Zum Inhalt springen

Welchen GrandCalifornia habt ihr bestellt?


Tom50354

Welchen Grand California habt ihr bestellt?  

742 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein , fährt fast 160 km

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, er ist nicht abgeriegelt.

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Nachdem der T6.1 mehr Frust als Lust versprüht hat, kommt nun ein Grand California 680 4 Motion.

Folgende Kreuze habe ich gemacht:

Lackierung Candy-Weiß/Mojave Beige Metallic Schlüssel 9198

Ausstattung                                                           Schlüssel FM

Sonderaustattung: Schlüssel EU4, 9Z3, YLB, 8QL, COE, QE4, IL2, YYB, 1D2, 9BE, UG5, YBD, ZL6, 7AQ, YHC, 1Y4, QV3, YFF, 7C3, ZAC, YED, ZK2, 1Z2, 8IT, YBA, 2ZW, EM1, ZIE, 8WH, NZ2, KI5, 1PB, 9JC, ER1, 7K3, ZR8, YCC, 8X1, 6N2, 4X3, 4A3, YEI, 7VF, YDS, 9N2, 1T8, 4GX, QR9, R26, 4K3, Y51, EA2,

Macht Listenpreis: 102.639,88 €

Bin gespannt, ob der große California sein Geld wert ist.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Janin. Besser Allrad mit Haldexkupplung. Quattro ist Allrad mit einer  anderen Technik.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

so...nun haben wir es auch geschafft/getan. Es ist eine GC6804motion geworden-ein Lagerfahrzeug neu, wird derzeit noch umgebaut auf 4,4t und AT-Bereifung und kann dann nächsten Monat mit uns auf Reisen gehen. Wir sind sehr gespannt und freuen uns schon riesig drauf! 🙂✌️

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag,

 

Wir sind Umsteiger von einen VW California Ocean zu einem Grand California 600. 

 

Es war eine schnelle Entscheidung. Nach 4x Jahren mit dem Ocean fühlten wir das der "Camping part" für uns nicht mehr geeignet war. Ich denke das hat was mit unserem Alter zu tun. Wir leben in Irland. Da gibt es nicht viel Auswahl an Herstellern für Camping Fahrzeuge. In ganz Irland gibt es nur 3x größere Händler die, komischer Weise, nicht im Großraum Dublin sind. 

 

Unser lokaler VW Händler hatte einige GC 600 auf Lager (in ganz Irland gibt es kein GC680, rechts gesteuert den man hätte sich ansehen können). So haben wir uns für einen GC 600 entschieden. In weiss ,mit einfacher Ausstattung. 

 

Gruss,

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann geht es Dir so wie mir. Bin nach 2 Jahren T6.1 Ocean Edition auch zu der Erkenntnis gekommen, dass das ewige "Bettenmachen", umräumen und das nach oben krabbeln nichts mehr für mich ist. Da ich aber auf 4motion besonderen Wert gelegt habe, ist es ein 680 geworden. Zumal der T6.1 mit seinen vielen Macken ziemlich nervig war.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und dann einen GC?

So, jetzt aber schnell :undwech:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na klar, und das ist auch gut so. Mein noch T6.1 steht jetzt schon in der 6. Woche in der Werkstatt weil der Stand der Technik mit diesem sch.... Dach nicht zu beheben ist. Außerdem traue ich dem Neustart des Infotainmentsystem nicht von hier bis zur nächsten Strassenecke. Bloß gut, dass diese Kiste demnächst in die Gebrauchtwagenabteilung des VWN Händlers wechselt. Dagegen sind die Kleinigkeiten die hier am GC bemängelt werden geradezu lächerlich. Habe jedenfalls nicht gelesen, dass jemand im Ausland den Notdienst angerufen hat, weil sich seine Dachsteuerung verabschiedet hat oder das jemand in Bellinzona die Werkstatt aufsuchen mußte, weil die Schiebetür von innen nicht mehr zu öffnen war, oder das jemand völlig orientierungslos in Genua durch die Gegend gefahren ist, weil das besagt Infotainmentsystem sich ab Fährhafen verabschiedet hat. Alles Dinge die ich nicht gelesen habe, nein, die sind aus meinem Erfahrungsschatz mit dem T6.1 California Ocean Edition.

Dagegen sind ein paar überdreht Holzschrauben und nicht 100% ige Spaltmasse an den Oberschränken oder eine undicht 3. Bremsleuchte geradezu lachhaft. 

Link zu diesem Kommentar

Da hätten meine Nerven nicht länger mitgemacht.😜

Link zu diesem Kommentar

Ich bin sehr erstaunt, dass der T6.1 ein solcher Rückschritt ist. Mit unserem T6 bin ich sehr zufrieden und der ist bisher Mängel frei. Zu Beginn hatten wir das schräg nach rechts ziehen, war aber falsch verbautes Luftfahrwerk. Dann hatten wir einen Defekt der Abgasreinigung, wurde auf Garantie behoben und schlussendlich noch einen Marderschaden. Dach ist stabil, Heizung läuft sauber und ist warm genug. Alles tip top. Ich glaub ich verkaufe ihn dem Meistbietenden. 🤣

Link zu diesem Kommentar

Ja, ja, ich bin bei der Bestellung von T6.1 California auch von dessen Mythos, seiner Unverwüstlichkeit und Qualität ausgegangen. Aber es war einmal........ Jetzt muß man nur die Beiträge hier im Forum anschauen. Immer dieses Aufstelldach, Aufstelldach steht schief, Hintergrund Beleuchtung vom Klimabedienteil leuchte bei laufender Standheizung, glimmende Ambientebeleuchtung am Küchenblock, aufblitzendes Display vom Infotainmentsystem bei Nacht, u.s.w. Sicher ist der GC nicht mängelfrei, aber wenn Mängel, dann nicht so geballt ein Thema betreffend und dann die frechen Argumente von VW von wegen " Stand der Technik. "  und alle warten auf irgendwelche Software Updates. Ich lach mich schlapp. Das alles bei einem Fahrzeug, das vernünftig ausgestattet an der 100t € Schwelle kratzt. Na, ich weiß nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    DenMen Steef radrenner ChrisUrb AgentSmith Ulrich101 Anadrog Blabla123 CousinEddie Noelli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.