Zum Inhalt springen

Welchen GrandCalifornia habt ihr bestellt?


Tom50354

Welchen Grand California habt ihr bestellt?  

742 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mir macht die elektrische Trittstufe gerade etwas Kopfzerbrechen. Denn sie hat ja bestimmt den ersten Bodenkontakt und mag das sicher gar nicht auf Dauer. Nach den vielen Berichten hier im Forum macht sie ja von Haus aus schon oft genug Probleme. Hat jemand eine passende Idee, dass Teil wiegt ja bestimmt auch das eine oder andere Kilo. 

 

Viele Grüße Jörg 🙂

 

Wollen wir vielleicht einen eigenen Thread zu dem Thema "Umbau zu mehr  Offroadtauglichkeit" erstellen? Die Thematik passt ja irgendwie nicht mehr wirklich zu der eigentlichen Umfrage welchen Cali wir bestellt haben.

 

 

Bearbeitet von 1965iger
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das Thema spukt mir auch im Kopf rum, die Frage ist kann mann das Ding einfach abbauen ohne irgendwelche Fehlermeldungen zu provozieren?

 

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Frage hatte ich auch schon gestellt. Habe aber leider keine Antwort bekommen. Ich könnte gut auf das Teil verzichten. Weiß nur nicht wie das KFG reagiert wenn von der Trittstufe keine Rückmeldungen mehr kommen. 

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es sollte kein Problem sein, sie abzubauen. Man kann die Steuerung der Trittstufe auf manuell stellen, dann versucht der Steuergerät auch nicht, die Trittstufe auszufahren und wird nicht irritiert sein. Einziges Problem ist möglicherweise das fehlende Signal des Endlagenschalters. Die Trittstufe teilt dem Steuergerät mit, dass sie eingefahren ist, sonst probiert das Steuergerät bei Motorstart. dass zu tun. Ggf. müsste man also dieses Signal mit einem passend gebauten Stecker am Unterboden simulieren. Ansonsten sehe ich kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die Info.

Meinst Du mit dem Schalter am Armaturenbrett? Damit kann man bei eingeschalteter Zündung die Trittstufensteuerung deaktivieren. Wusste nicht, dass der Zustand beibehalten wird wenn die Zündung wieder ausgeschaltet wird. Momentan fehlt noch das "Versuchsobjekt." Auf den Endlagenschalter "Stufe eingefahren" kommt es dann auch nicht mehr an. Das kriege ich hin. Dann wird die Demontage der Trittstufe ganz oben auf der to do Liste stehen. Noch kann ich ohne in den GC einsteigen, abwarten wenn sich das ändert.🙄

Link zu diesem Kommentar

Dann testet das mal, wenn meiner hoffentlich Ende 02 bzw 03 kommt, gibts  hoffentlich schon Erfahrungen 😎

Gruß Torsten 

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich sehr darüber hier Gleichgesinnte zu treffen 👍👍👍

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich habe auch an der Abstimmung teilgenommen, weil wir vor ein paar Tagen unsern GC bestellt haben. Lieferwoche soll KW18 sein. Mal sehen, ob das klappt.

 

Da ich neu in diesem Forum bin...

Erstmal ein Hallo und Moin hier ins Forum.

 

Wie geschrieben haben wir uns einen GC bestellt.

Eigentlich hatten wir uns ein paar Sprinter, Allrad etc angeschaut... Da sind wir denn so im Bereich bis 150k Euronen gelandet. Außerdem mit zwei Jahren Lieferzeit.

Und was machen wir bis dahin? Wäre die Ausstattung das, was wir wollen und brauchen?

Also los und eine "Zwischenlösung" suchen. Ein paar Fahrzeuge auf Ducato Basis gefiehlen uns ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Dann beim VW Händler nen GC angeschaut und nach ein paar Tagen Überlegens bestellt.

Bestellt haben wir den 600er mit Hochbett als 3,88Tonner in Indiumgraun (wobei er irgendwann umgesprungen ist von 3,5t, keine Ahnung welche Austattung der Auslöser war...)

 

Einen kleinen T6 Kombi mit Ausklappbett haben wir auch noch. Klappt gut mit Sohnemann bei schönen Wetter. Wenn das aber nicht so schön ist, ist so ein Bulli einfach zu klein für uns. Er hat sonst nix drin...

 

Derzeit verbringe ich die dunkle Jahrezeit mit Überlegungen zu: Was brauchen wir noch? Was würden wir vielleicht umbauen (zB Badleuchte :-))

 

Also, Beste Grüße

JaexMex

 

PS: War mir unsicher, ob ich hier schreibe oder im Wartezimmer oder.... Sorry, falls es woanders besser reingehört hätte

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Borgmann Aktionspreis: 55.000 €

 

schon gesehen? Für alle, die noch nicht bestellt haben... vielleicht eine Überlegung Wert?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Idee: Man baut die wirklich leichte Trittstufe ab, verlängert das Kabel durch den Küchenblock und baut sich mit der Trittstufe ein senkrecht automatisch ausfahrendes iPad als TV-Gerät ein 😂 

Die Funktion der Endschalter bleiben somit unangetastet. 👌 Voila

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat nur den Nachteil, dass, bei der Problematik mit der Zuverlässigkeit der Trittstufe, so macher Fernsehabend erst richtig toll wird, wenn man mehrfach den blauen Stecker am KFG gezogen und den Batteriehauptschalter betätigt hat.😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und das Ipad fährt dann immer beim Öffnen/Schließen der Schiebetür aus und wieder ein..... also mit der Funktion würde ich keine Freude gewinnen 🤣🤣🤣

Link zu diesem Kommentar

Im Campingmodus bleibt doch das Ipad draussen und wenn man abfährt oder während der Fahrt verschwindet es im Schlitz. Oder hab ich noch was übersehen 🤔

Eigentlich wars ja als Ironie gedacht.

Wenn ich so hartes Gelände befahren will, dass mich die Trittstufe stört, kauf ich ein Expeditionsvehikel ala Unimog, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Leute, weiß jemand von euch zufällig was das für ein schwarzes Kunststoffteil mittig unter der Stufe ist? War bei mir auch drin, ist mir irgendwann mal rausgefallen. Brauch man das?

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    lemuba DenMen Steef radrenner ChrisUrb AgentSmith Ulrich101 Anadrog Blabla123 CousinEddie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.