Zum Inhalt springen

Welchen GrandCalifornia habt ihr bestellt?


Tom50354

Welchen Grand California habt ihr bestellt?  

742 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ihr habt einen Grand California bestellt? Mich würde interessieren welche Ausführung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

wir haben den 600er bestellt in weiss ohne Kinderbett. Mit der gasheizung plus Elektrisch. Mit dem Assistemzpaket 3, LED, anhängerkupplung, sitzheizung, kopfairbags, climatic, die Stühle und so einige andere Extras. Keine Ambientebeleuchtung, keine Diselheizung. solar kaufen wir uns lieber als Solartasche dazu. Keine Dachklimaanlage und keine Alufelgen. Gewicht 3137 kg.

LG

Link zu diesem Kommentar

wieso sind es eigentlich aktuell 30 Stimmen wenn nur 14 Teilnehmer genannt sind ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das versteh ich auch nicht! 

 

Wahrscheinlich wollten 16 nur das Ergebnis sehen....  Muss mal die Anleitung der Boardsoftware lesen oder Pupsi fragen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe 680er 4M Vollausstattung  ausser Schmutzfänger und Schriftzug am Heck in Farbe grau met. bestellt.....

 

Grüße

 

m,c,

Link zu diesem Kommentar

Habe den 680`er am Wochenende abgeholt.  Erfahrungen bisher:

- Basisfahrzeug eine 1+

   Die Fahrassistenzsysteme sind das absolute "MUSS" zum vollständigen "GENUSS".

 

Zum Ausbau möchte ich mich heute noch nicht so richitg  äußern. Auf der Fahrt hat wirklich

alles geklappert was klappern kann. Nach 200 km habe ich dann entnervt vor einem Baumarkt

Halt gemacht und  eine halbe Stunde  später und ca. 30-40 kleinen Filzklebern war es vertretbar.

Irgendwie traue ich den Klappenverschlüssen nicht. Zwei kleine Haken sollen jeweils diese schweren

Klappen halten.....ich bin gespannt wie lange das gut geht.

 

Ansonsten bin ich vom Fahrzeug und vom Ambiente begeistert ...hoffentlich bleibt es so.

 

Grüsse

Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nach der heutigen Antwort seitens VWN müsste man eigentlich noch um ein Feld erweitern:  Erwarte die Bestellmöglichkeit des GrandCalifornia600 4Motion 3,88t

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hab die Beiträge wegen des Gewichts mal in ein sep. Thema geschoben. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hey, hab meinen GC600 am 12.12.2019 bestellt. Auslieferung 04/2020.

 

Ich habe ca. 1 Monat fast jeden Tag in der Konfigurationshölle verbracht. Wir wollten unter 3,5t bleiben und dadurch war die Zusammenstellung echt schwierig. Ursprünglich wollte ich das Fahrassi Paket 3 haben, das bedingt aber die Anhängerkupplung, welche jedoch wohl ziemlich schwer ist. Letztlich habe ich die einzelnen Assistenten zusammengestellt und nur die Kupplungsvorbereitung gewählt.

 

Nun meine Ausstattung:

Indiumgrau Metallic

Ganzjahresreifen

Hochbett über Dinette inklusive Aufstiegsleiter, Beleuchtung und Panoramadachfen·[YBC]

Vorbereitung für Anhängevorrichtung (inkl. Gespannstabilisierung) mit Kabelsatz

Chromapplikationen im Fahrerhaus und Kühlerschutzgitter mit drei Chromleisten

Markise auf rechter Fahrzeugseite, Gehäuse in Schwarz

Sitzheizung, links und rechts, getrennt regelbar, in der 1. Sitzreihe

Toilette mit Sogentlüftung

Solaranlage auf dem Dach, Leistung: 104 Watt beim Grand California 600, 174 Watt

Ablagenpaket 2: Dachgalerie mit zwei 1-DIN-Schächten und Leseleuchte

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), beheizbar

Navigationssystem "Discover Media" mit 8"-Touchscreen, 4 Lautsprechern, Mobiltel

Klimaanlage "Climatic"

Reifenfülldruck-Kontrollanzeige

Scheinwerferreinigungsanlage mit Waschwasser-Standanzeige

LED-Hauptscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht

Trittstufenbeleuchtung vorne

Dieselheizung und Warmwasserbereiter mit zusätzlichen elektrischen Heizstäben für Diesel-, Elektro- oder Mischbetrieb

Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion und Funkfernbedienung

Scheibenwaschdüsen vorn, beheizbar

Fernlichtregulierung "Light Assist"

Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion (für automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h)

Rückfahrkamera "Rear View"

Automatische Distanzregelung ACC "follow to stop" bis 160 km/h, inklusive Geschwindigkeitsbegrenzer

Spurhalteassistent "Lane Assist" inkl. Blind Spot Sensor mit Ausparkassistent

Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Licht- und Regensensor und Tagfahrlicht mit Fahrlichtschaltung (automatisch)
– Tagfahrlicht mit Fahrlichtschaltung (automatisch), "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

Parklenkassistent "Park Assist" und ParkPilot im Front- und Heckbereich mit aktivem Flankenschutz

Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar

Verkehrszeichenerkennung

 

Hoffe ich habe nix wichtiges vergessen 😵

 

Gruß ToM

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann sein, dass meine Frau auch mit abgestimmt hat?! :;-):

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

wir haben gestern einen Grand California 600 mit Hochbett bestellt. Auslieferung soll Ende April / Anfang Mai sein.

Unsere Konfiguration sieht wie folgt aus:

 

Grand California 600
Zul. Gesamtgewicht 3.500 kg
Leergewicht mit Fahrer 3140 kg
Außenfarbe: Indiumgrau Metallic
- C1G 4 Stahlräder 6,5 J x 16 mit 1.050 kg Traglast, in Schwarz

 

Sonderausstattung:

- Handschuhfach mit abschließbarer Klappe, beleuchtet (Bereits in einem Paket enthalten)
- 4X3 Seiten- und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer
- 1D1 Anhängevorrichtung, starr (inkl. Gespannstabilisierung)
- Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar (Bereits in einem Paket enthalten)
- ZL6 Chromapplikationen im Fahrerhaus und Kühlerschutzgitter mit drei Chromleisten
- 9BE Batteriehauptschalter (Masseunterbrecher im Fussraum, neben dem Gaspedal?)
- Anhängerrangierassistent "Trailer Assist", Parklenkassistent "Park Assist" und Parkpilot mit aktivem Flankenschutz (Bereits in einem Paket enthalten)
- Automatische Distanzregelung ACC "follow to stop" bis 160 km/h, inklusive Geschwindigkeitsbegrenzer (Bereits in einem Paket enthalten)
-  ZAC Fahrerassistenz-Paket 3: Rear View, Front Assist, ACC, Lane Assist, Blind Spot Sensor und Light Assist
- Fernlichtregulierung "Light Assist" (Bereits in einem Paket enthalten)
- Rückfahrkamera "Rear View" (Bereits in einem Paket enthalten)
- Spurhalteassistent "Lane Assist" inkl. Blind Spot Sensor mit Ausparkassistent (Bereits in einem Paket enthalten)
- Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion (für automat. Distanzregelung ACC bis 160 km/h) (Bereits in einem Paket enthalten)
- QR9 Verkehrszeichenerkennung
- 4GX Verbundglas-Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung, beheizbar
- YHC Dieselheizung und Warmwasserbereiter mit zusätzlichen elektrischen Heizstäben für Diesel-, Elektro- oder Mischbetrieb
- ZK2 Klimaanlage "Air Care Climatronic"
- Ambientebeleuchtung zwischen den Oberschränken, farbig einstellbar
- 9N2 Trittstufenbeleuchtung vorne
- Multifunktions-Lenkrad (3 Speichen) (Bereits in einem Paket enthalten)
- 8IT LED-Hauptscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
- 8WH Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
- YBB Markise auf rechter Fahrzeugseite, Gehäuse in schwarz
-  Z99 Car-Net Guide & Inform, Laufzeit 3 Jahre (Bereits in einem Paket enthalten)
-  QV3 Digitaler Radioempfang (DAB+)
- Z44 Navigationssystem "Discover Media" mit 8"-Touchscreen, 4 Lautsprecher, Mobiltelefon-Schnittstelle, App-Connect

- 7QG SD-Karte (Deutschland, Italie, Polen, Österreich, Schweiz, Tschechien, ...)
- 2WC Zusätzliche Winterbereifung 235/65 R 16 C 115/113 R, auf 4 Stahlrädern montiert
- 9T1 Scheibenwaschdüsen vorn, beheizbar
- YBC Hochbett über Dinette inklusive Aufstiegsleiter, Beleuchtung und Panoramadachfenster
- YDS Toilette mit Sogentlüftung
- 0NA Ohne Schriftzug für Typbezeichnung
- 4A3 Sitzheizung, links und rechts, getrennt regelbar, in der 1.Sitzreihe
- 7E7 Elektrische Luft-Zusatzheizung (1.400 W)
- 9M5 Zuheizer
- YED Induktive Ladeschale in der Ablage neben der 2er Sitzbank
- NY4 Vliesbatterie und Generator mit erhöhter Kapazität

 

 

Schöne Grüsse aus Friesland

Jörg mit dem @Deichbulli

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    ChrisUrb AgentSmith Ulrich101 Anadrog Blabla123 CousinEddie Noelli Calijens Nullzwozwoeinser Plan3X apfelquark steffo1989 MD_998 jennywae
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.