Zum Inhalt springen

Erste Erfahrungen - Mängel


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Am 30.01.2020 abgeholt

Oberlicht wurde komplett getauscht ( begründung der Fahrtwind beim Transport auf dem Zug wurde es aufgezogen weil es nicht ganz Dicht ist. ) seltsame Begründung

Küche wurde komplett getauscht defekt war meines wissens nur das ausfahbare Brettchen rechts . Warum komplett tausch keine Ahnung .

Rollos wurden komplett getauscht ohne Begründung .

Rechte Badablage wurde jetzt geklebt & geschraubt müsste nun halten.

Oberschränke wurden neu eingestellt klappern jetzt nicht mehr . Das Fugen - Bild der Schränke hat bei der einstellung aber gelitten.

WC- klappe schanier noch nicht lieferbar kommt aber angeblich nächsten Monat.

Sicherheitsgurt wurde gedreht :

Markise ist lieferbar aber zur Montage noch nicht freigegeben von VW ??

Fahrradträger montiert sieht gut & hochwertig aus.

Update für Bordelektronik kommt erst Ende Februar und wir dann aufgespielt .

 

Zusätzlich wir beim nächstenmal der komplette Himmel getauscht da er nach der Montage vom Oberlicht beim Enkelbett nicht mehr richtig & sauber sitz  .

& vermutlich auch ein neues Display für die Bordelekrtonik ( VERZERRUNG BEI MINUSGRADEN ; PROBLEM BEKANNT BEI VW)

 

Die Heimfahrt war wie gewohnt Top im GC immer noch klare Kaufempfehlung da VW & Händler bemüht alles SAUBER hinzubekommen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na das hört sich doch zuversichtlich an und ich sehe den Silberstreif am Horizont das VWN doch reagiert.......

Ich hoffe Dein Stresspegel geht auch wieder runter.

Ich danke allen CG Beta - Testern für Ihren Einsatz, wir werden alle davon profitieren.  Ihr seid die Helden !!!!!

 

"Und jeden Tag wieder haut die Realität der Hoffnung eine auf´s Maul!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Betreffend Sat-Anlage. Die läuft klar über Bordstrom, aber den Campingsmodus musst du aktivieren. Wenn es dann nicht klappt, willkommen im Club. Wir benötigen immer ein paar Versuche bis es im Display aktiviert wird und dann läuft sie.

 

Gruss Schneeschuh

Link zu diesem Kommentar

@Pamen Danke für deine Infos. 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

vielen Dank für die Info. Werde mal am Samstag a bissle testen.

 

Vielen Dank,

ich weis nicht mehr ob ich den Campingmodus vorher aktiviert habe oder einfach nur so draufgedrückt habe. Auch hier gilt, am Samstag wird getestet. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na da bin ich aber gespannt. Ab und an erhöht sich der Leerlauf ja sowieso...und zwar immer dann...wenn der Partikelfilter gereinigt wird. Beim Automatikgetriebe  ist das mit eingelegter Fahrstufe unangenehm da das Fahrzeug dann schiebt.

Link zu diesem Kommentar

Einen kleinen Trost haben wir als Erstbesitzer & Tester für VW, es steht - oder wurde schon eingepflegt - eine Preiserhöhung von 3,5 % an, 

und angeblich Ende diesem Jahres die 2 Runde (ungeprüfte Aussage von meinem Händler ). 

Bei meinem Fahrezugpreis entspricht das 😉ca. 2.250 € für die aufwendungen als Testfahrer .   ⚒️

Alles eine Frage des Blickwinkels 😂 (Spässle)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

33

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Händler sagte mir, ab April würde es 4% Preiserhöhung geben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch bei uns ist dieser Schalter eingebaut.

Übrigens habe ich direkt mal einen battery guard bestellt (Spielkind).

Zu Hause habe ich den Wagen direkt an den Landstrom gehängt. Beim Einschalten der Zündung kommt hier ein Warnhinweis, dass man am Kabel hängt. Ich bin begeistert. Da kann ja wirklich nichts mehr passieren (Kabel aus Wand reißen, gesamtes Erdkabel hinter sich herziehen... 😨)

Link zu diesem Kommentar

...eine Sache hab ich vergessen. Wenn man den Tisch in die Schiene hängt, kommt der Ausklappfuß kaum auf den Boden. Der Tisch hängt quasi als Kragarm in der Seitenverkleidung. Erst wenn etwas Gewicht auf der Festplatte liegt, steht er fest. Ist das normal?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

so wie ich meinen Händler verstanden habe ist mit dem Batterie-Hauptschalter ein "Schalter" gemeint der im Fahrerhaus rechts neben dem Gaspedal sitzt und trennt die Masseverbindung von der Starterbatterie. Es ist auch kein Schalter in dem Sinne, sondern eher ein Kabel was gesteckt wird.

 

Im

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Schöne Grüsse

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@JoergWDot Ich glaube da bist du auf der falschen Spur. 😬

 

Erst einmal sprechen wir hier vom GrandCalifornia der auf dem neuen VW Crafter (2017) aufbaut. Der aktuelle Crafter hat also mit dem Mercedes Sprinter nichts mehr gemeinsam. 
Den Hauptschalter um den es geht, ist sehr wahrscheinlich der große rote im Elektronikfach unter dem Querbett. (siehe Foto)


@Haa2ee

Kannst du bestätigen das es dieser Hauptschalter ist, den du nicht bestellt hast, der aber trotzdem in deinem Fahrzeug verbaut ist? Immerhin kostet das Teil 128€. 
In der aktuellen Preisliste vom Januar 2020 ist er auch noch als Sonderausstattung drin. Wenn ja, dann könnte man das ja in den Beitrag 

 

aufnehmen. 
 

Danke

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo, wir sind stolze Besitzer eines Grand California 600 seit 30.01.20. Unse erste Tour sollte Richtung Dresden sein. Nun stehen wir an der Raststätte und verlieren unser Frischwasser nachdem wir Spülung in der Toilette und Wasser am Waschbecken bedient haben. Wir können es uns nicht erklären warum. Konnten auch ein Bild von entsprechenden Ventil machen. Hat jemand schon das gleiche Problem? 

Bearbeitet von Schneepi62
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 82 Mitgliedern gesehen

    huelse Hwinkler0 utihasi userportal Mkroenicke kumejko body2body Yassie moe123 Kristof Lassemoerk Schumiks andre1601 MarioRS Mick120 Bluestar90 Miri99 Diepi Schreiber escape_berlin Ulisa1 Pete309 Beachcamper007 tbhase ZachDi Balloff samm Jann100 apfelquark Jesko TomBremen ALFornia Segelsonne Shrimpz gueldner69 Schroe przemmko mrsticks CaliBe1001 chuchu amc-ldw Daik ThomasIm Moasta Antheo JTT Ekki-Hamburg Mainline S8-Stefan SpeedyDresden Jonapot Cali-on-tour Wimmie RoteSocke califuzzi mx2002 meisterring debris Calihome GB80 Jerawi surfer245 Worldwide Tolksi Plan3X ufo61 Ulrich101 Dannym fabio.112 thnbd nordencalli Jette AgentSmith Rene2209 StephanFelix swoosh999 Bekay Knubbig T4Stefan GranCalli Kalli-Camper norull@freenet.de
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.