Zum Inhalt springen

Zulassung California T6.1 Ocean/Coast als PKW?


Slivomir

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

aber das geht beim Ocean und 146 KW 4Motion im Konfigurator leider nicht. würde ich ansonsten sofort meine Bestellung ändern.
 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Geht das nur über die Händler? Im Konfigurator ist es immer noch nicht möglich und der Beach ist ja auch raus. Ich hatte vermutet, dass es beim homologieren als Pkw Probleme gibt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann sein. Im

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

😉

Link zu diesem Kommentar

Na das wäre ja eine böse Überraschung. Nachdem der Beach Camper 6.1 mit ebensogroßem großem Tamtam wie seine Geschwister angekündigt wurde und sicher auch nicht wenige Bestellungen vorliegen. Erstmal abwarten, ich denke der Tenor im Tx-Board geht in die richtige Richtung, die für den Konfigurator zuständigen Leute in der VW-IT haben den Beach gerade temporär eingestellt, warum auch immer.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Erstmal...Ruhe bewahren...:ruhiggelber:

Es ist ja nix Neues, dass es bei jedem Modellwechsel ewig dauert, bis der Konfigurator halbwegs vernünftig funktioniert.

Da verschwinden immer wieder Sachen, Bilder passen nicht zu den Beschreibungen u.s.w.

Warum die das nie auf die Reihe bekommen, dass der Konfigurator  einfach zum Modellwechsel komplett aktualisiert ist,

wird wohl immer ein von VW wohlgehütetes Geheimnis bleiben.🙄

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich bin ja auch noch etwas am hin und her überlegen...

Aber hier mal schwarz auf weiss, da der Händler auch "Angst" vorm Finanzamt hat *gg*

Preis ist netto!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dieser Preis wurde mir gerade für einen Ocean 4M auch genannt. 1190€ brutto sind schon eine heftige Ansage :o(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also bei mir war die Pkw Versicherung nur ein Drittel so hoch wie die der Wohnmobil. Trotz Vollkasko plus. Finde es schon merkwürdig wie groß die Unterschiede sind. Kann eventuell auch am Alu Dach des callis liegen.

Bearbeitet von Kimi
Nichts eingetragen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Womoversicherung liegt ja bei Vollkasko im Bereich von 400-600€. Demnach zahlst du unter 200€ für die Kfz-Versicherung? Das ist natürlich sehr gut! Was hast du? SF100?

Bei Euro6d temp Bussen ist zu beachten, dass die Kfz Steuer rund 250€ teurer ist als die Womo Steuer.

Link zu diesem Kommentar

Bei meiner Versicherung HUK 24 liegt die Preisdifferenz bei ca. 265 € (PKW 260 €, Wohnmobil 525 €). SF 18. Alles inkl.. Vollkasko. Das bei etwa gleichen Konditionen, was Selbstbehalt etc. angeht.

 

Den Cali als Wohnmobil habe ich virtuell mit einem Wert von 60.000 € angegeben.

 

Der Cali ist aktuell seit 2016 als PKW zugelassen.

 

Stefan

Bearbeitet von stiptec
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, ich zahle Kfz Versicherung 300 Euro Vollkasko plus im Jahr. Als ich nach der Wohnmobilversicherung gefragt habe meinte die Dame das es bei dem Wagen nicht lohnen würde und bei +- 800 liegen würde. Da ich da demnächst noch mal hin muss werde ich die Geschäftsführerin noch mal fragen was da Sache ist. Habe das Gefühl das die die mich beraten hat, kein plan hatte. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 89 Mitgliedern gesehen

    Sweet74 starwars Beetle ChrisK83 Calibla haraldflechtner trogganon skol hp777 Marc01 vonDunkelwald schnizzel danielarthurfischer jsextl Surfy udi_b EditionRed camperherz groebi340 mizieg Stritzi87 Happy0011 sunrayshadow wenz uschi11 SlipKornDown mabup jj-green Mario2u jue1963 Maffy Schuli krueschan76 coldi hans_771 Joe T2-Fahrer PaulW GerSchi Keinbaum MrHomn T3-4-5 vieuxmotard talonmies Ruedi tonitest p.eter Bertram-der-Bulli Gourmet GER193 Genius Nobby_D Lienad Mitmog -michaR- Beachmark Emmental Atze FlyingT gngn Haa2ee Axel2190 Backspin65 MarBo cliff1 Hummel1964 Downunder57 Semivan BusHenn sOli4 wirbel tempi62 Barbara1309 Schnupse1970 dd_rabbit Roggenkamper m7697253 ailenrocrelseah Anhalter42 Calihome chr-jakob Calicorn Yassie LutzU tofilpz Hanno Greekfan CaliOvali Geert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.