Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

Ich lasse ja gerade von meinem VW-Händler ein Bearlock in einen Grand California 600 einbauen. Auf eine Nachfrage dort zur Problematik mit dem Garantieverlust kam folgende Antwort:

"Wir verbauen Dachträger, Anhängekupplungen, Fahrwerke, Reifen etc., ohne dass die Fahrzeuggarantie erlischt. Es ist unlogisch, dass durch eine Fahrzeugsicherung wie beim Bearlocksystem die Fahrzeuggarantie erlischt! Das ist ein rein mechanisches System ohne jeglichen Einfluss auf die Fahrzeugtechnik."

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn die nachgeliefert wird, dann muß ja wg. der Verkabelung die ganze Innenverkleidung/Himmel etc. wieder raus....Der Empfänger der Satanlage soll ja unter dem Beifahrersitz mit Anschluß zum Innenraum installiert sein....

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Mal eine Frage: Hat der Grand irgendwelche Befestigungspunkte für Dachträger? Ist ja für manch Sportgerätetransporte essentiell. Danke für Infos. 

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Jetzt darf ich mich auch aus dem Wartezimmer verabschieden. Mein GC 600 ist am 3.2.2020 geliefert worden - dann war allerdings der KFZ-Brief nicht dabei und auf den musste ich dann weiter 5 Wochen warten. Nun ist er aber gekommen, und ich habe ihn direkt angemeldet, und - er fährt wirklich gut ...

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir alles Gute und jederzeit eine Handbreit Distanz in alle Richtungen... Meinen GC600 hole ich am Donnerstag ab! 🙂

Link zu diesem Kommentar

So langsam gehen wir alle an den Start 😁 wir sind am 25.2. dran.

drücke Euch Testfahrern alle Daumen ( und uns auch)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na das waren dann aber kurze 5 Wochen 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde sagen genau 5 Wochen - mir sind sie aber wie eine Ewigkeit vorgekommen ... :) 

Die 5 Wochen kamen mir deswegen auch solange vor, weil das Fahrzeug beim Händler seit dem 3.1. fix und fertig stand und ich wegen des fehlenden KFZ-Briefs das Fahrzeug 5 Wochen lang nicht übernehmen konnte ...  

Entschuldigung - es muss natürlich der 3.1. heißen -  nicht 3.2. :) Am 3. Januar ist das Fahrzeug an den Händler geliefert worden ... und letzten Freitag kam dann der KDZ-Brief 

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen,

hat von euch jemand in der letzten Zeit (letzten oder diesen Monat) einen GC bestellt?

Mich würde mal interessieren, was ihr so für Lieferzeiten genannt bekommen habt. Wie lange muss man denn mittlerweile auf seinen Traum warten?

Freue mich über Antworten

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe letzten Freitag bestellt. Eine genaue Lieferzeit kann erst in der AB genannt werden. In der Bestellung stand nur 3. Quartal 2020. 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

Moin,

wir haben am 15.01.20 einen GC600 bestellt, in der VW App. steht nun vorraussichtliche Auslieferung in der 16. KW. Das wäre Mitte April.

 

Bin mal gespannt.

 

Gruss

Jörg 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir stand 1. Quartal 2020 und er ist am 3.2. gekommen. Die Lieferzeit wird eher „pessimistisch“ berechnet, wurde mir mitgeteilt - also kannst dich (hoffentlich) drauf freuen, dass er eher etwas früher fertig wird. 😏

 

Was bei meinem lange gedauert hat (viell ist das auch normal? 🤔), war die Endabnahme. Er war schon fertig, war dann aber nochmal  1,5 Wochen dort.

Link zu diesem Kommentar

Und auch wir verabschieden uns aus dem Wartezimmer. 

Wir haben die ersten zwei Nächte schon darin übernachtet. Wir haben uns pudelwohl gefühlt. Den Wasserhahn haben wir noch nicht ausprobiert, dass machen wir in der nächsten Woche. 🙂 Ansonsten hat bei uns bisher alles funktioniert. 🙂 Das einzige, was passiert ist, ist, dass die Abdeckung der Trittstufe lose war. Die Trittstufe funktioniert aber weiterhin. 

Das fahren mit dem GC ist ein Genuss. 

 

Jetzt habe ich noch eine Frage in die Runde. Weiß eventuell einer, wie viel Kilometer man mit einem vollen Adblue-Tank man fahren kann? Im Moment zeigt er 5000 km an und ich möchte wissen, ob der Tank komplett voll war, als wir ihn übernommen haben oder ob wir ihn auffüllen müssen. Unser Verkäufer konnte es uns nicht sagen. 

Unser Bulli hatte, bei vollem Tank, immer ca. 8000 km angezeigt.

 

Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche allen, die ihren GC noch bekommen, eine angenehme Wartezeit.

Beste Grüße 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem Caddy hat es unter der Restreichweite für AdBlue auch immer angezeigt, wieviel man beim aktuellen Stand mindestens & maximal nachtanken soll. Zeigt er das nicht an?

 

Beim Caddy gingen ca. 8l rein & die Reichweite betrug 7000-8000km. Dann wird das beim Crafter sicher ähnlich sein & die Reichweite mit vollem Tank müsste eigentlich auch 8000km betragen - ist aber nur eine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 406 Mitgliedern gesehen

    Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j MD_998 Chrisclubjoker leon-loewe Hopserl1 GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT olutz IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Fire1990 bustrip Schmiddi87 Steffen67 be-marc _FKO aderci VWFan callilui GCharly andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi jekyll radrenner Dexter Rockiebal gueldner69 Neta Nordisch Bart7974 Cali-on-tour Womoflitzer rage_0815 mo.wgnr swoosh Nullzwozwoeinser RonnyGC Eber123 Salmix alexw califuzzi CeesDJNG Gosy Back_To_Bus Volo Ekki-Hamburg sprungimdach McIntyre Atze Ranger chrischö Berfuc WoMoSand matthiasneff snah750 Steff007 Simoncrafar OlliCamper debris plumpsack Proppenhupf apfelquark die_gute_Seite CampingGyver hajo1954 body2body +306 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.