Zum Inhalt springen

Erste Erfahrungen - Mängel


Empfohlene Beiträge

Wo ist das Bild? Ist darüber vielleicht das Frostschutzventil? Dann könnte es der Klassiker sein: Knopf nicht gedrückt. Frost ist ja wohl gerade nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da kann am Frostschutz liegen

unswr Wohnmobil hat auch immer ab einer bestimmten Temperatur das Wasser von allein abgelassen zum Frostschutz wir haben das Ventil dann mechanisch blockiert...

Link zu diesem Kommentar

Frostschutz? In Dresden hats aktuell 16 Grad!

Wenn ich bedenke, dass der GC niegelnagelneu ist - das dauert noch ne Weile, bis der für mich kaufenswert ist - leider!

Link zu diesem Kommentar

Das ist meines Erachtens das Frostschutzventirl. Vielleicht war es gar nicht zu??

Steht in der Bedienungsanleitung, wie es zugemacht wird. Bene

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist bei unserem Kummer-Mobil nicht der Fall. Klappt bei uns einwandfrei

 

Gruss Schneeschuh

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das wird wohl der Frostwächter gewesen sein. Knopf war draußen. Jetzt müssen wir nur noch mal Frischwasser tanken😢🤗

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😉Wegen Fehlbedienung nicht kaufenswert?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, stimmt, war voreilig, mein Stat - hatte hier einfach stillschweigend unterstellt, dass vorher schon mal kurz in die Bed.-anleitung geschaut wurde.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier war ich zu kritisch:;-):. Das war wohl alles noch neu und etwas stramm. Jetzt steht er auf dem Boden...hat sich erledigt😬

Link zu diesem Kommentar

Seit gestern habe ich meinen GC 600, Eine Frage hier: Die Toilettentür ist ragt unten aus dem Türrahmen bei geschlossener Tür heraus.(siehe Bild). In Höhe des Türschliessers ist sie bündig und auch oben. Ist dies eine Frage der Einstellung der Türaufhängung? Hat jemand dies auch so oder ähnlich?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Tür ist offensichtlich verzogen. Einstellen lässt sich da wenig. Ist bei unserem  weniger stark ausgeprägt leider auch. Lieferzeit ca. 30 Tage., ob es wirkluch hilft ist fraglich....hängt davon ab ob das Gegenstück (die Badwand) korrekt eingesetzt und verfugt ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht bei unseren ähnlich aus. Finde ich jetzt aber nicht tragisch.

 

Habe aber eher Themen festgestellt, welche dringend behoben werden müssen oder die nicht besonders toll gelöst sind. 

Noch zu Info wir haben den 680. Morgen mache ich noch paar Bilder zu jedem Thema.

1. Badtür schleift beim Öffnen an der untersten Schublade des Küchenblocks. Je nach Stand des Fzg. mal mehr oder weniger.

 

2. Bereich zwischen Seitenwand und Küchenblock offen. Massiver Schmutz- und Wassereintrag möglich.

 

3. Einfüllstutzen für das Frischwasser im Schiebebereich der Schiebetür. Kollisionsrisko!!!

Hier muss man wirklich aufpassen, dass beim Auffüllen oder wenn die Abdeckklappe noch geöffnet ist niemand die Schiebetür öffnet.

Laut Info meines Verkäufers gibt es für die Crafter Schiebetür ein 2 stufige Öffnungsmöglichkeit. Hier mus ich mich noch mal schlau machen, da ich sogar an meiner Schiebetür dafür den Hinweisaufkleber habe, jedoch habe ich die Funktion noch nicht herausgefunden.

 

4. Beim 680 gibt es serienmäßig hinten 2 Fenster re. und li. in der Seitenwand. Diese liegen beim Nächtigen im Bereich der Füsse und es wird nicht lange dauern bis die Verdunklung/Mückschutz  den Füssen oder Decken, welche dagegen drücken, zum Opfer fallen. Hier ist dringend ein Trittschutz, z.B. aus Plexiglas, erforderlich.

 

5. Kassettenklappe kollidiert mit Seitenwand wenn komplett geöffnet. Bei jemanden sind schon die Scharniere gebrochen, was mich nicht unbedingt wundert.

 

Habe nur die funktionsrelevanten Themen aufgeführt, welche mir bisher, also nach 2 Tagen, so aufgefallen sind. Klar gibt es hier und da auch paar optische Mängel, aber ich bin da nicht so pingelig.

 

Aber natürlich gibt es viele, viele positive Sachen an unserem 680'iger und wir haben unsere Entscheidung absolut nicht bereut. 

 

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen 

 

 Linkes Scharnier der WC Klappe geht bei der Fahrt auf und droht weg zu fliegen Scharnier ist jetzt komplett gebrochen ( Hohes Verkehrsrisiko)

 Deckel am Wasseranschluss ohne Schloss in der Beschreibung ,,Betriebsanleitung steht mit Schloss " wie es bei euch ?? 

Fensterrahmen (Blech) an der Schiebetüre außen ist oben wellig ist das normal wie ist es bei euch ??

 Bordwerkzeug fehlt teilweise, z.B Kompressor Betriebsanleitung unter Punkt Nr. 4 -7 wie ist es bei euch ?? 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 84 Mitgliedern gesehen

    Knubbig HerzVNL Flanders Bullifeeling huelse Hwinkler0 utihasi userportal Mkroenicke kumejko body2body Yassie moe123 Kristof Lassemoerk Schumiks andre1601 MarioRS Mick120 Bluestar90 Miri99 Diepi Schreiber escape_berlin Ulisa1 Pete309 Beachcamper007 tbhase ZachDi Balloff samm Jann100 apfelquark Jesko TomBremen ALFornia Segelsonne Shrimpz gueldner69 Schroe przemmko mrsticks CaliBe1001 chuchu amc-ldw Daik ThomasIm Moasta Antheo JTT Ekki-Hamburg Mainline S8-Stefan SpeedyDresden Jonapot Cali-on-tour Wimmie RoteSocke califuzzi mx2002 meisterring debris Calihome GB80 Jerawi surfer245 Worldwide Tolksi Plan3X ufo61 Ulrich101 Dannym fabio.112 thnbd nordencalli Jette AgentSmith Rene2209 StephanFelix swoosh999 Bekay T4Stefan GranCalli Kalli-Camper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.