Zum Inhalt springen

Erste Erfahrungen - Mängel


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von gebrochenen Scharnieren bzw. Beschädigungen der WC Klappe wurde bereits häufiger berichtet. Von diesem Problem bin ich zum Glück noch nicht betroffen.  Nicht der Deckel des Wasseranschlusses hat ein Schloss, der Stopfen ist mit einem Schloss versehen. Leichtes Wellblech - insbesondere an den Fensterausschnitten - ist offensichtlich normal, sagt VAG NFZ Hannover - das sei bauartbedingt und Serienstand. Kompressor gibt es nur wenn Du kein Reserverad dein Eigen nennst.

Link zu diesem Kommentar

Die WC-Klappe kommt mir auch etwas sehr leicht gebaut vor, obwohl sie ja optisch gut passt. Bei mir ist die Toilettentür verzogen, so dass sie nicht bei Duschen abdichten kann. Auch ich habe Farbunterschiede zwischen den Schranktüren und den Eckverkleidungen der Schrankzeile (da frage ich mich, ob ich das überhaupt bemängeln kann ....) 

Die Frage ist - und das betrifft natürlich auch das Thema Wandlung - wie bewertet man für sich diese Mängel. Ich habe sehr viele Wohnmobile verschiedenster Hersteller bis jetzt gemietet und bei allen fand ich irgendetwas am Aufbau, Trittstufe oder anderem mehr oder weniger zu bemängeln wäre. Es gingen auch Dinge kaputt während der normalen Benutzung. M.E. wird es nicht besser mit anderen Wohnmobilen auf diesem preislichen Niveau. Ich persönlich habe mir den GC gekauft, weil ich das Konzept im Moment für einmalig halte (wirkliche gutes Basisfahrzeug, heller moderner Ausbau, Größe und ein paar gelungene Lösungen - und manches ist auch wirklich solide und stabil). Für mich kenne ich jetzt eigentlich keine wirkliche Alternative auf dem Markt. Uns alle ärgern die Mängel. Aber ich glaube, denjenigen, die eine ähnliche Auffassung haben, bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu versuchen Mängel zu besweitigen und Lösungen zu finden, die bestimmte Sachen definitiv verbessern. Dafür ist unser Forum hier sicher die beste Plattform ... und ich hoffe deshalb, auf gute Anregungen, Ideen und Problemlösungen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh ja ...bin dabei!!  Zum Thema Farbunterschied der beiden Eckteile. Hier habe ich die Info von VW das es sich um Serienstand handelt und keinen Mangel darstellt.

Bearbeitet von mohle
Zusatz
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du das schriftlich ? 

Mal gefragt warum das bei Messefahrzeugen nicht ist? 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sind auch dabei! Ein Selbsthilfeforum für Testfahrer 😎👍💪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein....schriftlich bekommt man momentan nichts...alles nur mündlich über den Händler.

Zu 4. Habe mir für alle hinteren Fenster Kunstoffkissen mit grauem Bezug anfertigen lassen die genau in die Fensteröffnungen  passen. Verdunkeln zu 100% und somit kein Problem mehr mit Plisse und Mückenschutz.

Link zu diesem Kommentar

Thema Messfahrzeuge:

 

Diese Autos werden, genau wie Pressefahrzeuge, ganz besonders vorbereitet und optimiert und weichen somit oftmals erheblich von der später ausgelieferten Serienausführung ab.

 

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass bei Fahrzeugen eines deutschen Premiumherstellers vor einer Messe sichtbare Schweißpnkte bei einer externen Karosseriebaufirma verspachtelt und die gesamte Fläche aufwändig neu lackiert wurde, damit hier am Ausstellungsstück die Anmutung passt. Bekannt ist ja auch, dass Pressefahrzeuge oftmals etwas gechipt sind um bessere Fahrleistungen vorzutäuschen.

 

" Show and shine "

 

Es wundert also nicht, wenn bei den GC im Innenraum vor der Messe die Leisten extra einheitlich lackiert wurden, in der Serie jedoch die Farbtonunterschiede auftreten.

 

T2-Fahrer

Bearbeitet von T2-Fahrer
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wie wahr wie wahr !!

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könntest du ein Bild von dem Batterie Guard posten, also verbaut?

will mir einen messshunt einbauen, es gibt ja im Motorradunfall einen zentralen Massepol aber die Zugänglichkeit ist sehr bescheiden. Wo bist du dran gegangen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube Deine Autokorrektur hat mal wieder zugeschlagen...Mottorraum?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh man... tut mir leid. Ja Motorraum... 🙈

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo! Unser GC 600 Wohnraum-Bedienfeld ist dunkel und geht überhaupt nicht an. Fahren Sie die ersten zweitausend Kilometer, aber nach der letzten Wanderung ist es dunkel. Es hilft nicht, den Hauptschalter auf der Rückseite zu verwenden. Haben andere das gleiche? Übersetzt von Google Übersetzer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Check mal, ob das Bedienfeld der Heizung noch funktioniert. Beide Bedienfelder Camper Unit und Heizung liegen auf Sicherung 3 (1A) im Technikschrank.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp. Das eigene Panel der Heizung funktioniert wie es sollte und ich schalte die Heizung ein. Die Lichter sowie die Wasserpumpe funktionieren ebenfalls - dies bedeutet, dass der Strom von hinten kommt. Das Touchpanel an der Toilettenwand ist nur komplett dunkel :( (Google Translator)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Spannungsversorgung am Bedienteil ist Klemme Nr. 7 von 12 (Kabelfarbe rot/blau) hier sollten Batteriespannung anliegen. 

Hierzu das Bediendteil gem. den Youtube Video aus der Toilettenwand ausclipsen.

 

 

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 84 Mitgliedern gesehen

    Knubbig HerzVNL Flanders Bullifeeling huelse Hwinkler0 utihasi userportal Mkroenicke kumejko body2body Yassie moe123 Kristof Lassemoerk Schumiks andre1601 MarioRS Mick120 Bluestar90 Miri99 Diepi Schreiber escape_berlin Ulisa1 Pete309 Beachcamper007 tbhase ZachDi Balloff samm Jann100 apfelquark Jesko TomBremen ALFornia Segelsonne Shrimpz gueldner69 Schroe przemmko mrsticks CaliBe1001 chuchu amc-ldw Daik ThomasIm Moasta Antheo JTT Ekki-Hamburg Mainline S8-Stefan SpeedyDresden Jonapot Cali-on-tour Wimmie RoteSocke califuzzi mx2002 meisterring debris Calihome GB80 Jerawi surfer245 Worldwide Tolksi Plan3X ufo61 Ulrich101 Dannym fabio.112 thnbd nordencalli Jette AgentSmith Rene2209 StephanFelix swoosh999 Bekay T4Stefan GranCalli Kalli-Camper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.