Zum Inhalt springen

Hab ihn - Erster Eindruck


Tom50354

Empfohlene Beiträge

@Bussolini

Einfach super dein Teil !!!!

Du hast kein Video oder Gif von der Bewegung um den Kasten auf den Bock zu „drehen“ ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ein eigenes Video hab ich nicht, das Prinzip kann aber auch bei go outside at und auf youtube gesehen werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum eigentlich? Ich habe den Kocher ja einfach "oben drauf" gesetzt. Und dafür einen Auszug als Erweiterung der Arbeitsplatte. Damit erhalte ich mir die Möglichkeit, das Modul einfach mal im Innenraum nutzen zu können.

Link zu diesem Kommentar

@Bussolini

das Prinzip ist mir schon klar, nur wie greifst du deine Box zum hochheben, Tabletgriffe hast du ja keine.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ab- bzw. herausnehmen kann ich den Kocher natürlich auch. Macht aber eigentlich keinen Sinn, da der Camper innen schon den 1er Kocher fest eingebaut hat.

Ich fand aber die Idee ganz nett, nur einfach eine Schublade zu öffnen und den fertig angeschlossenen Kocher direkt anzumachen, anstelle den Kocher aus dem Schrank zu fummeln, Gaskartusche zu suchen, zusammenschrauben und dann den Platz auf dem Schrank zu belegen... ausserdem hat das einen "Wow"-Effekt bei den Campingnachbarn ;o) & die Holde mag es auch...

... mit spitzen Fingern. Tatsächlich muss ich da noch was nacharbeiten, da alles so eng zusammenstitzt das man kaum dazwischen kommt. Ich werde wohl etwas mit schmalen "Schlaufen" aus kurzen Spanngurten bauen, um sowohl die Kiste herauszuheben, als auch den Korpus etwas besser drehen zu können...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das glaube ich dir ungesehen 😉

Da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt: Ich meinte natürlich, dass der Kocher schon fest verbaut ist, aber von oben zugänglich. Entweder, weil die Kiste oben offen ist ( = 1 Handgriff weniger 😉 ), oder mit einem aufklappbaren Deckel.

Ich habe meine Kiste ja einfach niedriger gemacht, so dass der Kocher dauerhaft oben drauf passt:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... das hätte aber dann den Nachteil, dass, wenn wir kalte Küche haben der Kocher immer im Weg ist. Ob der Kocher jetzt drauf steht oder im Block ist kostet mich den fast den gleichen Platz (17mm für den Auszug kommen noch dazu)

Ich habe noch vor neben der kleinen Eurobox mit dem Schnibbelbrett auch noch die Oberseite der Küchenboxx mit zwei weiteren Holzbrettchen auszulegen. Das ergäbe dann eine insgesamt schön große Arbeitsfläche... & man hat zusätzlich noch die Option kurz nen Kaffee zu machen und das Baguette zu bräunen :o))

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jadoch, ein Gurtband über die ganze Breit, nahe am Profil durch die hori. Siebplatte geführt und dann innen an der vert. Platte mit einer Schlossschraube verschraubt, dort müsste ja innen Platz sein für Unterlegscheibe und Mutter denn es hat ja da die Schubladenschiene, die trägt doch mindestens 10mm auf.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

hat jemand schon dieses Maß gemessen? Und die gesamte Tiefe der gesamten Auflage? Wäre super, wenn jemand die Maße schreiben könnte.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Vielen herzlichen Dank!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

eine kurze Frage, hakt das Brett bei den 2er Bank Besitzern hier "fest" ein? Also klappert es bei euch beim Fahren ? Bei mir muss man keinen Widerstand überwinden, um es hochzuheben, eigentlich bringt der Haken bei mir gar nichts...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom,

 

gratuliere zu dem wirklich schönen Fahrzeug!

 

Doch habe ich gleich dazu eine Frage: Du sagst dein Cali hat auch den "Hängehintern" , da musst du noch dran.

 

Was hast du da vor, wie kann ich da Abhilfe schaffen.?

 

Viel Spaß noch mit deinem neuen Schmuckstück!

 

Gruß

Californiaklaus

 

Link zu diesem Kommentar

Denkt dran im California haben wir keinen hänge Hintern 😉😜🤔.

Unser Bus steht absolut in der Waage☝️ Da läuft das Wasser perfekt ab im Ocean/coast Waschbecken. Beim Beach hatte ich mich früher  auch gefragt warum......

 

Aber deswegen fahre ich ja seit langem mit Goldschmitt 🤓....

 

gruß Hans-Peter 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Californiaklaus,

 

der „Hängehintern“ ist ein übliches Phänomen beim Cali, hatte ich im T6 (2WD) schon, jetzt im T6.1 (4WD) auch. Man muss nichts unternehmen, sieht aber schon etwas komisch aus. Gib mal den Begriff in die Suchfunktion ein, dann kommen diverse Threats mit Lösungsmöglichkeiten. Da wirst du sehen, dass am einfachtsten ist, hinten einfach andere Federn mit ABE einzubauen. 
 

Viele Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab 4WD und verstärkte Stabilisatoren... der Cali hängt nicht. Erst ein wenig voll beladen und mit Rädern auf der AHK.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Imko,

 

hmmh, ich habe die gleiche Kombi - und meiner hängt. Auch schon bevor ich den Calidrawer 800 drin hatte - und noch ohne den Heckklappenradträger. Und zahlreiche Bekannte haben das auch so. Vielleicht ist es auch in der subjektiven Wahrnehmung / Störgefühl unterschiedlich. 
 

Viele Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    kajakcamper michischnix Viator rob.r Gruetti1 jj-green mijo reinersurfer papasurfer blueberry sOli4 Rentier2021 alpinethunder Flori87 chris85la Simoncrafar henryover27 FrankyS waneos Quickdoc Brummkreiselin Schattenpark3r Mephiston freddy-texas Wollepaul co.sc Knopf gordon Calicorn adani
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.