Zum Inhalt springen

Welchen GrandCalifornia habt ihr bestellt?


Tom50354

Welchen Grand California habt ihr bestellt?  

742 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

🤓 Du hast recht. Mit Brille wäre das nicht passiert..

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich bin "nagelneu" hier im Forum und habe einen Grand California 600 4motion mit Differenzialsperre, Dieselheizung, Allwetterbereifung, LED Scheinwerfern etc. bestellt. Der GC wird nach der Auslieferung 2022, dem Einsatzzweck auch einmal abseits der Straße zu campen mit einer Höherlegung angepasst.

 

Ich freue mich schon auf die Zeit mit dem GC und Euch hier im Forum.

 

Viele Grüße aus Thüringen vom Jörg!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg, herzlich willkommen! 

Eine Frage hätte ich : Wie hast du den auf 3,5 to konfiguriert? Normal gibt er gleich 3,88 to bei 4motion raus.

Vg Volker 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

ja das stimmt, ich habe mich intensiv mit der Konfiguration und den einzelnen Gewichten der Ausstattung beschäftigt.

Mein Verkäufer hat im Vorfeld schon mit der DEKRA in Erfurt die Ablastung besprochen. Leider konnte ich aufgrund dessen

einige Details nicht mit bestellen, es gab eine klare Gewichtsvorgabe einzuhalten um die Ablastung vom Prüfer der DEKRA

verantworten zu können.

 

Die Nachteile mit dem zulässigen Gesamtgewicht von 3,88 t sind neben 80 km/h auf der Landstraße, 100 km/h auf der Autobahn und LKW Überholverbote im Geltungsbereich auch die erforderliche Fahrerlaubnis zu haben. Unsere Kinder haben alle nur den kleinen Führerschein und dürften den Cali somit nicht fahren. Auch auf Fähren ist oft nahezu der doppelte Preis fällig. Das kam für mich einfach nicht infrage. 

 

Viele Grüße und einen schönen Abend!!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, und willkommen!
Glückwunsch, da bist du bisher glaube einer der ersten die den 600er als 4M bestellen konnten 😉

Denke du meinst den 680er

Link zu diesem Kommentar

Den Cali 600 kann man seit der 44. KW als 4motion bestellen, ich habe mich nicht verschrieben. Ich habe darauf schon länger gewartet und gehofft ☺!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mich würde Deine Ausstattung interessieren. Was kriegt man denn bei 4M alles rein?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

fast alles was geht und sinnvoll ist

Ich wollte keine Sat und durfte kein Ersatzrad mehr nehmen.

Sonst alles drin. 
 

Nimm dir die Zeit und konfiguriere mal.
 

VG Andre

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei 3,5 Tonnen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, 4M ist meines Wissens immer 3,88t.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

der GC 600 4M kommt generell als 3,88t, die DEKRA wird meinen nach vorheriger Anfrage durch das AH meines Vertrauens auf 3,5t ablasten.

Bei der Ausstattung mußte ich daraufhin leider einige Abstriche machen😐

 

Viele Grüße aus Thüringen 🙂

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

ich habe letzte Wochen einen GC 600 4 Mo in Indiumgrau mit LED, Sperre, Dieselheizung, Markise, Ahk und einigen anderen Sachen bestellt. Lieferung soll ( hoffentlich) Ende Februar erfolgen. Es wird dann noch ein Fahrwerk samt Radkombi mit AT Reifen für eine Höherlegung um ca 6-7 cm und ein Unterfahrschutz montiert. 
Gruß Torsten 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

bei mir ist es nun wieder soweit. Zur Erinnerung, ich hatte mir im Jahr 2020 einen GC600 gekauft. Den habe ich nach vielem hin und her in diesem Jahr abgegeben und mir einen GC680 auf den Hof gestellt. Zunächst war auch alles Tipp-Topp, bis... ja bis die üblichen Mängel wieder auftraten. Also von verfärbter Küche, bis zum langsamen aber sicher sich langsam abschlaltenden elektronischen Bauteile, es war wieder alles dabei. Ob es die Lampen, die Trittstufe, die Heizung oder das Licht im Bad sind. Letzteres habe ich nun mit einem Taster versehen, Häfele lässt grüßen. Die Bedienungsanleitung brauchte ich ja eh nicht mehr studieren, die war wohl für ein anderes Fahrzeug geschrieben ;) 

 

Mein Händler hat mir nun signalisiert das "neue" Fahrzeug, zurück zu nehmen. Es bleibt also spannend was das MJ2023 für Verbesserungen bringt. Ich werde wohl wieder einen bestellen, in der Hoffnung das dann alles soweit passt. *daumendrück

 

Viele Grüße

Norman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@1965iger

Was war denn die Gewichtsvorgabe der Dekra?

 

Viele Grüße

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    lemuba DenMen Steef radrenner ChrisUrb AgentSmith Ulrich101 Anadrog Blabla123 CousinEddie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.