Zum Inhalt springen

Umrüsten Lattenrost auf Teller im Oberstübchen des T6


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da habe ich einen Tipp: Mir sehr geholfen hat @Werner. Der weiss was in Sachen Matratze…

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

hat jemand einen Gutscheincode ???

 

Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben die Squergo Loesung gekauft ohne “Gutscheincode”, und sind immer noch sehr zufrieden. Die Firma hat uns gut beraten, und uns sogar extra Teller gratis zugestellt, um zu experimentieren. Kann die Firma nur empfelen.

 

Schoene Gruesse aus Amsterdam,

 

Marc.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Marc,

ich hatte nicht vor mit dem Gutscheincode die Firma mit ihren guten  Service  oder ihre Produkte in Frage zu stellen.

 

Schöne Grüße vom Niederrhein 

 Andy...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin in die Runde,
 

ich habe viel hier Forum dazu recherchierelt, aber leider nur eine offene Frage und bisher keine Antwort darauf gefunden. Vielleicht hat ja einer von Euch hierzu schon Erfahrungen gesammelt:

 

Ich möchte gleich die Squergo Tellerfedern in meinen T6 Ocean einbauen (verstärkte Variante). Dazu habe ich hier schon das Calibed Roof IV bereitliegen. Passt die Dicke der Matratze überhaupt oder habe ich dann Probleme, das Dach komplett zu schließen?

 

Freue mich über Eure Erfahrungen dazu.

 

Beste Grüße 

Ekko 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ekko,

miss mal die genaue Höhe der Calibed Roof IV Matratze nach.

Lt. Shop hat sie eine Aufbauhöhe von 7cm, was bei den meisten Calis zu unsauberen Dachschließungen geführt hat.

Ganz eigenartig ist, dass es bei manchen Boardlern lt. Rückmeldung funktioniert hat.

Gut ist, dass Du einen Ocean mit hydraulischem Dach hast, denn der hat ein paar Millimeter mehr Platz als der Cali mit mechanischem Dach.

Bin gespannt, denn die meisten, die ich kenne haben nur eine Aufbauhöhe von 6cm bei Squergo-Tellerlattenrost untergebracht.

Auch Squergo verwendet bei Ihrer Matratze nur eine Aufbauhöhe von 6cm.

Servus

Werner 


Link zu diesem Kommentar

Hi Werner,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ausmessen kann ich die Höhe leider nicht, weil ich die Matratze dann auspacken müsste und ich sie dann nicht mehr retournieren kann. Aber wenn sie in der Regel 1cm zu dick ist, gehe ich das Risiko lieber nicht ein. Muss mich dann wohl entweder für das Roof IV mit Lattenrost oder die Tellerfedern mit alternativer Matratze entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verlass‘ Dich guten Gewissens auf @Werner   
lattenrost ist sowas von Out, nachdem wir die tellerfedern mit einer von @Werner gedachten Matratzendimension haben, ists superbequem und KEIN Vergleich mehr. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

um nochmals Klarheit zwischen hölzernen Lattenrost, VW Tellerlattenrost oder Squergo Tellerlattenrost reinzubekommen.

Der hölzerne Lattenrost: ist perfekt für eine Person (egal welches Gewicht). Für 2 Personen ist er ungeeignet, da der Schlafkomfort nur in der Mitte stattfindet. Zusätzlich federn beim 2-Personenbetrieb meist die falschen Letten ein. Denn die Wahrscheinlichkeit dass beide mit der Lordoe auf der gelichen Höhe liegen ist unwahrscheinlich. Vorteil es können dickere Matratzen (6-7cm je nach Modell) verwendet werden.

Der VW-Tellerlattenrost: bietet deutliche Vorteile im 2-Personenbetrieb, Entkoppelung, die gleiche Stauchtiefe (Komfort) in der Mitte wie bis an den Rand, also echte 120cm Breite nutzbar. Nachteil dünnere Matratze.

Der Squergo Tellerlattenrost: die gleichen Vorteile wie der von VW, aber man mus sich entscheiden, ob mann immer oben alleine schlafen möchte oder zu zweit. Bei der verstärkten Version für 2 Personen kann man natürlich auch allein oben schlafen, muss sich aber für eine Liegeseite entscheiden. Vorteil gegenüber VW-Tellerlattenrost Matratze bis 6cm möglich und man kann Lordosenstütze und Schulterkomfortzone mitbestellen - deutlicher Komfortgewinn.

Für Fragen steh ich gerne zur Verfügung.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

auch wir interessieren uns sehr für eine Komfortsteigerung beim Dachbett unseres T5.2 Cali, und die Nachrüstlösung von squergo gefällt uns. Nur bei der Matratze bräuchten wir einen Rat.

 

Momentan sind noch serienmäßiger Lattenrost und Matratze verbaut, zudem das IsoTop von Brandrup. Das Dach öffnet bzw. schließt manuell. Wir schlafen gern auch zu zweit im Dachzelt, und wiegen etwa 65 bzw. 80 kg. Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, geht mit 6 cm dicken Matratzen und IsoTop das Dach nicht mehr ohne Weiteres zu, oder doch?

 

Hat jemand gute Erfahrungen mit einer Matratze bei vergleichbarer Nutzung?

 

Schöne Grüße,

Robert

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Nachdem Werner uns eine tolle Zusammenfassung diverser Matratzenmodelle zukommen hat lassen, war die Entscheidung leichter. Jetzt warten wir noch auf die Lieferung von Squergo und werden nach dem ersten Einsatz berichten.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben letztes Jahr das „Set: Dachbett-Unterfederung und Matratze 121 x 168 cm - VW Bulli T5/T6 - Verstärkt (4 Längsleisten), Rücken-/Seiten-Schläfer“ inklusive Matratze eingebaut und sind wirklich sehr zufrieden damit.

 

Wir schlafen zu zweit (60 und 85kg) oben und sind begeistert. Vorher haben wir immer 10cm Isomatten oben drauf gelegt, da ich sonst Rückenschmerzen bekam. Jetzt kann ich wochenlang oben schlafen und finde es sehr bequem.

 

Dach schließt perfekt.

 

Für uns das beste Upgrade für den Bus überhaupt. Tatsächlich ist es sogar so, dass es mich vom Wechsel auf einen T6.1 abhält, da ich aktuell nicht davon ausgehe, dass die Kombination der werkseitigen verbauten Tellerfedern und einer 4 cm Matratze (egal welcher) zu einem genauso guten Komfort führt.

ich fürchte 2 cm Matratzendicke machen da schon einen entscheidenden Unterschied. Aber natürlich muss ich erstmal in einem T6.1 Probeliegen und dann auch schauen, ob sich die Federn gegen die Squergo Variante tauschen ließen….

 

Grüße 

Jörg 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also, bei uns im T6.1 mit  natuerlich orginal Tellerfedern und Matratze, definitv bei uns ein absoluter Schlafzugewinn ggu. unserem T6 aus 2019 mit normalen Lattenrost.

Ich kann es nur empfehlen...ich bin auch Bandscheibengeplagter...;-(

Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass wir unseren T6 Ocean Blue niemals hergeben und schon mit Squergo geliebaeugelt....aber im 6.1er sind noch viele andere Ding vom Vorteil. 

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann hat sich das Probeliegen ja gelohnt! 👍

 

Freut mich, denn auch für uns war Squergo das DAS BESTE Upgrade an unserem Cali.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin nach 21 Seiten hier immer noch verwirrt 😞

 

Wir haben einen VW Cali T5.2 Comfortline (Hydr. Dach, kein Calitop oder so).

Wir möchten den orig. Lattenrost und orig. Matratze im Dach wechseln.

 

Ist das Squergo Tellerfeder-Dachbett und die Squergo-Matratze problemlos möglich ?

Ist das Squergo Tellerfeder-Dachbett und die Calibed Roof IV Matratzre problemlos möglich ?

Gibt es noch andere Matratzen, die zum Squergo-Dachbett passen?

 

Falls nein, warum nicht?

 

Sorry, falls ich die Frage und Antwort dazu "irgendwo" überlesen habe...

 

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 93 Mitgliedern gesehen

    t6calicoast aesthetiker Califuel Thomas00101 Naimed pogomax123 UncleScrooge Hilde4 Schildi towicla Xededen malamok petervandeninseln Moonwalker6699 Dullenbacher gerhard1980 NoJe.49 Str3ss0r Allium1000 kiss001d Gudhjohnson Kavetheman baflto stonie Tine67 lkue15 reklov Jackthehack Theowup pinfoo Obey Vampilein Piero GECO mbmz Skysailor Bernhard1981 dwskwd Axl_f geh.raus.und.spiel Slide140 KGCali Camping_O patttmannn Deelord Bambo calirocker TiJoe Antikeloides wentian Bakman Stefan63 Miskin Robbytop wobie erwin68 marchugo GedF dawolf HUGOOTTO traum juniordupi DietmarBritta WSahlmann Ocean-Drive MS-Essen BraunerBus Oskar66 Moesiz Schalifornia fexbmx carpfever Willi477 Condor Daniel00 Horch79 Bart7974 sOli4 DanielRoe Corvo MTM60 camperfan gipfelstuermer11 Ottox10 Doroba Talkrabb swissbulli24 martinwinje Nanu Rupea Jingle Alibaba Wotti
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.