Zum Inhalt springen

der neue T 6.1 ab September


Baldeneysee

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

Der VW - Konfigurator ist doch bei jedem Modellwechsel ein Trauerspiel.

Das war noch nie anders...naja bis spätestens kurz vor dem nächsten Modellwechsel

wird er wohl halbwegs funktionieren....🤣

Da kann man nur sagen :

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Als Software Entwickler kann ich bestätigen, dass jede Software mit Fehlern ausgeliefert wird und man auch niemals alle Fehler findet. Aber dennoch wird kaum eine Software dem Kunden als fertiges Produkt im Beta Stadium verkauft, sondern in der Regel sehr gut getestet. Das was VW da mit dem Konfigurator veröffentlicht ist also wirklich nicht normal in der Software Branche.

Dem kann ich nur zustimmen. Und was VW da mit seiner Homepage und dem Konfigurator mach ist schon arg unprofessionell für einen Welt-Konzern 😞

Bearbeitet von monta
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Ich habe meinen Liberty vor etwas über 2 Jahren bestellt. Genau, das ist/war die Absicht, dass die CHer  nicht im Ausland kaufen. Die CH-Preise sind Nettopreise. Da geht mit Rabatt nicht mehr viel! 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein Auszug aus der Antwort von VWN-CH:

 

"Seit der kompletten Neugestaltung der Website sind leider noch nicht wieder sämtliche Funktionen der Konfiguratoren verfügbar. Dies hat teilweise mit der Modelljahresumstellung, Preisanpassungen, ausstehenden Homologationen und gewissen intern fehlenden Informationen zu tun.

So können wir Ihnen zu ihrer Anmerkung Nr. 3 bestätigen, dass der Abstandsregelungstempomat beim California Ocean bereits serienmässig verbaut ist.

Bei allen anderen Punkten handelt es sich noch allesamt um Features, die momentan noch fehlen und in den nächsten Tagen hinzugefügt/korrigiert werden.

Beim Setup des neuen Konfigurators handelt es sich um einen laufenden Prozess, der noch nicht ganz abgeschlossen ist."

 

Das mit dem ACC ist mir noch etwas suspekt, weil im DE Konfigurator nicht so. Heisst das auch, die City-Notbremsfunktion ist dabei? Fragen über Fragen... Auf der neuesten CH-Preisliste erscheint der ACC jedenfalls nicht unter "Extras".

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, danke. Habe ich mir so gedacht. Vielleicht gibt es ja noch etwas Nachlass am Caravan Salon in Bern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In unserem Kaufvertrag (Ocean Liberty) ist Automatische Distanzregelung ACC bis 210km/h inc Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfuntion für Fr 580 drin.

 

Die Geschwindigkeitsregelanlage inc Geschindigkeitsbegrezner ist Serie.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

Hier fängts schon an... seit Tagen kein Bild und es fällt niemandem bei VW auf

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

.

 

Link zu diesem Kommentar

Tacho miteinander,

 

Ich war gestern kurz in Bern an der Messe. Abgesehen von der Tatsache, dass ich solche Veranstaltungen nicht besonders mag, konnte ich mir so einen optischen Eindruck des 6.1 holen. Fazit ist, dass mir der Graphite Grey Innenausbau recht gut gefällt, der Wagen auch ausssen optisch ansprechend aussieht, die Lederimitations/Velourssitze von einer geradezu lächerlichen Qualität sind und der VWN Mitarbeiter auf die Frage, ob denn da eigentlich irgendwelche Messerabatte gewährt würden mit „“haha, nein“ geantwortet hat.

Auch stelle ich fest, dass der DE-Konfigurator mittlerweile vom Netz ist und auf dem CH-Konfigurator auch nach einer Woche immer noch die bekannten Fehler sind und sich - mindestens auf meinen Computern - ein Ocean Edition zum Beispiel nicht konfigurieren lässt. Eine solch schlampige Markteinführung kann sich wohl VWN wohl auch nur leisten, weil man mit dem Fahrzeug quasi konkurrenzlos unterwegs ist und das Teil als Kult gilt.

Was man auch daran erkennen kann, dass ich wohl trotz der obgenannten Kritik die Offerte des Händlers annehme mir einen 6.1 Ocean anschaffe🤪😂.

Highlight des kurzen Messebesuchs war ein netter Schwatz im Fond des Cali bei Calisolar. 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin auch kein Messefan, aber werde morgen den T6.1 ansehen gehen. Und gerade das Graphite Grey interessiert mich auch, da wir unseren Ocean so bestellt haben. Ich bin gespannt ihn mal 'live'^zu sehen.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

Bin ich zu Blöd oder ist der VW California Konfigurator in Deutschland mal wieder offline?

 

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, ich denke nicht. Bei mir ist der Konfigurator auch komplett verschwunden. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du bist nicht. Ich habe das in meinem obenstehenden Beitrag auch schon erwähnt.

Bin gespannt, was Du sagst. Mir gefällt es sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir wollen diese in unserem Beach nehmen. Haben jetzt die Lederimitat/Alcantara Sitze im T6 Multivan und die sind erstklassig. 
was ist in deinen Augen so schlecht an den neuen Sitzen wo das Alcantara gegen das VW eigene ArtVelours ausgetauscht wurde?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die ArtVelours Bahnen fand ich okay. Das Lederimitat fand ich schlimm. Ich werde mir die CHF 1800 sparen und sie dann dem Sattler geben und noch was drauflegen, damit der mir eine Vollederausstattung vepasst.  Vielleicht bin ich auch von anderen Fahrzeugen verwöhnt.

Link zu diesem Kommentar

Okay, alles klar. Das bedeutet das du das Lederimitat was es bereits im T6 gab nicht kanntest? 
Das Zeug ist tatsächlich sehr robust. Ich habe T6 mit 100.000km gesehen das waren die Sitze wie neu. 
Echtes Leder ist natürlich edler, aber nicht unbedingt besser. Alles eine Frage des Geschmacks. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, live habe ich das nie gesehen aber auf den Bildern fand ich auch, dass das gut und wertig aussah. Ist das auf den T6.1 Sitzen efektiv dasselbe Material? Vielleicht lags auch an meiner Tagesform, dass ich es nicht so wertig fand...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Fanta3 Anni227Ma Calicorn fymw
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.