Zum Inhalt springen

Erste Erfahrungen - Mängel


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

die Farbunterschiede in den Ecken hat der GC600 der hier beim Händler im Ausstellungsraum steht auch

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Pamen,

kannst du bezüglich des Oberlichts, der Küche und der Rollos etwas ausführlicher beschreiben was da zu beanstanden ist. Vor allem wenn die komplette Küche raus muss.

Danke

 

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Double-Wow. 😁 Pamen, gib mal ´n Feedback ein paar Wochen nach den Arbeiten, bitte!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo , ich möchte auch die Markise nachrüsten lassen. Hast Du für dieMarkise (schwarz) eine Teile  -Nr.?.  Was ruft  VWN denn für die Nachrüstung auf ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo 

Sagt eurem Händler, er soll die Markise 15 cm weiter vorne montieren, so hat es auch Thule empfohlen, VW wollte dies aber aus Designgründen nicht praktizieren. So wie sie jetzt montiert ist, läuft euch das Regenwasser systematisch in die Schiebetür und es ist eine Frage der Zeit, wann die rostet. Wir haben die Gummilippe von Thule daher oben montiert, dies ist allerdings eine ziemliche Fummelei und Pfuscherei, denn auf Grund der falsch sitzenden Halterungen lässt sie sich nicht sauber einführen.

Link zu diesem Kommentar

Aber über der Tür sitzt doch noch die Außenbeleuchtungen als zusätzliche “Regenrinne” kannst du das mit der Gummidichtung etwas genauer erklären?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Trotz Außenbeleuchtung fließt das Wasser munter hinter der  Markise runter. Bei der Gummidichtungsmontage handelt es laut Markisenhersteller ebenfalls um ein Designproblem durch die Form des Hochdaches, sehr schick, aber nicht optimal für die Montage einer Markise. Die Dichtung lässt ich nicht fließend einziehen sondern muss manchmal nach vorne und manchmal nach hinten "gestopft" werden und das ist nicht die Idee. Aber wir haben den Eindruck, dass es trotzdem funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, die Kritik verstehe ich trotzdem nicht. Seriemäßig gibt es eine solche Dichtung nicht, bis auf die beiden Montageblöcke kann das Wasser zwischen Markise und Fahrzeug hindurch fließen. Wenn keine Markise verbaut wäre, würde das Wasser dies genauso tun. Für das Basisfahrzeug gilt dies genauso, und wieso sollte etwas rosten, nur weil es Nass wird? Ich denke so etwas wurde zu genüge erprobt und getestet.

die Bauteile sind verzinkt und lackiert, zusätzlich sind Nähte noch abgedichtet 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Dichtung ist von Thule. Ich rede nicht vom Zustand bei geschlossener Schiebetür. Wenn man im Regen bei offener Tür draußen sitzt, dann läuft es in die Schiebetür rein. Die Problematik wurde uns so vom Markisenhersteller bestätigt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

VW hat sich erneut gemeldet, sie haben wohl Kontakt mit meinem Händler aufgenommen. Dieser behauptet, er habe alle Mängel außer den digitalen Problemen gelöst. Dieser wird sich VW laut Schreiben annehmen. Ich habe Ihnen nochmals die Probleme die wir haben und die nicht am digitalen Bedienfeld liegen geschildert und hoffe und bin auch ein wenig optimistischer, dass VW dort etwas zur Lösung unserer Probleme beitragen kann.  Werde weiter berichten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das lässt tatsächlich hoffen. Ich drücke Dir (und damit letztlich uns allen) die Daumen.

Es ist vielleicht nur wenig tröstlich und man soll sich ja auch nicht "nach unten" vergleichen...trotzdem: Ich war ja bisher im pösslforum unterwegs und lese da auch noch manchmal etwas mit. Was da mittlerweile an Mängeln berichtet wird geht echt auf keine Kuhhaut. Bei uns ist ja zumindest das Basisfahrzeug ziemlich in Ordnung. Allein was dazu dort läuft ist erschreckend. Das gleiche beim Thema Ausbau: Die Dinger werden aufgrund der großen Nachfrage völlig luschig zusammengenagelt. Dann kommt das Thema Gewährleistung und das leidige Verkäufer/Hersteller-Thema, wobei der eine das Problem zum anderen schiebt und der Kunde hinten runterfällt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Drücke Dir auch die Daumen! Klingt ja erstmal ganz gut!!👍

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte jetzt an den kalten Tagen wieder etwas Neues... das Display spinnt bei Kälte völlig.

 

siehe Bild...


kennt ihr das auch?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Einmal den Ausbau stromlos machen ! Batterietrennschalter umlegen  und wenn das nicht hilft auch noch die Batterie im Motorraum für einige Minuten trennen.....dann sollte alles wieder laufen. Mache ich jetzt immer prophylaktisch bevor ich mich auf Tour begebe. Das System hängt sich halt manchmal auf - warum kann wohl nur VW erklären. Habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, das wir von VW mal ein Lösungsansatz (Update, etc.) für den ganzen Murks bekommen, passiert ist bis jetzt leider wenig bis garnichts.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau dieses Verkäufer/Hersteller -Thema trifft uns ja leider auch. Viele Händler sind ja bemüht zu helfen, aber der Support von VW lässt zu wünschen übrig und dann sind sie auch die Guten hilflos.  Die VAG ist  offensichtlich so mit sich selbst beschäftigt , das wir hier - bis zur endgültigen Lösung (wenn es eine gibt) wohl weiterhin nur Testkandidaten sind.

Oh .....wie sehr ich uns allen das wünsche.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 81 Mitgliedern gesehen

    userportal Mkroenicke kumejko body2body Yassie moe123 Kristof Lassemoerk Schumiks andre1601 MarioRS Mick120 Bluestar90 Miri99 Diepi Schreiber escape_berlin Ulisa1 Pete309 Beachcamper007 tbhase ZachDi Balloff samm Jann100 apfelquark Jesko TomBremen ALFornia Segelsonne Shrimpz gueldner69 Schroe przemmko mrsticks CaliBe1001 chuchu amc-ldw Daik ThomasIm Moasta Antheo JTT Ekki-Hamburg Mainline S8-Stefan SpeedyDresden Jonapot Cali-on-tour Wimmie RoteSocke califuzzi mx2002 meisterring debris Calihome GB80 Jerawi surfer245 Worldwide Tolksi Plan3X ufo61 Ulrich101 Dannym fabio.112 thnbd nordencalli Jette AgentSmith Rene2209 StephanFelix swoosh999 Bekay Knubbig T4Stefan GranCalli Kalli-Camper norull@freenet.de Bordeaux33 FraLo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.