Zum Inhalt springen

Hab ihn - Erster Eindruck


Tom50354

Empfohlene Beiträge

... Trockenübungen zu Hause ;o/

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bussolini,

danke für Deine ganzen Bilder und Maße für den Beach Camper. Da unser (immer) noch nicht geliefert ist, beschäftige ich mich derweil mit dem Heckauszug (den es in 71 cm, 76 cm und 81 cm gibt. Es wird ein Calidrawer). Wenn die Bank wie oben auf Deinem Foto steht, d.h. beide Hälften des Boards im Heck heruntergeklappt, wieviel Platz bleibt dann für den Heckauszug? Mein Favorit ist derzeit der 81 cm Heckauszug, solange dann die Bank nicht so weit vorne steht, dass man noch vernünftig am Tisch sitzen kann, wenn er in die Miniküche eingehakt ist.

Danke für Deine Einschätzung!

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bastelino1,

ich halte auch die 81cm Version für eine gute Wahl, zumal dem Wohnbereich noch ausreichend Platz zur Verfügung steht und zwei Euroboxen hintereinander durchaus Sinn machen.

Bei mir wird es aber ein Selbstbau-Heckauszug in ähnlicher Tiefe werden, welcher im wesentlichen auf dem Post "KNOX cBOX – der Ausbau 2.0" von "Knox16" basieren wird. Ausschlaggebend war hierzu die Idee der Einhandbedienung und das keine dicken Rändelschrauben notwendig sind, welche noch zusätzlich die Rückbank nach vorne drücken. Von den vielen anderen Vorzügen will ich gar nicht erst anfangen... am besten selber drin stöbern ;o)

LG Bussolini

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schön! Vielen Dank!

Wie sind die Innenmaße der beiden Stauboxen?

Das wäre sehr nett, wenn Du das mal nachmessen könntest.

 

 Viele Grüße

 Finn 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

zum ersten die hintere Box. Die voerderen Maße kann ich erst zum Wochenende nachmessen, da der Wagen noch beim Folierer ist.

LG Bussolini

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

...

 

 

... an platzsparenden Ideen oder pfiffigen Einfällen bin ich und sicherlich auch viele andere immer interessiert, also raus mit den Posts ;o)

Ich denke jedenfalls über die Dusche ähnlich des Ocean/Coast nach. Die orig. Bauteile habe ich schon gesehen, nur noch nicht den perfekten Kanister... aber vielleicht jemand anders... knickknack...

LG Bussolini

Bearbeitet von Bussolini
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

jepp, die Maße würden auch mit den beiden unteren Befestigungsschauben ideal passen. Brett drauf einpassen, dann ist sogar noch eine Bilge für den Notfall entstanden, wenn der Stopfen nicht hält ;o)

Vielen Dank, wird gleich in die Bestelliste aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In meinem alten T5 hatte ich diese Lösung. Könnte mir das auch in den Seitenboxen vorstellen.

Der Kanister hat 12l 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

  und ist sehr günstig. Die Dusche samt Pumpe war sowas .

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Anschluss im Deckel dürfte von der Höhe her nicht gehen. Kompakter ist die .

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bussolini,

 

 vielen Dank und LG

 

 Finn

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

gibt es Jemand im Raum Darmstadt, der einen in Ascotgrau hat?? Würde ihn mir gerne mal live ansehen... Vorhin ist mir einer entgegengekommen und auf die Schnelle fand ich die Farbe doch viel besser, als gedacht. Hab ihn aber leider nicht mehr erwischt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Bussolini,

 

 ich werde meinen Beach nicht groß ausbauen, ich möchte ihn möglichst so nutzen, wie er ist. Aber auf jeden Fall werde ich die Roofbox von California-Camping bestellen und eventuell noch eine oder zwei Fenstertaschen.

 

LG

 

Finn

Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein kurzer erster Eindruck von mir:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Insgesamt tolles Auto! Fährt sich fein auf der Straße mit 150 PS, die Lenkung und ACC ist echt angenehm, Lane Assist leider nicht ganz wie vom Golf gewohnt aber okay. In engen Kurven etwas stelzig, klar, ist kein Gokart, vielleicht helfen aber auch andere Reifen (bisher 215er Allwetter, Stabis verbaut). Viele durchdachte Details (T6-bekannt, Bsp. Gasschrank im Wassertank, Staubschutz in den Bankschienen, platzsparende Schiebetüren - der letzte mir bestens vertraute Cali war ein T4), wenn ich auch oft denke: mal schauen, wie lange das dünne Plastik hält... Bank, Hochdach (inkl. Panzertape ;-)) und Schranktüren funktionieren einwandfrei, allerdings stand der Kühlschrank schon drei Mal offen. Radio Composition Colour dank App Connect für mich ausreichend,  wobei es mich heute auch mal auf der Nachbarstraße verortet hat - vielleicht muss das Handy woanders platziert werden. Ascot Grau gefällt mir, sicher Geschmackssache, bei den Pollen gerade recht pflegeleicht :). LSH bisher nicht getestet, war zu warm. Camper Unit ist eine nette Spielerei. Beleuchtung bin ich noch nicht ganz durchgestiegen, aber das geht ja scheinbar noch mehreren so.

 

Unerwartetes Highlight: die Loungefunktion, praktisch beim Zuladen und entgegen meiner Erwartung tatsächlich ziemlich chillig :). Fand ich im Katalog noch absolut sinnlos.

 

Alles in allem könnte manches Material hochwertiger (Türverkleidung, Rollos, Plastikmechanik und Einlegebodenhalter im Geschränk, Spaltmaß "Gewürzregal", fehlende Polabdeckung Zusatzbatterie) und manche Lösung ausgereifter sein (App Connect, Lane Assist, Side Assist rechts, einheitlicher USB-Standard, leuchtender Kram nachts), aber nichtsdestotrotz ein super Auto bisher! Freu mich auf längeres Testen, hoffentlich klappt das dieses Jahr noch.

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe gerade von 215 Winter auf 235 Sommer gewechselt. Wie ich finde ein grosser Gewinn. Habe auch Stabis. Nächsten Winter kommen 235er Winter drauf. 

Allzeit gute Fahrt.

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, auch für den Erfahrungsbericht, werden wir wohl auch so machen. Gut zu wissen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    kajakcamper michischnix Viator rob.r Gruetti1 jj-green mijo reinersurfer papasurfer blueberry sOli4 Rentier2021 alpinethunder Flori87 chris85la Simoncrafar henryover27 FrankyS waneos Quickdoc Brummkreiselin Schattenpark3r Mephiston freddy-texas Wollepaul co.sc Knopf gordon Calicorn adani
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.