Zum Inhalt springen

Welchen GrandCalifornia habt ihr bestellt?


Tom50354

Welchen Grand California habt ihr bestellt?  

742 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Tageszulassung steht beim Händler. EU Fahrzeug.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Neid :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hören sagen ist halt etwas schwierig. Gestern sind wir nach Trondheim in eine solche Kontrolle gefahren. Alle Fahrzeuge über 3.5 T mussten rechts raus auf die Waage. Da gibt es keine Selektion. Werde die Tage mal schauen ob das Video der Dashcam ein schlaues Bild hergibt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dicke Finger, finde nichts um den Beitrag zu löschen

Bearbeitet von _van_davis_
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bleibt die Frage: Wie sieht man einem GC600 an, ob er 3,5 to Zulassung oder höher hat ? Oder Andersherum: Wie erkannt eine Radarfalle, ob mein GC für 3,5 to zugelassen ist oder eben darüber ? 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Radarfalle muß ja - elektronisch geht das leicht - eh in die Unterlagen schauen, um Deinem Nummernschild die Postanschrift für die Zustellung der Rechnung zuzuordnen. Bei der Gelegenheit ist ein leichtes, nachzuschauen, ob Dein Tempo auch Deinem Fahrzeuggewicht entspricht.

 

Stets gute Fahrtb ohne zusätzliche Rechnungen

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welchen Sinn hat es, die >3,5t. zu wiegen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Regel sind bei den über 3.5 T so zwischen 15 und 25% überladen. Es wird nicht nur das Gesamtgewicht geprüft sondern auch die Achslasten. In der Schweiz werden bei Übergewicht, die Bussgelder für Gesamtgewicht und Achslasten überschritten, kumuliert, im dümmsten Fall also 3 Bussen.

 

Einer unserer kleinen Calis war aus Spass hier in Norwegen auf der Waage. 3206 kg war das Resultat. Und das ohne den üblicherweise montierten Heckträger und Reserverad. 

 

Die meisten Fahrzeuglenker sind sich nicht bewusst, was sie an Gewicht und Achslasten bewegen. Bei unserem zweiten Womo mit 4.5T mussten wir nur auf die Hinterachse achten. Vorderachse war immer unproblematisch, genauso das Gesamtgewicht. Der Käufer hat dann die Achslast hinten erhöhen lassen und das Gesamtgewicht auf 4.8 T eingetragen bekommen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte schon einen Hänger dran, der sicherlich auch auf dem Blitzer Foto zu sehen war und trotzdem nicht doppelt bezahlt. Ich glaube eher, das läuft alles automatisch. Photo- Nr Schild-Halter-Ticket.

Egal, wenn ich das erste mal zahlen muß, so oder so, weiß ich wie es geht. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich wurde schon mal mit einem LKW auf der Landstraße fotografiert. 80Km/h waren erlaubt. LKW > 7,5t dürfen aber leider nur 60km/h fahren.

Also irgendwie hat es der Blitzer gemerkt. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Hab nun endlich einen dunkelgrauen gefunden leider ohne Flankenschutz. Fahrzeug hat zwar Einparkhilfe vorne und hinten aber das fehlt. Wie nützlich ? Hattet Ihr schon mal eine Situation bei der es nützlich gewesen wäre? 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Gibt es hier im Forum eigentlich so eine Ecke "Verkaufe meinen CG 600"?

Unseren im Mai 2022 in Polen gebauten und im Juni 2022 gekauften CG 600 wollen wir wieder verkaufen.

Sofern es also hier im Forum erlaubt ist, würde ich mein Fahrzeug dann anbieten.

Link zu diesem Kommentar

Im privaten Marktplatz ist das erlaubt. 
 

https://www.caliboard.de/forum/28-privater-marktplatz/

Link zu diesem Kommentar
Gast Californix

Hallo zusammen,

so, Adria Twin Supreme 640SGX wegen ständiger Lieferverzögerung storniert und gestern einen GC680 4M bestellt.

Damit geht der Zähler wieder auf Null und das Warten beginnt von vorne.

Aber hier im Forum gibt es ja jede Menge Lesestoff um sich die Zeit zu vertreiben :)

Bin aber froh das ich umsteigen konnte, keine Stolperstufe zum Fahrerhaus und durchgehend genügend Kopffreiheit sind nur zwei der Vorteile des GC.

 

Grüße aus Berlin

 

Fritz

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na dann viel Spaß hier. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude - wenn sie nicht zu lange dauert. Den Adria hatte ich auch erst auf dem Schrim und war nahe dran ihn zu kaufen - gefiel mir sehr gut. Der Händler wollte aber wirklich keinen Cent beim Preis nachgeben und wenn jemand derartig stur ist, werde ich auch stur.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    DenMen Steef radrenner ChrisUrb AgentSmith Ulrich101 Anadrog Blabla123 CousinEddie Noelli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.