Zum Inhalt springen

der neue T 6.1 ab September


Baldeneysee

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Bei mir lädt der CH-Konfigurator auf Apple Safari seit dem ersten Test gesten Mittag nicht mehr. Hat noch jemand Anderes dieses Problem?

 

Edit sagt: nur der Edition Konfigurator geht nicht. Der OCean und der Ocean Liberty funktionieren. Es wird aber keine Bildergallerie angezeigt. Weiter fehlt der Abstandsregelungstempomat ACC komplett auf der Optionsliste. Ebenfalls kann man nicht zischen den Displaygrössen der Navibildschirme auswählen. Das ist im Moment meine Inventur der allfälligen Fehler im Konfigurator.

Bearbeitet von ActualProof
Link zu diesem Kommentar

Wir waren letztes we am caravan salon austria und schon neugierig auf den neuen T 6.1 und auf den GC. 

Vorinfo, wir haben seit Ende März unseren ersten cali, coast 6.0

 

Hier meine eindrücke:

Von GC war ich sehr enttäuscht.

nachdem ich das fahrzeug im video von der studie umwerfend toll fand und die fotos und videos vom serienfahrzeug auch noch sehr fein, gabs am we eine ernüchterung. 

Es standen ringsum weitaus geschmackvollere, interessantere fahrzeuge herum. 

 

Zum T6.1.

Es standen ein beach u ein coast dort. Der andrang beim coast war besonders groß.

 

Mein persönliches fazit, ich bin nicht traurig noch einen 6.0 zu besitzen und werde nicht tauschen. 

 

Das ist meine persönliche empfindung nach der messe, über die Funktionalität der neuen assiszenzsysteme kann ich kein urteil fällen.

 

Positiv: 

*Das große mediadisplay im cockpit

*Die bettverlängerung. Ihre deutl. stabilere verankerung im fahrzeug und die mehrstufige, hydraulische Arretierung beim raufklappen

*Sitzbezüge gefallen besser als unser coastkaro

*Griffloch im Fach über gaskasten

*CU

 

Neutral:

*Neue griffe u schiebetüren im geschränk, sehe weder vor noch Nachteil. Lassen sich nicht besser bedienen. 

*Armaturendisplay ist geschmacksache, nett aber nicht mehr

*die tellerfedern stellen für mich keine verbesserung dar

 

Negativ:

*Handbremse nachwievor mechanisch

*Das cockpit ist durch die offenen klappen entweder wenig funktional oder hässlich unaufgeräumt. Ich erwarte mir mehr pkw eleganz. Trapoflair bekomme ich mit campster und co genauso

*uns gefällt die frontgestaltung nicht

*ebenso gefallen die beiden verfügbaren schrankdekors nicht. 

 

Liebe Grüße

Paola

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Liebe Schweizer Forumskollegen,

 

Ihr, die ihr erfahrene Californier seid: ist das Sondermodell Liberty quasi die Schweizer Kampfansage an Parallelimporte? Wenn ich den nämlich konfiguriere nach meinem Gusto (sowohl mit Konfigurator als auch mit Preisliste und Excel) komme ich auf einen erstaunlich moderaten Preis. Deutlich unter dem normalen Ocean.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben einen Ocean Liberty zu einem guten Preis bestellt (66k). Was mich überrascht ist, dass ein gleiche Modell im deutschen Konfigurator 78k Euro kostet. Und in einem Video zum T6.1 sprachen sie auch davon, dass der T6.1 bie 65k Euro starte (also soviel wie unser mit allem Zubehör kostet). Mit diesen Angaben scheint mir fast, dass der neue California in der Schweiz günstiger ist.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Felix,

der Preis im Konfigurator ist ja wahrscheinlich noch der brutto Preis, wenn du die in Deutschland realisierbaren 13% Nachlass ansetzt, wären das dann 67,8 k.
Oder sind die 66 von dir auch der Bruttopreis? 
Dann wäre das in der Tat sehr günstig.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, meiner kommt als Liberty auf knapp 80 TCHF, während der normale Ocean gleich konfiguriert bei 97500 zu stehen kommt...

Bearbeitet von ActualProof
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Daran dachte ich nicht. Aber es kommen immer noch die 10% dazu, die der Euro mehr Wert ist.

😲Was hast du alles dabei, dass der so teuer kommt. Ich dachte man kommt gar/fast nicht auf 80k.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

Das ist die beliebte Schweizer Täuschung. Dort ist die Mehrwertsteuer 7%, wir haben 19%.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch schon, der Basispreis mit DSG, 4-Motion, 199 PS ist schon 65910. Dann kommen die ganzen Fahr-Assistenzen, Bergabfahrassistent, Sperrdifferential, Innenruamüberwachung, elektrische Seitentür, AHK, Aussendusche, Alufelgen, Metallic-Lackierung. das sind so die Dinge, die richtig einschenken. Dann noch ein paar kleinere Dinge 🤔
Kriegt man in Bern am Salon noch einen Messerabatt, weiss das jemand?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann mir den Liberty eben gar nicht genau so konfigurieren wie ich möchte. Das Navi z.B fehlt. ist nur das Stadard drin. weitere Optionen nicht wählbar. Beim Edition dann irgendwie schon, aber eben auch nicht alles. Beim Ocean Edition ist im Konfigurator das Elektrohydr. Dach nicht serienmässig, obwohl dies gemäss Preisliste so sein sollte.

 

Hab mal mit VWN auf der Seite gechattet. Aussage: Die Umstellung auf die neue Homepage ist noch im Vollen Gange. Sie erwartet dass der Umstieg ende Okt von Statten gegangen sein sollte, und somit auch der Konfigurator komplett sei.

 

Find ich ja schon ziemlich bescheiden dass VWN wohl wissentlich den unfertigen Konfigurator aufschaltet.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann den Edition gar nicht konfigurieren im Moment, dreht im Leeren und gibt dann eine Fehlermeldung. Ich habe heute auch ein paar Bugs an VWN gemeldet.

Ich habe mir aber auch Konfigurationen mit Hilfe der Preislisten und Excel erstellt, scheint mir verlässlicher im Moment.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte vor ein paar Tagen auch das Gefühl, es ist noch nicht fertig. Einige Optionen waren zwei Mal vorhanden.

Ok. Wir haben natürlich 'nur' 150PS aber auch DSG/4M/Differentialsperre/AHK und einige Assistenzsysteme(aber nicht alle). Und wir zahlen nicht Aufpreis für Lackierung, Felgen und andere "optische" Optionen Sachen. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist mir absolut unverständlich wie ein Großunternehmen wie VWN im Jahr 2019 ihren Internetauftritt nicht im Griff haben kann!
Was kann daran so schwer sein, einen neuen Konfigurator erst zu launchen, wenn er die interne Qualitätssicherung durchlaufen hat?
Bei so viel Inkompetenz kommen mir tatsächlich große Zweifel, ob ich wirklich 80.000€ in deren Produkt investieren sollte.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sehe das sportlich. Es ist ja nicht gerade unüblich in der Softwareindustrie, die Beta-Tests von der Kundschaft durchführen zu lassen 🙄. Zusammen mit den publizierten Preislisten ist es ja durchaus möglich, die Plausibilität des Konfigurators zu checken. Kann sein, dass so etwas bei Mercedes nicht vorkommt und man da professioneller ist, schlussendlich entscheidet halt bei mir dann doch in erster Linie die Optik des Fahrzeuges, dann die Funktionalität und erst am Schluss das Drum und Dran.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Als jemand, der in dieser Industrie zu tun hat: Wir machen das nicht absichtlich, im Gegenteil. Die Komplexität lässt inzwischen kaum noch komplette Tests zu. An manchen Stellen wird geradezu kriminell agiert (bspw. Boeing 737 Max) aber es ist nicht üblich.

 

Und ich zweifle, das der VW Konfigurator solche Komplexität angenommen hat. Wenn das der Fall sein sollte, sollte VW die Modellpolitik überdenken.

 

Eine solche verkorkste Produkteinführung könnten wir uns jedenfalls nicht erlauben, der Wettbewerb würde da kurzen Prozess machen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Fanta3 Anni227Ma Calicorn fymw
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.