Zum Inhalt springen

Markise Nachrüsten


mike19

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Gummilippe wird laut der Anleitung an dem Gehäuse der Markise festgeklebt. Nur wie ist sie fahrzeugseitig fixiert? Liegt die einfach nur auf dem Lack auf?

Link zu diesem Kommentar

Was hast Du für eine Anleitung ?

Die Gummidichtung wird in die Kederleiste gedrückt, an der Mafkise kann man sie dann in die Nut reinstecken, bis auf den hinteren Teil, da passt es nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin davon ausgegangen das dies das richtige Teil ist:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Aber dem scheint wohl nicht so, wahrscheinlich dann dieses hier, richtig?

 

Link zu diesem Kommentar

Genau, zweiteres ist richtig.

Link zu diesem Kommentar

Jo, danke. Momentan tendiere ich auch zu der Fiamma 45 anstatt der originalen 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich habe nun auch die Fiamma 45s installiert. Macht einen sehr guten Eindruck und preislich aktuell unschlagbar! Wer auch gerade Bedarf hat, bei Camping Factory (A.T.I.) ist sie für 537 inkl. Adapter zu haben.

 

VG

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grundsätzlich volle Zustimmung, ich hatte vorher die originale Thule Markise und da finde ich (ggf. subjektiv) die Fiamma deutlich besser (stabiler/wertiger) Einzig die neue Gesamthöhe von über 2m ist negativ.... 

Hatte letzten Herbst in Bristol das erstemal Kontakt mit einem Höhenbegrenzer in einem 2m Parkhaus. Uncool wenn dann schon einige Autos hinter dir stehen und du rückwärts wieder rauszirkeln darfst

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte die Gesamthöhe bleibt unter 2m, oder ist die Fiamma 45s doch höher als die Original? Das wäre für mich auch ein entscheidender Unterschied und das K.O für die Fiamma, die ich preislich deutlich günstiger bekommen würde... 

Bearbeitet von Tom051276
Link zu diesem Kommentar

Also mein Bus ist im hinteren Bereich 2,02m hoch.

Hier im Board kursieren sowohl Aussagen und Bilder (anscheinend aber keine Calis sondern Nachrüst-Dächer mit anderer Markisen Befestigung) das die Höhe unter 2m bleibt als auch das man über 2m kommt.

 

Ich hab es versucht, bin leider knapp drüber und meide jetzt halt im Urlaub die Parkhäuser....

 

Die originale Thule wäre für mich aber nicht mehr infrage gekommen, die Fiamma ist deutlich besser gemacht!

Link zu diesem Kommentar

Also an meinem Cali war die Fiamma 45s immer niedriger wie der höchste Punkt des Daches. Der höchste Punkt liegt ja glaube ich kurz vor der Hinterachse. Leider hatte ich bei der letzten Montage keine Bilder gemacht und derzeit ist sie abgebaut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der höchste Punkt liegt so ziemlich in der Mitte des Daches.

Hinten ist nur eine optische Täuschung, da das Dach nach hinten abfällt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo. Hat jemand die Thule 5200 an seinem Cali und kann mir mal ein Bild zeigen? 
 

alternativ: hat jemand eine elektrische Markise?

 

Hintergrund: Ich möchte meine Markise gerne umrüsten auf eine per App steuerbare. Die APP Steuerung baue ich mir ggf. selbst. 
Von Fiamma gibt es die große Markise mit entsprechender Steuerung, aber die passt gar nicht. 
 

und ja, ich denke man wird sie nicht ohne per Hand die Last abzufangen automatisch ausfahren können.
 

Also wenn jmd. dazu was hat, gerne her damit ;)

 

Viele Grüße 

Andreas

Bearbeitet von AndyWIL

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo die gleiche Frage.

Wollte bei meinem Ocean die Omnistor 5200 nachrüsten. 

Zuerst habe ich das Problem, dass die Befestigung der VW-Halterung nicht zu finden ist. Ich dachte die Calis sind für den nachträglichen Einbau vorgerüstet.

Eine serienmäßige  Halterung für die 5200 fand ich auch nicht. Wollte notfalls aus der VW-Halterung und einer Wandhalterung zusammen basteln. 

Zuerst aber, wie bekomme ich die Halterung auf dem Dach befestigt?

 

Viele Grüße

Gregor

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ist das die falsche Seite für die Markisenbefestigung auf dem Foto? Die Gewinde für die Halter sind auf der Beifahrerseite, jeweils 3 Gewinde M6.

 

Gruß Axel

 

 

Bearbeitet von alexo
Link zu diesem Kommentar

Danke Axel, hast selbstverständlich Recht!

Die Befestigung am Wagen wäre damit erledigt.

 

Ich habe überlegt die originale Befestigung mit der Wandbefestigung zusammen zu verschrauben oder zu nieten, und die Markise auf der Wandbefestigung aufzuhängen.

Die Verschraubung der Markise an die Halterung würde ich an die VW-Halterung machen, dazu müsste der Abstand zwischen den beiden Halterung unterfüttert werden.  Muss noch prüfen ob die Lage der Verschraubung an der Markise passen würde.

Optisch würde ich die Alu-Halterung schwarz streichen.

 

Ist eine Bastelei, aber auf eine andere Lösung bin ich noch nicht gekommen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von motocykl
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    swoosh999 Haraldkern maba69 Boni89 pao1o fkreuzer Ducati_76 Bulli-65xx T5 Fahrer Imbax
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.