Zum Inhalt springen

Grand California kommt - nur wann?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ja der Konfigurator off line ist.

weiss zufällig jemand, was man beim GC 600 mit 4 M ohne Auflastung überhaupt dazu bestellen kann? 

Das Hochbett wäre schön mal Pflicht....

danke Euch 

Link zu diesem Kommentar

Zum Wiegen noch ein Tip: die Autobahnpolizei  weiß wo die nächste Waage ist, da kann man einfach mal nachfragen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

aktuell ist meines Wissens nur der GC680 mit 4M bestellbar. Der GC600 nur als 2WD

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Selbst wenn der GC600 doch als 4m kommt, dann bestimmt nicht mit 3,5t und erst recht nicht mit Hochbett 

Link zu diesem Kommentar

Das Hochbett ist eh Quatsch, da es nur in einem sehr begrenzten Alters- und  Grössenspektrum verwendet werden kann.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, Norbert, danke für Deine Rückmeldung. Überrascht hat mich, dass Dich die "Lebenswelt" interessierte. Wir werden sicher weiterhin voneinander lesen.

Grüsse von Ulf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

1 Erwachsener oder 2 Kinder....

passt für mich. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

habe gestern die Auftragsbestätigung bekommen. Es wurde so alles aktzeptiert was wir so bestellt haben. 2 Punke in der Auftragsbestäigung machen mich stutzig. Y8B Einplanungsvorbehalt: WLTP Änderung und Y8I Steuerung WLTP Vorverkauf. Ich dachte lt. Preisliste ist es ein Euro 6 D Temp EVAP-ISC Motor. Hat jemand ne Ahnung was das bedeuten soll. Haben die anderen hier, wo auch schon eine Auftragsbestätigung bekommen haben, auch diese Angaben drin. Lieferung soll in Kalenderwoche 03/2020 erfolgen. Auf Antwort hoffend, Grüssle

Bearbeitet von Wampiman
Link zu diesem Kommentar

Hallo, Wampiman, in meiner Auftragsbestätigung vom 07.08.2019 steht zum Modell: "SCBB8B Grand California 600, 2,0 I 130 kW TDI EU6 SCR BlueMotion Technologiy 8-Gang-Automatik Radst. 3640 mm"

Link zu diesem Kommentar

Da sehe ich kein Problem, das muss die aktuelle 6d-temp sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was anderes ist nicht mehr erstzulassungsfähig

Link zu diesem Kommentar

Na ja, für mehrstufig aufgebaute Fahrzeuge gibt es Verlängerungen, aber das trifft hier wohl nicht zu.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Danke für eure Antworten. Habe mich mal selber ein wenig schlau gemacht. Da wir schon längeres mit dem Crand California liebäugelten, haben wir hier 2 verschiedene Preislisten bei uns hier rumliegen. Die 1. ist gültig für das Modellfahr 2019 und war gültig bis Ende Juli 2019 ?. Da steht drin so wie es HUSir beschrieb Euro 6 SCR also schon mit AD Blu. Mehr nicht bei den Motorangaben. Die Preisliste wo ab August ? gültig ist, da steht unter Motorangaben : Alle Motor-Getriebevarianten auf dieser Seite erfüllen die Abgasnorm Euro 6d TEMP-EVAC-ISC. Bei mir war im Angebot dies auch drin unter Kürzel 4BH. Habe dann zur Sicherheit meinen Händler (Der "Gockel" im Großraum Stuttgart😁) angerufen und nachgefragt. Er meinte, dass das schon passen würde mit Euro 6 d TEMP EVAC-ISC.  VW würde sich mit den 2 Angaben über WLTP nur absichern, da wenn das FZG schwerer würde wie angegeben sich die Werte (Abgas CO2 ?) erhöhen würden, wie im Prospekt stehen würde (Eine Toleranzgrenze von angeblich 5 % wäre drin?).  So ganz habe ich es selber nicht geblickt 🙁. Aber egal, hauptsächlich Euro 6 d TEMP-ISC. Er meinte auch, dass alle  FZG wo jetzt ausgeliefert werden diese Norm erfüllen würden .

@ HUSir.

Wenn du schon am 07.08.2019 deine Auftragbestätigung erhalten hast, was steht bei dir für eine Kalenderwoche beim Unverbindlichen Liefertermin drin ? Mein Händler meinte auf meine Frage hin, ob das sein kann die Kalenderwoche 3/2020, dass sie da nachschauen könnten, wenn das FZG gebaut würde, bzw. geplant wäre.  Damals vor 2 Jahren hat es auch gepasst bei unserem T6 California Coast. 

@ Alle

Was mich wundert, wir waren so im Juni/Juli bei mehreren Händlern und haben uns damals WoMos angeschaut. Viele wurden Anfang des Jahres gebaut und haben Euro 6 als Abgasnorm. Wenn dann aber schaust , dann hatten die Wenigsten Ad Blu an Bord. Vorbereitet waren Sie zum Einbau ????. Ich dachte immer, Euro 6 würde Ad Blu voraussetzen, oder gilt das nur

für PKWs.

 

Gruss

Wampiman

 

Link zu diesem Kommentar

Wampimann, bei mir wurde auch 3/2020 eingetragen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Bullifeeling Motobene Cache gueldner69 Lebowski surfer245 JayGarbeck Leitsmann Xavier waneos
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.