Jump to content
Stoni

Fiamma Carry Bike Pro

Recommended Posts

Stoni

Hat hier jemand den Fiamma Carry Bike Pro Heckträger und kann mir sagen wie weit der hinten raussteht wenn er nicht benutzt wird ?

Ich wäre auch an ein paar Fotos interessiert um mal zu sehen wie der aussieht, am besten falls jemand den Deep Black hat.

 

Gruß

Markus

Share this post


Link to post
Hyperion
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Markus

 

Ich habe auch schon mal Bilder gesucht, auf welchem der Heckträger ohne verliebt schauendes Paar zu sehen ist.

 

Im Tx-Board z.B. Ist ein "normaler" (nicht schwarz) zu sehen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüsse

Nicole

Share this post


Link to post
Stoni

Der war gut!

Ist aber tatsächlich so, im Netz findet man nicht viel.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hatte ich dort auch schon gesehen, der Silberne mit den vielen schwarzen Plastikteilen sieht besch...eiden aus.

 

In 7 Wochen ist die CMT, ich hoffe mal dass die den dort ausgestellt haben.

 

Share this post


Link to post
Mischi1909

Moin,

 

ich meine @Knox16 hat den schwarzen.

Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass der Träger etwas umgebaut wurde für seine Heckbox. Da waren irgendwo auch Bilder, schmeiß mal die Suche an, ich bin grad unterwegs...

Share this post


Link to post
MarBo

Mark hat den silbernen zerlegt und schwarz pulvern lassen. als Basisgerüst für die Box.

Share this post


Link to post
Knox16
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so ist es.

Hier sind Bilder

Share this post


Link to post
paolaMTB

Am caravansalon in wels hatte ihn der fiammastand mit und irgendso ein busumbauer hatte ihn am heck montiert, hat gut ausgeschaut. 

Aber das hilft jetzt auch nicht weiter. 

Share this post


Link to post
Hyperion

Hallo

 

Den Carry Bike Pro kann man aber in schwarz bestellen, für die Unbastler. Ich finde den Heckträger nicht unschön.

 

Grüsse

Nicole

 

Share this post


Link to post
Stoni

Dann denke ich dass die den auf der CMT auch dabei haben, wäre ja deppert wenn nicht.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das ist dann der deep Black, den habe ich im Auge.

 

Share this post


Link to post
paolaMTB

Mir gefällt er sehr gut, hab ihn mir überlegt als boxträger am heck, da wir auf der ahk den atera strada DL fahren.

Momentan versuche ich aber ohne auszukommen. 

 

Lg 

Share this post


Link to post
Luzifer

Leider nur von der Seite...

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
Paul86
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier mal die Fotos mit Meterstab.

Das Teil ist gut verarbeitet und sehr stabil. Im Vergleich zum VW etwas plump. Dennoch wirklich empfehlenswert. 

 

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Edited by Paul86
Kennzeichen geschwärzt

Share this post


Link to post
Stoni
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Bilder, Top 👍👌

Der sieht gut aus, das einzige was mich stört sind die zwei silbernen Stangen. Ist das die Verlängerung für den Aufrüstsatz auf 4 Räder ?

Und noch eine Frage, kann man die Schienen hin und her schieben oder sind die fest ?

Und zum Schluss noch eine Bitte, kannst Du noch den Abstand des Trägers von Mitte Heckklappe messen (im hochgeklappten Zustand).

 

Gruß

Markus

 

Share this post


Link to post
Paul86

Die silbernen Stangen stören uns auch etwas und nein, die sind immer da. Bei der Aufrüstung von 2 auf 4 Radschienen wird das „M-Rohr“ wie eine Teleskopstange aus den silbernen Rohren herausgezogen. 
Die Radschienen haben unten eine T-Nut und können problemlos verschoben werden. Hierzu muss nur die Mutter gelöst werden. Hier gibt es wohl auch Schienen mit Schnellverschluss. 
Ich bin mir nicht ganz sicher, welches Maß du meinst, vom VW-Emblem zur Stange ist ja oben zu sehen. Oder meinst du auf Höhe Heckscheibenwischer zu hochgeklappter Radschienen?

Share this post


Link to post
Stoni
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau, vom Heckscheibenwischer zu hochgeklappten Radschienen.

 

Da verstehe ich Fiamma jetzt nicht so richtig, einen Deep Black Träger der dann doch nicht so ganz Deep Black ist.

Jetzt wo man es weiß, kann man es auf dem Werbefoto bei denen auch erkennen, sonst fällt das gar nicht auf.

Also müsste ich bei dem auch nacharbeiten, wenn schon schwarz dann komplett oder gar nicht.

Danke nochmal für die Fotos, da bin ich schon mal froh dass ich nicht die Katze im Sack bestellt habe und warte definitv erst mal die CMT ab, da kann ich ihn mir hoffentlich anschauen.

 

Gruß

Markus

Share this post


Link to post
Paul86

Naja, so extrem sehe ich das nicht. Es schaut Wertig aus und nicht nur silber. Aber ja, wenn Schwarz warum nicht gleich richtig. Preislich war der Träger aber die bessere Entscheidung für uns. 
hier noch das Foto

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
Stoni

Danke für das Bild.

Von den Maßen her ist er halt praktisch, der neue von VW gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber der steht zu weit raus, das gefällt mir nicht.

Share this post


Link to post
Alcali
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, der neue von VW steht deutlich ab. Der Vorteil jedoch ist für Mountainbike-Fahrer oder Hollandrad-Liebhaber (wenn sie das Rad hochwuchten können) unverkennbar. Der Lenker hat viel Luft zur Heckscheibe. Das drehen der Lenker entfällt. Und wenn ich die Kinderräder ganz vorne, also auf den ersten beiden Schienen nahe der Heckscheibe montiere, stoßen die nicht mal an das geöffnete Dach beim öffnen der Heckklappe. Dass der VW-Träger so weit absteht, kann für den einen oder anderen auch Vorteile haben. Nachteil ist natürlich, dass man mehr Platz in der Garage benötigt...

 

Preislich ist der von Fiamma natürlich nicht zu schlagen. Ich denke Preis-Leistung sind bei dem Fiamma wirklich Top.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    154 members have viewed this topic:
    benikrama  DrBensch  Wurstblinker  GIWELI  ErKo  calieber  Stevethetiroler  Schneemann851  fabster  Bambo  Luzifer  MichaelF  WildCalPhoto  tonitest  Calitalia  karmantx  Arkon  Lukas720  paolaMTB  T68  derwolf  Bulli53  Corasi  Pilsnerb  Jur  Rollerpilot  Atze  jerondil  plumpsack  dufu75  Emmental  mic04  qp_ch  Baci  Spassreisender  Radfahrer  Hyperion  calimerlin  Slide140  chruesi  vieuxmotard  MarBo  Stoni  Knox16  Dagobert_14  Alcali  Lehrbach  motte9697  metty987  Bryan  ThomasM  Krzys  Xaversonne  Paul86  hjd  Peter1975  abbovm  lupo24  cruiseTian  toribike  Flexi  fritzmchn  Seltsamkeit  sts  Oldenbuerger  Route69  Mischi1909  goldkind  mrx  Jenzo  Griffon13  schusta  tykkelsen  Mr.Chicken  Shaun-Adventures  bengie  Ferdl  Calinoob  JudgeCal  Mick77  Hubel50  wunderwuzi  Dietmar1  Nordbulli  gerdi1  matte70  ASI  lonsito  GER193  Westfale  Jupp  V2011  Hügi  Modeset  andre1601  BulliTime  muhaoschmipo  immi  Mark76  rudow 
    and 54 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.