Zum Inhalt springen

Ecomat - Zubehörständer ala ibgmg


Gast

Empfohlene Beiträge

Wo habt ihr ihn aufgestellt?

 

Also dann ist unserer definitiv kaputt. Ich hab ihn zeitweise an die Schiebetür gestellt, mehr als warme Füsse (ich sass auf dem gedrehten Beifahrersitz) hatte ich nicht.

 

Die Kinder auf dem Bett unten spürten davon nix.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

der steht zwischen den Sitzen auf dem Ecomat Halter/Ständer. 

Hierbei strömt aber die meiste Luft nach oben. 

Und wenn er nicht auf dem Halter steht, dann wird es in der 450 Watt Stufe unten  mehr als angenehm warm. 

Die höheren Stufen haben wir bisher nur zum Aufheizen vom Innenraum genutzt. 

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dirk, 

das kann ich 1:1 bestätigen. 
Warme Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Moin @ibgmg ich habe aufgrund meiner Standhheizungs-Problematik auch den Ecomat bestellt und die passenden Bleche. Das Kabel

scheint ja zu kurz. Welchen Würfel hast Du genutzt? Und was kann denn außer dem Ecomat da noch dran, ohne dass es unsicher wird?

Link zu diesem Kommentar

Moin @eimsbush,

wir haben hier einen normalen 3er Verteiler. Zusätzlich zum Ecomat sind dort aber nur evtl. Ladegeräte für Handy dran und auch schon mal ein Ladegerät für nen Ebike Akku. 

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin moin, das sind ja viele gute Lösungen für einen warmen Innenraum.

Hat eventuell schon jemand mit 3D Druckerfahrung einen Adapter konstruiert, der auf den Auslass des Ecomaten passt und einen Stutzen für den Heizschlauch hat? Damit könnte man den Schlauch vom Caliheat am Ecomat nutzen, wenn man nicht mit der Standheizung  das Obergeschoss heizen will.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe die Halterung auch, der Ecomat steht damit auch zwischen den den Sitzen bzw auf der kleinen Erhöhung unterhalb der Schaltkulisse.

 

Von Samstag auf Sonntag waren wir auf einen Stellplatz in Gelsenkirchen,  es hatte so um die 4 Grad, der Ecomat flüsterte vor sich hin und wir schliefen ganz gut. 

 

Irgendwann nachts bin ich aufgewacht und hatte etwas bedenken, was wohl passieren würden, wenn mein Kissen runter fällt und auf bzw direkt vor den Ecomaten....das mit den Kissen passiert schon mal. Der wird ja doch ganz schön heiß und mir wurde als Feuerwehrmann schon etwas komisch...hab den dann auch aus gemacht. 

 

Was denkt ihr....? 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Netz oben einhängen, damit die Kissen nicht runterfliegen...? ;) 

 

Ich benutz den Ecostat an sehr kalten Tagen auch mal in unserem Klappcaravan und tanz die ganze Zeit Rumpelstilzchen-gleich

drum herum dass er auch ja nicht umfällt... 😄 🤦‍♂️

 

Viele Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Markus,

ein wirklich toller Beitrag!!! Hab heute auch einen ECOMAT bekommen und ein wenig im Forum gestöbert und bin dann auf Deine Konstruktion gestoßen. Perfekt! Trotzdem noch eine ganz andere Frage: das Teil von DOMETIC hinter dem Fahrersitz, ist das ein Kühler? Hab so was noch nicht gesehen....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    Marion_pli 1tobago Oceandream Jare flokoboi basti11 thefunkfreak fringo Cadde Krischan68 Pavel76 Ottox10 Claritox nidgae AC190874 sansum
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.