Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

Nochmal eine Frage in die Runde, an die glücklichen Besitzer eines bereits ausgelieferten GC 600: Weil irrtümlich mein Fahrzeug nicht mit der bestellten SAT-Anlage geliefert wurde, muss die nachgerüstet werden.

 

Handelt es sich bei der von VW verbauten Anlage  um die Kathrein 850 oder 950 GPS Einheit?

 

Ich muss das wissen, um meinem Händler diese Information vorgeben zu können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ob unserer schon beim Händler steht, weiß ich nicht, jedoch ist er schon seit mindestens Anfang des Jahres (tel. Nachfrage bei Händler) fertig produziert. Ja, das ist in der Tat ein wenig komisch, habe auch keine Rat, wer da genaueres wüsste. Vielleicht kommt einfach Flensburg auf Grund der vielen unterschiedlichen Konfigurationen nicht hinterher?

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

heute kam meine Auftragsbestätigung und konnte bei MyVolkswagen mit der Kommisionsnummer das Fahrzeug hinzufügen.

 

Ich bin dann mal gespannt wann ich letztendlich das Fahrzeug übernehmen kann.

 

Letztes Jahr bei der Bestellung unseres Bullis kam der KFZ Brief auch erst gute 2 Wochen nach dem Fahrzeug an.

 

Schöne Grüsse

Jörg

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe GC-Gemeinde, wir haben heute unseren GC 680 beim Händler abgeholt. Die Papiere sind komplett mitgeliefert worden. Bei uns gab es diesbezüglich kein Problem.  Wir haben allerdings einen super kompetenten Verkäufer. Der hätte sich unter Garantie darum sofort gekümmert. Da haben wir Erfahrung mit ihm, bezüglich anderer Probleme beim California Beach, gehabt. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Papiere bald da sind. Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Danke, und das schöne ist, es funktioniert bis jetzt alles. 😃

Link zu diesem Kommentar

Ist schon komisch, dass man das als erwas Besonderes empfindet......

bei einem Neuwagen..

Ich hab bisher immer nur gebraucht gekauft und hab mir nie Gedanken gemacht...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

unser Grand California 600 wurde gestern beim VW Händler angeliefert. 😃

Noch mal für alle die ein Interesse an den Lieferzeiten haben:

Unser GC600 wurde Ende Nov 2019 bestellt. (Das wären zu dem Bestellzeitpunkt dann 10 Wochen Lieferzeit)

 

Nächste Woche wird die Übergabeinspektion vom Fahrzeug durchgeführt und dann können wir ihn bald abholen.

 

Bearlock Gangschaltungssperre - Garantieverlust !?

Der Einbau einer Bearlock Gangschaltungssperre ist laut Händler im Grand California nicht möglich, weil seitens VW hier anscheinend keine Freigabe für das Fahrzeug besteht und somit die Garantieansprüche verloren gehen würden. Ich habe bei BEAR-LOCK mal angefragt, wie es mit der Freigabe der Ganschaltungssperre für den GC600 aussieht.

 

Da mein Händler mehrere Hundert Kilometer weg ist, kann ich leider noch keine Bilder liefern.

Nach der Übergabe werde ich mich hier noch mal melden.

 

Bis dahin.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Bearlockeinbau beim GC soll den Verlust der Garantie bewirken??? Wir lassen auch gerade eins einbauen, aber man hat uns nicht darauf hingewiesen, dass wir dadurch die Garantie verlieren?

 

Übrigens, wir holen unseren jetzt in KW9 ab. Freuen uns schon sehr auf die ersten Ausritte ;-)!!!

 

Gruß

Jan

Bearbeitet von Jan_Jen
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mich hat die Info vom VW Händler etwas irritiert, weil ich nicht damit gerechnet hätte und daher frag ich erst mal bei BearLock an und danach bei VW Nutzfahrzeuge. Mal schauen was dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte den Einbau beim Freundlichen angefragt. Mich hat er dann aber fairerweise an eine freie Werkstatt verwiesen, die bei Bearlock gelistet ist, und nach seiner Auskunft günstiger sei. Von Verlust der Garantie hat er nichts erzählt. Hätte er aber vermutlich. Bearlock wird nach seiner Aussage in nahezu allen T6-Bussen eingebaut, die sie verkaufen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon bei zwei T5-Bussen ein Bearlock einbauen lassen. Sowohl vom Freundlichen als auch von einem freien Betrieb. Kostentechnisch haben sich beide nicht unterschieden.

 

Gruß,

Jan

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mittlerweile bin ich mit der FIN reingekommen und konnte das Fahrzeug entsprechend anlegen. Allerdings fehlt dort jegliche Information, nicht mal ein Bild ist dort zu sehen. Das ist schon echt arm, mit solchen Features so einen Alarm zu machen und nicht vernünftig zu Ende zu bringen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das ist mir auch bekannt. Allerdings kann es ja trotzdem sein, dass es die VW Freigabe für den GrandCalifornia einfach noch nicht gibt, weil das Fahrzeug noch so jung ist. Beim T6 gibt es die anscheinend. Beim Crafter 2017 weiß ich es nicht. Werd mich melden, wenn ich mehr weiß.

Vielleicht kann der ein oder andere seinen Händler mal darauf ansprechen.

Link zu diesem Kommentar

Also Beralock sagte heute dazu folgendes:

 

- Was Ihr VW-Haus erzählt ist deren eigene Meinung!

- VW hält sich in Fragen der Garantie bedeckt.

- Es gibt wiedersprüchliche Aussagen von Kundenmeldungen zu dem Thema. Der eine Händler baut es ein der andere nicht.

- Sie (Bearlock) können keine verbindliche Auskunft dazu geben.

- Diese Problematik ist ihnen ausschließlich von VW bekannt.

 

Ich werde versuchen das Bearlock bei meinem VW Händler vor Ort einbauen zu lassen. Wenn er nicht explizit was sagt oder schriftlich bescheinigt, dass die Garantie dadurch verloren geht, dann ist das für mich OK. Denn ich gehe dann nicht davon aus das der Händler bei einem Garantiefall Probleme macht, wenn er es selbst eingebaut hat. Hoffentlich.

 

Noch mehr Infos zu Beralock und Garantie gibt es hier:

 

Bearbeitet von Geoman80
zusätzlicher Link zu einem anderen passenden Forumsbeitrag
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 395 Mitgliedern gesehen

    snah750 olutz Steff007 Simoncrafar OlliCamper debris plumpsack Moasta Proppenhupf Back_To_Bus apfelquark die_gute_Seite CampingGyver hajo1954 body2body Brueg Ducati_76 Rene2209 ZachDi Ekki-Hamburg califuzzi leon-loewe mpknight nordish82 amc-ldw Bart7974 schwarza Bullifeeling Steffen67 RobinSkoge Hummel2 Tolksi Vanlife-6a Karlo54 alexw Schroe AgentSmith Mainline Hyperion Stahlcarina dennisausbremen Jann100 chuchu CaliUli bulli46 infonaut mrsticks Nullzwozwoeinser GB80 Bluestar90 Tenpast MarkusD MarijaBurg GeMa LuHaBK n.t5 gueldner69 radrenner Mastino Carlotta Hopserl1 jocbus Streetsurfer Obsidian Daik mlacar WuRie NewCamper2000 sprungimdach RonnyGC derpauleder Mo52 GerriZwei ennortr Hexemer Schmiddi87 Chrisclubjoker DaniB77 Caletti Jerawi eisenhauer654 Thorsten_86 _FKO Berfuc MarioRS Balou-Sun LoewsKurve Knubbig samm Mifoss20 califranjo AndreGC680 Bekay Athyrenia Flh75 JTT penta Vicot bustrip GC-Freund +295 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.