Zum Inhalt springen

app connect- alternative zu google maps


paolaMTB

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Breitler,

 

nur so als Idee: Installiere zusätzlich die Kartendaten für die Fähren und teste dann noch einmal. Das hat bei mir bei ersten fehlgeschlagenen Test geholfen.

 

Gruß Rudi!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Heinzi,

 

nein das ist leider so. Die Eingabe neuer Ziele muss auf dem Handy erfolgen. Da sind Google Maps oder Magic Earth deutlich weiter. Ich bin teilweise etwas enttäuscht. 

 

Gruß Rudi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Rudi, du hast völlig recht - das war‘s. Auf die Idee mit den Fähren-Kartendaten muss man aber erst mal kommen. Am anderen iPhone (wo es funktionierte) hatte ich „Ganz Europa“ installiert, da waren wohl die Fährendaten schon inkludiert.

Man muss aber nicht verstehen, was Fähren-Kartendaten mit einer parallel dazu führenden Autobrücke zu tun haben. Ächz.

 

DANKE FÜR DEN TIP !!!

 


Link zu diesem Kommentar

Dann ist das ja völlig witzlos. 

Link zu diesem Kommentar

Dazu fällt mir ein - bis letztes Jahr kannte Apple Karten nicht mal die Fährverbindung Fehrmarn  - Rödby Haven. Selbst als ich direkt davor stand. Wollte mich immer über Rostock lotsen oder über die Brücken in Dänemark. 

Kurz nachdem ich Apple darauf per Mail aufmerksam gemacht hatte - haben die das korrigiert.

 

Gruß

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Bezüglich des Problems mit TomTom-Routeneingabe nur mit iPhone und nicht direkt in CarPlay...

 

Mit iOS 13 CarPlay kommt im Herbst folgendes: „Siri kann in CarPlay künftig auch für die Bedienung von Apps von Drittanbietern genutzt werden“.

 

Es könnte sein, dass TomTom auf diese Funktion wartet, um das Routenziel via Siri erfassen zu können.

Bearbeitet von Breitler
Bezugnahme-Posting hinzugefügt

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir fliegt TomTom wieder runter 

Keine Suchfunktion ( außer am IPhone )

nach Zündung aus ist die vorgegebene Route nicht mehr aktiv und muss neu eingegeben werden

keine GPS Geschwindigkeitsanzeige 

Wie oben schon erwähnt wurde . Keine Routeneingabe 

 

bleibe vorerst bei Sygic 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit der ausgeschalteten Zündung kann ich nicht nachvollziehen, das funktioniert bei uns sehr wohl - die Route bleibt aktiv.

Die fehlende Zielsuchfunktion stört mich auch kaum, weil ich gewohnheitsmäßig die Zielpunkte bei einer Reise ohnehin alle schon eingegeben habe und dann über „letzte Ziele“ aufrufen kann.

Die fehlende Geschwindigkeitsanzeige vermisse ich nicht.

 

Aaaaaaber... mir fehlt die „Seitenleiste rechts“ mit den Stau-, Unfall und sonstigen Infos sehr. Und auch die Spuranzeigen bei Abfahrten & Co vermisse ich.

 

Bis auf weiteres navigiere ich daher weiterhin mit TomTom am (Bluetooth-verbundenen) Handy und lasse CarPlay bis zur Version 13 oder TomTom-Updates mit besseren Funktionen mal beiseite.

 

Bearbeitet von Breitler

Link zu diesem Kommentar

Ich kann es fast nicht glauben aber für android scheint es keine Alternative zu google maps zu geben. 

Habe nach magic earth jetzt auch tomtom go getestet... Aber keines schafft die Anzeige aufs vw display... 

😝

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echt? Na das ist ein tolles feature... Mal sehen ob wir das rechtzeitig erwischen... Ist ja sogut wie nicht hörbar.

Danke!! 

Link zu diesem Kommentar

@paolaMTB

 

blöde Frage vllt aber dein Android Handy ist schon CarPlay fähig ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du meinst wohl „Android Auto“, weil CarPlay und Android passen ungefähr so zusammen wie Hammer und Feile.

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Carplay ist nur für ios. 

 

Android auto, ja, das habe ich und spotify, fotos u anrufe werden eingebunden, bloß keine navi apps... Ich bekomme nur Google maps  angezeigt. 

Am telefon laufen die navi apps auch, und tomtom ist auch android auto kompatibel... Ich schaffe nur das spiegeln auf autodisplay nicht. 

Aber ich finde keine option da was umzustellen... 

Finde das echt seltsam... Woran das liegt

Link zu diesem Kommentar

Sorry meinte natürlich Android Auto 

Link zu diesem Kommentar

Die Apphersteller müssen für Appconnect zertifiziert sein, es müssen Anforderungen an die Bediensicherheit erfüllt sein um einbindungsfähig zu sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das leuchtet mir ein, aber warum läuft dieselbe app, zB tomtom, über ios carplay aber nicht über android auto? 🤔

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    herberts Ürsel znake scouty55
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.