Zum Inhalt springen

Welchen GrandCalifornia habt ihr bestellt?


Tom50354

Welchen Grand California habt ihr bestellt?  

742 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich konfiguriere mir die Finger wund!

Was bedeutet

"Schalttafel mit Zusatzkonsole inklusive 1 DIN-Schacht und 4 zusätzlichen Schalterplätzen"

kann mir jemand das erklären, bzw. ein Foto machen?

Danke

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Wir haben es getan :;-): Schon im November soll unser GC600 in grau mit Hochbett und vielen Details zur Abholung bereitstehen.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung und das geballte Wissen in diesem Forum.

 

Unsere Konfig für Vier besteht aus der Solar + Dieselheizung + Standheizung für Fahrerhaus/Scheibe + Assistenten + Fahrradträger

Mit 3117 KG Leergewicht und guter Campingausrüstung stehen genügend Zuladungsreserven für unsere kommenden Abenteuer zur Verfügung.

 

First Trip: Tomte in Schweden ausfindig machen!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

auch wir haben am Mittwoch einen GC 600 in indiumgrau bestellt. 😎

Mit vielen Extras…LED, Stühle, Hochbett, Dieselhzg., Assistenzsystemen usw. Laut Liste kostet er 85 tsd. € und soll 3.124 kg Leergewicht haben. —> Danke snuggles für die Tipps bzw. Infos. 🤗

 

Jetzt sind wir gespannt wann er denn kommt….

 

Viele Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Sebastian,

 

ne, wir haben ja noch nicht einmal die Auftragsbestätigung…. 🙂 In der Bestellung steht ja mal 1. Quartal 2022….

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

wir haben vor einen GC600 zu bestellen, eher um Touren zu machen, als lange auf einem Platz zu stehen.

Wir sind uns unsicher, ob wir noch etwas wichtiges vergessen haben oder unnützes dabei haben:

  • 12-V-Steckdosen im Fahrerhaus (drei in der Schalttafel, bei Linkslenker zusätzlich eine im linken Sitzgestell)
  • 230-V-Steckdose im linken Sitzgestell?
  • Ablagenpaket 2
  • Automatische Distanzregelung ACC "follow to stop" bis 160 km/h, inklusive Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Dieselheizung und Warmwasserbereiter mit zusätzlichen elektrischen Heizstäben für Diesel-, Elektro- oder Mischbetrieb
  • Hochbett über Dinette inklusive Aufstiegsleiter, Beleuchtung und Panoramadachfenster
  • Klimaanlage mit manueller Regelung im Fahrerhaus
  • Kraftstoffbetriebene Zusatzheizung??
  • Multifunktions-Lenkrad (3 Speichen)
  • Navigationssystem "Discover Media" inklusive "Streaming & Internet" mit 4 Lautsprechern
  • Raucherausführung: 12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder, Aschenbecher und 4 Becherhalter in der Armaturentafel
  • Rückfahrkamera
  • Schalttafel mit Zusatzkonsole inklusive 1 DIN-Schacht und 4 zusätzlichen Schalterplätzen
  • Schmutzfänger vorn
  • Seiten- und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer
  • Solaranlage auf dem Dach, Leistung 104 W beim GC 600, 174 W beim GC 680
  • Spurhalteassistent "Lane Assist"
  • Toilette mit Sogentlüftung
  • Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion (für automat. Distanzregelung ACC bis 160 km/h)
  • Vorbereitung für Anhängevorrichtung (inkl. Gespannstab.) mit Kabelsatz, Steckdose, Steuergerät und Anhängebock
  • Fahrradträger am Heck für zwei Fahrräder 
  • Sitzheizung, links und rechts, getrennt regelbar, in der 1.Sitzreihe 
  • 4 Funkklappschlüssel 
  • ParkPilot im Front- und Heckbereich mit aktivem Flankenschutz 
  • Sonnenblenden, zwei klapp- und seitlich schwenkbar, auf der Beifahrerseite mit Weitwinkelspiegel ?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo James,

 

zunächst mal Glückwunsch zu der Entscheidung für einen GC. Wenn bei den in den ersten Monaten ausgelieferten Fahrzeugen nicht immer alles auf VW Qualitätsniveau war (wir erwarten in den nächsten Tagen unseren zweiten GC 680), so ist das Fahrzeug - insbesondere mit den Assistenten -  fahraktiver als Ducato und Co. Der Motor, die Automatik und das ACC sind wirklich super.

 

An unserem neuen GC benötigen wir nur eine Vorbereitung für die AHK, da wir einen Motorradträger montieren werden. Die feste AHK ist in einem Ausstattungspakt jedoch enthalten und unter dem Strich günstiger als die reine Vorbereitung. Die LED-Scheinwerfer wären ebenso wie die Verkehrszeichenerkennung und eine Klimaautomatik eine Überlegung wert. Die Zusatzheizung hatten wir beim ersten GC, aber für uns hat das nichts gebracht.

 

Viel Spaß bei der Konfiguration

Rolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, ich kommen auf meine Frage noch einmal zurück:

 

kann man darin evtl. ein Navi mit "LKW-Funktion" verbauen?

so eine Situation möchte ich in der Zukunft vermeiden.

Meine Frau hat hyperventiliert und ich hatte blaue Flecken am rechten Arm 🙂

welche Alternativen zum Standard-Navi gibt es, die Höhe und Gewicht berücksichtigen?

 

Danke

LG

Günter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von gosswald
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Reine LKW Navi's bietet beinahe jeder Hersteller von Navi's an . ( Garmin ,TomTom und co ) Außerdem gibt es Navi Software für das Smatphone bei der man ziemlich genau alle fahrzeugspezifischen Maße angeben kann. Inwieweit das bei der Routenplanung berücksichtigt wird sollte man aus den Tests entnehmen, die im Netz vorhanden sind. Es gibt dann auch noch Geräte und Software die sowohl das Fahrzeug berücksichtigen und gleich zeitig als Camper Navi fungieren. Auch dazu bietet das Netz ziemlich viele Infos. Weiterhin kommt es auf den persönlichen Geschmack und den Geldbeutel an.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

GC 600 jetzt auch als 4 Motion bestellbar. Logischerweise und analog zum GC 680 4 M nur mit einem zGG von 3,88 t.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo James,

meine persönliche Meinung zu deiner Konfiguration:

ich habe die automatische Klimaanlage gewählt, weil auch fernbedienbar

 

bei dieser Option hat sich mein Verkäufer bei meiner Frau durchgesetzt: Wir haben das beheizbare Lenkrad genommen, weil es sich auch, dank "Leder", viel besser anfühlt.

Ansonsten gibt es ein "Handwerkerlenkrad in Kunststoff!

 

brauchen wir nicht

 

nach meinen Informationen ist das für einen Fahrtenschreiber o.ä. gedacht. Braucht, wenn dem so ist, kein Mensch

 

zu den Assistenzsystemen: ich habe einfach das Paket 3 genommen und noch zusätzlich die Verkehrszeichenerkenn. Mittlerweile habe ich

hier gelernt, dass man die Verkehrszeichenerkennung unter bestimmten Umständen mit einer OBD-Unit "nachprogrammieren" kann.

 

meint zu deinem Eintrag

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch für andere Mitleser:

Das scheitert beim GC600 (wenn man unter 3,5t bleiben möchte) häufig an der Gewichtsgrenze aufgrund der im Paket 3 zwingend enthaltenen AHK. Lösung ist die Komponenten aus dem Paket 3 einzeln zu bestellen und nur die AHK-Vorbereitung zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die AKH zwar auch im Paket mitbestellt, da günstiger als die reine Vorbereitung. Aber ich werde sie nach Lieferung u.a. aus Gewichtsgründen demontieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Multifunktional Lenkrad gibt es in Leder auch ohne Heizung, ist dann 270€ günstiger. Sagt der Konfigurator.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Steef radrenner ChrisUrb AgentSmith Ulrich101 Anadrog Blabla123 CousinEddie Noelli Calijens Nullzwozwoeinser
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.