Zum Inhalt springen

Grand California kommt - nur wann?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hm, in rot weiss sieht er schon super aus. Ist das Metallic Lackierung oder Normal. Wenn man bedenkt, dass VW für diese Farbkombination ca. 3000 Euro will.  Wenn das ne Normallackierung ist ohne Metallic für 3000 Euro das ist schon heftig. Mal ne Frage. Ist Metallic überhaubt noch besser oder ist da kein so großer Unterschied mehr.  Gut Metallic glänzt aber

wie ist es mit dem Rosten nach einer gewissen Zeit.

Auf Antwort hoffend,

gruß Wampiman

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Fotos - das war auch meine bislang nicht beantwortete Frage! 🙂

Bearbeitet von HUSir
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für Deine Infos und das Foto, weil ich den GC Ende Juli optisch genau so bestellt habe. Wann mag er wohl ausgeliefert werden? :;-):

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

haben letzte Woche jetzt auch den GC600 bestellt. Konnte Ihn zuvor ausgiebig beim VW Händler testen und fahren. Was soll ich sagen, ist halt ein VW. Das Fahren ist genauso angenehm wie jetzt mein noch VW T6 Crand California Coast, den ich in Zahlung gebe. Habe davor auch andere Modelle getestet, (Knaus, Pösl, u.s.w.) aber der Fahrkomfort ist beim VW doch ein ganz anderer. Das gab auch den Ausschlag für den Kauf. Das mit der Konfigurei ist tatsächlich ein Hickhack bis wir alles so hinbekommen haben. Es ist tatsächlich so gewesen, dass von einem Tag zum anderen die Konfiguration wo Tags zuvor geklappt hat dann nicht mehr. Wollte unbedingt die Satanlage, dann die Solaranlage, Markise, und die Abnehmbare AHK. Tja da gings nicht. Dann rumgetestest, Dieselheizung statt normaler Gasheizung (ca.40 kg Gewichtsersparnis von den 2 Gasflaschen), funktionierte auch nicht. Schlussendlich wurde alles bestellt,  außer der abnehmbaren AHK , da wurde nur die Vorbereitung mit Kabel bestellt. Dann ging alles. Wenn GC600 da ist, dann abnehmbare AHK bestellen und nach Abnahme einbauen. Da EU Zulassung der AHK kein Eintrag im Fahrzeugschein. Ach ja, Fahrradheckträger ist jetzt dazubestellbar, für 2 Fahrräder. Ging dann auch problemlos. Heute nach einer Woche Anruf von VW an meinem Händler, Sie wissen noch nicht ob sie die Konfiguration so hinbekommen. ??? Man müsse abwarten. Mal schauen was daraus wird.  Wartezeit ist mit ca. 6 Monaten angegeben worden. (Ich hoffe, es wird früher).

Gruss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du mal ein Bild? Den kenne ich gar nicht...

Link zu diesem Kommentar

Gibt es für den GC eigentlich irgendeine Dachgepäckträger-Option? Für Surfboards z.B.? Werksseitig oder von Drittanbietern? Weiß wer was?

 

Danke

 

VG

Link zu diesem Kommentar

ich hatte auf Youtube ein Video gesehen (Interview zum Grand California mit VW).

Zum Thema  Dachgepäckträger  war die Aussage ein Dachgepäckträger beim GC600 sei nicht möglich. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey RawShore, hast du dein GC bereits auf der Waage gehabt?

 

thx

 

nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz als Neuling im Forum vorstellen. Ich habe mich mal an diesen Beitrag angehängt, da es hier am ehesten passte. Oder gibt es eine Vorstellungsseite für neue Mitglieder? Die habe ich dann noch nicht gefunden.

Da wir gestern unseren bisherigen Kastenwagen auf Citroen-Basis verkauft haben und der Grand California vorgestern bestellt wurde, ist es nun Zeit, das Forum zu wechseln (vorher Pösslforum).

Ich habe hier im Forum bereits viel gelesen und deshalb (oder trotzdem) unsere Konfiguration entsprechend zusammengestellt.

Der Wagen hat uns technisch im Vergleich zum Citroen total geflasht und wir freuen uns nun sehr auf unseren Grand. So ganz viele Wagen sind ja noch nicht in freier Wildbahn unterwegs. Insofern bin ich gespannt auf den Austausch hier im Forum.

Man sieht sich im Forum,

Grüße, Raul

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Raul,

willkommen in der Warteschleife. Auch ich erwarte freudig die Auslieferung - und bin in diesem Forum auf einen Erfahrungsaustausch gespannt.

Grüße von Ulf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ulf, 

besten Dank für die Begrüßung im Wartezimmer. Wenn ich Dir korrekt gefolgt bin, müsste es ja bald soweit sein. Mein Händler hat nach Blick in sein System eine Lieferung im Januar 2020 in Aussicht gestellt. Da wäre ich sehr positiv überrascht. Alles bis März wäre für mich sehr in Ordnung.

Hast Du Deine Konfiguration bereits irgendwo dargestellt? Würde mich natürlich sehr inetressieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Raul, nein, zu meiner Ausstattung habe ich mich hier nicht geäußert. Aber eigentlich werde ich alles an Bord haben, was die Konfiguration hergibt. Außer Allrad, versteht sich. Bei meinen langen Aufenthalten im Nordosten Norwegens freue ich mich vor allem auf die Assistenzsysteme - und damit auf den vielfach gelobten Fahrkomfort. Bislang war ich mit meinen Pössl Roady unterwegs, der später zum Pössl Vario umbenannt wurde. Auf den Reisebeschreibungen meiner Homepage

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 taucht er manchmal auf - aber das nur am Rande.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich klinke mich hier mal direkt dran. Das mit dem Lenkrad wäre bei uns wohl auch passiert. Eigentlich ist mir ein beheizbares Lenkrad egal, aber Leder wollte ich. Quasi zur Sicherheit haben wir letztlich das beheizte Rund genommen.

Was wird denn jetzt aus Deinem Kunststoffteil? Austausch oder professionell beziehen lassen?

Ansonsten ähnelt die Konfig schon sehr der unsrigen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ulf, Respekt vor deinem in “Lebenswelt 1929“ gesetzten Denkmal für Hans und Maria! Das fand ich sehr interessant! Danke! (Soweit OT - Off Topic) 

Mit der Bestellung unseres GC werden wir noch etwas warten und uns weiter an unserem Cali erfreuen. Nächster Punkt für uns ist erst einmal eine Probefahrt um zu testen, ob es meiner Frau nach 10 Minuten gemütlicher Fahrt noch gut geht. 😄 Es nutzt uns das schönste Fahrzeug nicht, wenn wir damit nicht reisen können. 
LG Norbert 😎 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Motobene Cache gueldner69 Lebowski surfer245 JayGarbeck Leitsmann Xavier waneos Vanlife-6a DUNKELWALD
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.