Zum Inhalt springen

Ecomat - Zubehörständer ala ibgmg


Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht wäre das professionelle / kommerzielle Drucken ja etwas für den User @Benno_R...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

steht doch eigentlich im #3 Beitrag. 

Es ist ein Fensterbank Profil. 

Kann man fertig bestellen, wenn man keine Möglichkeit zum selber kanten hat. 

Es müssten nur noch die Löcher gebohrt werden. Ist aber eigentlich auch nicht nötig. 

 

 

Grüße 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo/von wem hast Du den bekommen/bestellt?

Link zu diesem Kommentar

Sorry, jetzt ist der Groschen gefallen. Alles klar. Muß ich bestellen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, alle Einzelteile zusammen, morgen bau ich es zusammen.

Link zu diesem Kommentar

Fertig! Vielen Dank @ibgmg für die tolle Idee....

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Auf welche Leistung stellt ihr den Ecomat wenn ihr ihn da unten platziert?

 

Wir hatten letzte Woche nachts -4 Grad und gefühlt hat der kleine Würfel nicht erwärmt was weiter als 1m weg ist.

 

Ich habe den Classic Plus, hatte ihn auf 750W und das Gebläse aktiv. Ich wollte wegen des Verlängerungskabels nicht auf 1500W. War das der Fehler?

 

Ich wollte nicht, dass er zu heiss wird und ggf. irgendwas beschädigt wird, zudem musste ich einen Adapter (10A) verwenden (EU auf CH) und das Batterieladekabel hing mit dran.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es auch noch einen Thermostatschalter.

Der Drehknopf.

 

Wenn der entsprechend eingestellt ist, wird es auch bei 450 Watt gut warm, dauert nur etwas länger.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es! Mit 450 W und der richtigen Drehzahl am Thermostat musst Du den Cali schon fast am Boden festbinden 😂

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann habe ich den Drehregler falsch verstanden und muss hier noch mal nachlesen. Ich dachte man stellt damit die Zieltemperatur ein, ab der er dann abschaltet. Daher hab ich das einfach auf ca. 22 Grad gelassen. Diese Temperatur hat er nie und nimmer erreicht.

Link zu diesem Kommentar

Ecomat-Support sagt, dass der Drehregler keinen Einfluss auf die Heizleistung hat.

 

1500W zum aufheizen und dann 750W zum schlafen wäre Ihre Empfehlung.
 

Wie macht ihr das bei Aussentemperaturen im den Gefrierpunkt mit offenem Aufstelldach? 1500W oder ist ggf. doch etwas defekt (zu wenig Leistung)? Warm wurde das Ding ja, aber nicht so, dass es im Bus mollig warm wurde.

 

Oder meine Erwartung ist falsch. Aber zB im T-Shirt hätte ich gefroren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es. Ist halt ein Thermostat der das Gerät bei erreichen der eingestellten Themperatur drosselt.

Je kälter es ist, desto mehr Leistung wird gebraucht um die persönliche Wohlfühlthemperatur zu erreichen.

Ein Calicap oder Thermodings im Obergeschoss verringert den Energiebedarf. 
 

Für den Saunagang hab ich zusätzlich zum Ecomat WWZH und LSH!  🥵

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

Calicap war drauf, von Sauna war ich weit weg. Musste bei 750W zusätzlich zum Pullover eine dünne Jacke anziehen (zu 5. im Bus).

 

Ich werde das nächstes Mal mit 1500W probieren. Nur von den Beschreibungen her hätte ich erwartet, dass er bei 750W unter diesen Bedingungen an die 19 Grad erreicht und auch hält (im ganzen Bus).

Davon waren wir weit weg.

 

Die Standheizung schafft mehr, das ist richtig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

wir haben ihn letztens bei - 6 °C auf ne Zieltemp. (Am Drehregler) von 18°C eingestellt bei 450 Watt. Die nächste Nacht dann noch weiter runter gedreht. 

Wurde uns zu warm im Obergeschoss. 

 

Grüße 

Dirk 

Bearbeitet von Almroad
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    Marion_pli 1tobago Oceandream Jare flokoboi basti11 thefunkfreak fringo Cadde Krischan68 Pavel76 Ottox10 Claritox nidgae AC190874
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.