Zum Inhalt springen

app connect- alternative zu google maps


paolaMTB

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil das ja nicht dieselbe App (sondern nur derselbe Name) ist, sondern wahrscheinlich sogar zu mindestens 30% unterschiedlicher Programmcode auf den beiden Plattformen. Die Schnittstellen (und zwar nicht nur jene für die Auto-Integration) für iOS und Android unterscheiden sich teilweise gewaltig.

Sind wirklich Äpfel und Orangen. Mit beiden kann man Saft machen. Aber Apfelkuchen und Orangenkuchen sind ziemlich unterschiedlich.


Link zu diesem Kommentar

Moin Paola, hast du bei Android Auto unten in der Leiste das Navi-Icon schonmal länger gedrückt? Dann werden die alle Map Dienste angezeigt die du nutzen kannst. Gleiches bei Musik, das Kopfhörer-Icon gedrückt halten und dann z. B. zwischen Amazon M, Spotify, Audible und Co auswählen. Bei Maps ist die Auswahl Super gering. Waze und G Maps und TomTom... 

 

Habe Dich so verstanden das Du nicht zwischen den Maps Apps wählen kannst.. Wenn doch, Han ich nichts gesagt 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, chris, ... Das muss ich probieren... 

Habe bislang nur kurz gedrückt da am telefon ja bereits die naviapp gewählt wurde aber das klingt nach einer möglichen bedienungsfehlerquelle. 

 

Danke einstweilen

Paola

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hej, nein, hat leider nicht funktioniert. Da kann der Finger drauf bleiben solange er will, da wird lediglich google maps angezeigt, obwohl tomtom am telefon geladen ist. 

Bei Musik funktioniert die auswahl, beim navi nicht. 

Finde ich richtig lästig. 

 

Aber danke für den tipp

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, dann liegt es daran das Tom Tom NICHT von Android Auto suppertet wird. Installiere Waze und schau ob sich das bei den Maps auswählen lässt. Wenn da nur Tom Tom fehlt, wirdsa das sein.

Jetzt soll App-Connect auch andere Apps unterstützen, welche und wie keine Ahnung. Vielleicht gehts ohne Android Auto. Ich schaue morgen nochmal und melde mich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke das ist lieb! 

Link zu diesem Kommentar

Okay ich glaube das Zauber Wort hier heisst Mirrorlink. Leider zeigt mir nach Erfolg der Verbindung mit Mirrorlink das Disc Media an das ich keine kompatiblen Apps hätte. Das muss ich mal recherchieren. Da zumindest Waze meine ich gehen sollte. Kann auch an der Rechten innerhalb Android liegen. 

 

Wichtig, deinstalliere Android Auto wenn du Mirrorlink verwenden möchtest. AA startet sonst immer direkt... 

 

Ich hatte noch nicht genug Zeit mehr zu testen. Aber vielleicht läuft ja so Here, TomTom und Co. 

 

AA lässt keine Alternative zu und Punkt

 

Grüße 

Chrissen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja u mirrorlink gibt's nicht für mein neues handy... 

 

Link zu diesem Kommentar

Dürfte nur Waze funktionieren über AA.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo zusammen, 

 

ich möchte einen kleinen Tipp weitergeben an alle die, welche mit Android Auto und Google Maps navigieren:

 

Ein Nachteil von Google Maps ist ja bekanntermaßen, dass es keine Warnung bei Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit hat. Ich lasse deshalb immer Waze im Hintergrund mitlaufen. Die Warntöne kommen dann von Waze.

 

Vielleicht hilft es auch hier dem ein oder anderen. 

 

Link zu diesem Kommentar

Für TomTom und Here bleibt nur noch ein Fullmirror mit aamirror plus z.B. Ich habe z.B mein altes Smartphone gerootet und nutz so park4night usw am Radio.

Man hat 1:1 das Handy auf dem Radio und kann alle Apps nutzen ohne Einschränkung. Sogar Youtube mit Sound läuft flüssig wenn man es braucht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist jetzt aber nur was für IT Profis. Ich weis noch nicht mal was "gerootet" bedeutet. Mit den Begriffen Fullmirror und aamirror kann ich ebenso nix anfangen. Geht das auch wenn man ein Apfel Handy hat?

 

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar geht das alles, halt außerhalb der Zulassung. Ich sehe daher ein gerootetes Smartphone aktiv im Kfz. als kritisch an.

 

Du kannst auch online TV oder sonstige Bild-Streamingdienste aufs Radio-Display bringen und dann die Liveübertragungen bequem im Fahrersitz zurückgelehnt auf dem Bildschirm verfolgen, wenn du auf der Autobahn unterwegs bist. Am besten dann alle aber alle verfügbaren Assistenten, wie Spurhalteassistent, Abstandsradar, Notbremsassistent, Stauwarner usw. aktivieren.

 

 

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Es war nur nur Beispiel mit Youtube natürlich im Stand. Was soll passieren, ist das gleiche wie ein Handy in einer Handyhalterung nur auf dem Radiodisplay. 

Aber ohne so eine Handyhalterung die ich nicht will, sind nur so alternative Navis möglich.

Ja und fürs Fernsehen nutzen wir das auch aber nur im Stand.

Man muss verantwortungsbewusst damit umgehen.

 

Bearbeitet von tykkelsen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei Apfel Handys und CarPlay sind folgende Navis als Alternative möglich:

 

Sygic, Google, Apple Karten, Waze, Tom Tom,  

 

Ist Andriod resp. Android Auto echt so viel schlechter?

 

Gruss

Gerd

 

P.S. HERE wird vermutlich nie möglich sein - gehört ja den deutschen Autokonzernen. 🤪

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    herberts Ürsel znake scouty55
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.