Zum Inhalt springen

Erste Erfahrungen - Mängel


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, weit davon entfernt. Aber unser Händler ist inzwischen kommunikativ. Er verspricht uns im Kontakt mit VW eventuell ein Update im Februar. Wir üben uns noch in Geduld und offen, dass es bis im Frühjahr läuft. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Zuerst benötigen wir einmal ein digitales Update, da hängt wohl das meiste dran, dann bleiben noch die Wasserpumpt und die Cockpitbeleuchtung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

nach Bestellung im März 19, werkseitiger Stornierung im August, nochmaliger Neubestellung und zwei Aufforderungen zur Bestelländerung, sind wir nun seit 17.01. endlich in Besitz unseres GC600. Aufgrund der aktuellen Aussentemperaturen habe ich das Wassersystem noch nicht befüllt. Auf erste Ausflüge mit unserem neuen Familienmitglied wollten wir trotzdem nicht verzichten. So konnten wir uns zumindest schonmal von der Qualität des Grundfahrzeuges überzeugen. In der Hinsicht war der Kauf schonmal die absolut richtige Entscheidung. Der Antriebsstrang mit dem Wandlerautomaten und das Fahrwerk sind für mich mindestens eine Klasse über dem, was wir bislang (auf Ducato- und Renaultbasis) gefahren haben.

 

Vom Konzept des Innenausbaus bin ich bislang auch noch überzeugt. Im Detail habe ich kleine Verarbeitungsmängel festgestellt:

- deutliche Farbunterschiede zwischen Schanktüren und den beiden runden Verkleidungsteilen im Heck (kaltweiß zu taxiweiss).

- Aufklappende Schranktüre auf der rechten Seite bei längerer Fahrt

- Klemmbefestigung der Markisenstange links nicht ausreichend stark

- Darstellungsfehler im Zentraldisplay bei niedrigen Temperaturen (wie bei RawShore)

Und was tatsächlich nervt:

- Die Beleuchtung im Bad geht sporadisch an, ohne daß die Tür geöffnet wird oder irgendwas dazu Plausibles passiert

Bevor ich nun wegen jeder Kleinigkeit zum VW-Händler fahre, wollte ich erstmal das System befüllen und testen, ob Heizung und Wasserhähne zuverlässig funktionieren.

 

Nun meine konkreten Fragen ans Forum:

- Hat noch  jemand das Problem mit der unzuverlässigen Badbeleuchtung gehabt und bereits eine Lösung dafür parat? Am Bewegungsmelder selbst liegt es nicht, was ich durch Abkleben bereits geprüft habe. Gibt es evtl. eine neue SW für die Zentralbedienung, die dieses konkrete Problem behebt?

- Kennt jemand den Hersteller der LED-Leuchten? Ich würde gerne den Bewegungsmelder ausmustern und gegen eine Soft-Touch-Schaltervariante tauschen, wie sie über der Küchenzeile verbaut ist.

- Gibt weitere hier bekannte SERIENmängel, die man beim Händler prüfen und beheben lassen sollte?

 

Zumindest fühle ich mich hier schonmal gut aufgehoben unten Gleichgesinnten. Freue mich schon auf die ersten Cali-Treffen, um "Optimierungsideen" zum GC auszutauschen.

 

Viele Grüße

Stefan

 

 

Bearbeitet von Stevo74
Link zu diesem Kommentar

Hallo, nun wir haben die kleinen Farbunterschiede auch, bei uns muss man aber sehr genau hinschauen, fällt nicht auf. 

Zu dem Aufgehen der Hängeschränke. Das hat unser Freundlicher uns bei der Übernahme auch gesagt, aber es gibt ein Lösung: Wenn mn den Schrank zugemacht hat, dann kann man quasi zum Verriegeln den griff etwas nach Innendrücken. Es rastet dann merklich ein. Wenn man dann nach dieser Verriegelung die Klappe wieder öffnen will, dann muss man die Klappe etwas mit Druck zur Wand drücken um die Verriegelung zu lösen. Geht bei uns sehr gut und die Klappen waren bisher nicht offen.

Noch ein Punkt zur Wasserpumpe: Da sagte unser Freundlicher uns, dass diese sich bei einem Wasserstand von ca. 5% selber ausschaltet um ein Trockenlaufen und damit einen defekt zu vermeiden. Das könnte in einigen Fällen der Grund gewesen sein, warum die Pumpe nicht mehr ging. 

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, hätte eine Frage in die Runde. Im Bereich der Durchganges zwischen den beiden Sitzen von vorne nach hinten ist ja ein Ausströme für die Sitze im Font. Kommt bei Euch da Warmluft raus? Könnt Ihr das regeln? Frage geht vor allem an die 4 Setzer.

bei mir ist es so, dass mein GC für 4 Sitze gelassen ist (680). beim Fahren bei kalten Aussentemperaturen hat es sehr zwischen den Sitzen durchgezogen. Habe dann versucht hinten das Fahrzeug zu wärmen, ist mir aber nicht gelungen. Es gibt bei mir keine Steuerung der Heizung (meine die Fahrheizung nicht die Campingheizung, die läuft super!) hinten.

 

Wie sieht es bei Euch aus?

 

Beste Grüße Bene

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe jetzt von meinem Freundlichen jetzt ein Angebot für die Nachrüstung der Markise bekommen.

Gesamtpreis inkl. Montage 1.385,00 €, vielleicht kann ich da noch was verhandeln. Grundsätzlich ist der Preis für mich O.K

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben unseren GC 600 am Montag abgeholt. Heute sind wir mal so um die 100 km gefahren und zu mehr war nicht möglich vorerst, da es bei uns sehr stark regnet und das schon den ganzen Tag.  Das Fahren selber ist schon ein genuss. 2 Dinge sind wir bisher aufgefallen. Vor dem Haus wollte ich mal die Satanlage testen. Fährt die Satanlage nur raus,  wenn man den externen Strom angeschlossen hat oder funktioniert es auch mit dem boardeigenen Strom. Bei mir ist Sie jedenfalls nicht ausgefahren (ohne externen Stromanschluss).

 

2. Vorne am Cokpit ist ein komischer Druckknopf, auch nach Anruf beim Händler wusste er nicht was er bedeutet, auch das Handbuch gibt nix her. Vielleicht kann mir von euch weiterhelfen was der bedeutet, siehe Foto, linker Knopf (Batterie/Motor?).

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist glaube ich das Lichtmaschinensymbol. Vielleicht ist das die "max-Laden-Funktion". Also vollständiges Laden statt nur 80%, um Restkapazität für die Rekuperation zu haben?

Link zu diesem Kommentar

Der Schalter ist mir auf einigen Cockpitfotos auch schon aufgefallen.
Meine Recherche hat leider auch nichts ergeben. 

Auch beim Crafter hab ich dazu nichts gefunden. 
 

@Wampiman Gib bitte eine Info wenn du mehr darüber weißt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmm, den habe ich nicht 🙈🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar

@Wampiman @RawShore Hat jemand von euch die stärkere Batterie und Generator bestellt? Vielleicht ist ja da ein Zusammenhang. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm,

äähh ja, sorry, ich versteh nur Bahnhof. Könntest du mir genauer erklären was du gemeint hast. Vielen Dank im vor raus.

 

Wenn ich Ihn drücke, leuchtet er auf.

 

Habe die ganz normale Bestellung gemacht ohne irgendetwas an zusätzlicher Batterie oder Ähnlichem bestellt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ne...gab es bei mir noch nicht. Aber meine Camping Batterie ist ständig leer. Weil der Motor Bzw die LiMa den kaum lädt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn die Batterie in die Knie geht ....kommt dann eine Meldung im Cockpit Display, oder nur die % Anzeige im Panel. Die Panel Anzeige ist höchst ungenau. Habe für 20€ einen Bluetooth Batteriewächter für die Versorgungsbatterie angeschlossen und kann jetzt immer den aktuellen Ladezustand auf dem Handy ablesen. Die App generiert auch eine Kennlinie was Ladung und Entladung anbelangt.....kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 83 Mitgliedern gesehen

    Mkroenicke kumejko body2body Yassie moe123 Kristof Lassemoerk Schumiks andre1601 MarioRS Mick120 Bluestar90 Miri99 Diepi Schreiber escape_berlin Ulisa1 Pete309 Beachcamper007 tbhase ZachDi Balloff samm Jann100 apfelquark Jesko TomBremen ALFornia Segelsonne Shrimpz gueldner69 Schroe przemmko mrsticks CaliBe1001 chuchu amc-ldw Daik ThomasIm Moasta Antheo JTT Ekki-Hamburg Mainline S8-Stefan SpeedyDresden Jonapot Cali-on-tour Wimmie RoteSocke califuzzi mx2002 meisterring debris Calihome GB80 Jerawi surfer245 Worldwide Tolksi Plan3X ufo61 Ulrich101 Dannym fabio.112 thnbd nordencalli Jette AgentSmith Rene2209 StephanFelix swoosh999 Bekay Knubbig T4Stefan GranCalli Kalli-Camper norull@freenet.de Bordeaux33 FraLo S.impreza gerda1217 J.Braun
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.