen mit je zwei "Schadstellen".

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... gib mal bei google “Reifen Spanngurt” ein, dann wird es vielleicht klar was ich meine.

 

Will hier ja kein Copyright Vergehen riskieren 🙈😁
 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist der Bus mit den Reifen ausgeliefert worden ? 
 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, so ist es. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

 

bezüglich der Einbuchtungen in den originalen T6.1 Sommerreifen mit 1.000 km Fahrleistung hab ich folgende Nachricht erhalten:

 

"ich habe die Bilder an Volkswagen geschickt und bekam heute eine Rückmeldung. Dieses Reifenbild ist bekannt, es ist ein häufiges Merkmal der Radialreifenkonstruktion und stellt lediglich ein visuelles Merkmal dar und beeinträchtigt nicht die Leistung des Reifens. In diesem Fall ist ein Ersetzen der Reifen nicht nötig und würde unter Umständen auch keinen Erfolg bringen, da die neuen Reifen dasselbe aufweisen könnten."

 

Wenn das so ist, kann es mir recht sein. Zum bessere Verständnis hab ich ein Foto angehängt. Die Einbuchtungen hat jeder Reifen zwei Mal.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bussolini,

 

Deine ganzen Maße helfen wirklich weiter, sodass ich schon passende Euroboxen besorgen kann bevor der Cali hoffentlich noch kurz und knapp vor dem Urlaub kommt.

Der Heckauszug nutzt ja praktisch die ganze Breite und ich frage mich, wie hoch die Boxen sein können, insbesondere an den Rändern, wo diese Konsole ist und die nutzbare Höhe reduziert. Würdest du für mich noch ausmessen wie weit das Gelenk in den Raum hineinragt? Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ich werde dieses Wochenende meinen Heckauszug ala Knox16 einbauen können. Dann kann ich supergenau berichten was da so geht bzw. mit allem Schnipp & Schnobel passt... und wegen dem blöden Gelenk habe ich mir auch schon was überlegt.

LG Bussolini

Bearbeitet von Bussolini
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

und passt alles?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

jepp, & wie das passt ;o)

...es wollte aber schon "eingeölt" werden, natürlich Duftöl, damit alles wirklich passte... grins

aber seht selbst...

 

LG Bussolini

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    kajakcamper michischnix Viator rob.r Gruetti1 jj-green mijo reinersurfer papasurfer blueberry sOli4 Rentier2021 alpinethunder Flori87 chris85la Simoncrafar henryover27 FrankyS waneos Quickdoc Brummkreiselin Schattenpark3r Mephiston freddy-texas Wollepaul co.sc Knopf gordon Calicorn adani
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.