Zum Inhalt springen

Fahrradträger für Anhängerkupplung


WOTAN71

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verändern der Anschlaggummis oder eigene Halteseile, um das Öffnen der Heckklappe zu ermöglichen.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, sehe alle oben genannten Punkte genauso.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Habe mir vor gut einem Jahr den Thule EasyFold XT 3 gekauft (für unseren PKW, Benz, alte B-Klasse). Hoffe nun, dass er für den neuen T 6.1 Cali Ocean derart passt, dass die Heckklappe bei abgeklapptem Fahrradträger aufgeht. Ich darf das Fahrzeug in freudiger Erwartung am 2.3.2020 beim Händler abholen. Der Test wird kurzfristig durchgeführt (inkl. TG-Einfahrt mit Unterzugshöhe 2,04 m) und werde hier berichten. Im Internet ist zumindest dieser als geeignet beschrieben

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Bis bald!

Bearbeitet von Lupus1958
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bei mir hat er nicht gepasst.

VG Dirk

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der ist aber auch noch nicht umgebaut gewesen oder? 

Link zu diesem Kommentar

Moin Radfahrer, gibt es denn nun einen Träger für den T6.1, der ohne ihn umbauen zu müssen 3 oder 4 Fahrräder trägt und bei dem sich die Heckklappe problemlos öffnen lässt?

Freue mich auf positive Rückmeldungen aus der Praxis!!!! vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Den EasyFolder kann man meines Wissens nicht groß umbauen. Irgendetwas mit Gummipuffer habe ich gelesen. Obs stimmt? - werde ich wohl bald herausfinden. Wenn nicht, muss man von innen an die Schränke ran. Beweglichkeit erforderlich (bin 111 kg leicht 😉).

Oder man feilt etwas an der Unterkante der Heckklappe. 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Thule Velospace XT3

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Den haben wir auch passt super selbst für MTB mit 800mm lenker😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habt ihr den modifizieren müssen hinsichtlich Abklappwinkel? Oder klappt der nun ab Werk so weit ab? 

 

Hätte das gern auch beim EasyFold so. 

Link zu diesem Kommentar

Der hat von Werk aus zwei mögliche Stellungen in der man das Halteseil verstellen kann ja noch Heckklappe... je Seite  eine Schraube lösen und gut. Ist in der BA auch gut beschrieben😀

Link zu diesem Kommentar

Ich interessiere mich auch für einen Kupplungs-Fahrradträger für den T6.1, wir habe 2 normale Ebikes mit je rund 25 kg, ein drittes Rad wird nie benötigt.

Habe hier und in dem Link und im anderen Foren jetzt quasi alles gelesen, puhhhhhhhh sehr viel, aber auch hilfreich.

 

Ich werde jetzt den Uebler I21S nehmen, hatte heute Uebler angeschrieben wegen diversen Fragen zu den Modellen, ne schnelle und sehr hilfreiche Antwort bekommen, das ich alle Modelle auch bei vielen Radhändlern ansehen kann, Umkreissuche gestartet, 8km von mir mein bekanntes Radfachgeschäft besucht, dort standen alle Modelle, auch einige Thules und wurde sehr gut beraten.

 

Es wird der I21S weil dieser 2 Ebikes auch mit dicken Reifen sehr gut und fest festhält, 60Kg Zuladung hat, wirklich sehr kompakt und leicht ist und auch leicht auf und zugeklappt wird und auch wirklich sehr wertig wirkt, aber ok, kostet auch 1-2 Scheine mehr als was billigeres, aber der hat mich sehr überzeugt, ebenso das wenn mal Idioten ein Kabel durchschneiden, oder beim ein- oder ausparken eine Beleuchtung kaputt geht, hat der Händler alle Ersatzteile da oder spätestens in 24 Std.

 

Bin nun sehr glücklich über diese gefundene Entscheidung, suche jetzt für irgendwann mal (eventuell selber basteln) eine Möglichkeit evtl eine Box oder ähnliches anstatt Räder daran zu befestigen, wenn Ihr so was schonmals gemacht/gesehen habt (für Übler Modelle) her damit 🙂

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jo-68,

es kommt immer darauf an, was man für Sachen auf dem Fahrradträger transportieren möchte.

 

Ich packe mein Zelt + div. Teleskopstangen + Sonnensegel in einen (oder mehrere) Schwerlastmüllsäcke und sichere alles mit drei Spanngurten auf dem Träger. Als Schutzmatte untendrunter habe ich mit sogenannte "Bautenschutzmatten" besorgt und zugeschnitten.

Schon hab ich viiiel Platz IM Bus ... wenn ich kein Bike mitnehme.

 

Deshalb bin ich z. Zt. am überlegen, ob ich mir zusätzlich noch den THULE BACK-PAC beschaffe.

Bike auf dem Kupplungsträger + Zelt u.a. auf dem Heckträger..

 

Gruß Albertix

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde unbedingt vor dem Kauf prüfen, ob die Fahrradlenker ausreichend Platz zur Heckklappe haben. Es war für mich der Grund, den XT3 vorzuziehen.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 206 Mitgliedern gesehen

    Schnasi giarra86 baflto Frankkaat nipabe Campy jschmiedt Martelo derobiwan Bernie111 RalphG fleischindiana Sanne70 DonPellegrino Laokoon Cluda Crouch Mini1970 Saarbug Mathias_Cali mgh1 jhieronimus enigma snipy tramme Ko234 Supie64 HeizVan Gisbert Maurona Pottschwabe StrassenKreuzer CaliMaDe sanderd kielcamper Palmer01 grilli Wokoller hoffi-oedeme Winralf henryover27 F.B. Scholi CaliDavid Thomas00101 Calibla starwars oli-99 Spjyder Slow-Fox Bulli-Bike-Boulder-Beer Gerkosa mpx602 Gusselma roschelma Kosmonaut GedF Bussle_23 Ozzy Cecile akjk vonT3-T6 Wolledachs LoicHerve Calibear Cherry_on_Tour siegi-d Schneemann Holgix Pidi Almroad Suegreen Svenrade matt_kiwi Tabibito WTLG DerWechselt OTTOW felimas kapuzencali fkreuzer golf62 jr1510 Runtanplan markus17469 smartcity Solis2010 AlexAC roadrunner56 cliff1 cali-DD fringo flokel dom44 Infinit_Coupe Homer2505 classicline2009 piotr_zh recamp ernest_fah +106 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.