Zum Inhalt springen

der neue T 6.1 ab September


Baldeneysee

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gefiel mir sehr gut. Auf Fotos (auch meinen) sieht es immer weniger gut aus als echt.

 

Auch unser Ascottgrey finde ich nicht schlecht. Es gibt zwar Farbe die ich noch etwas besser finden würde, mir aber nicht über 1000 Franken wert sind. Mit einem schwarzen Dach und einem Motiv auf der Seite wird es gut.

 

Was ich gar nicht begreife, dass es in diversen Foren/Facebook-Gruppen viel Gejammer über Cockpit, Armaturen etc gibt. Die Armaturen sind ähnlich wie bei unserem Touran: schön und zweckmässig. Und ich will ja ein Campingbus zum brauchen und nicht ein Luxus

 

Jetzt bin ich nur gespannt, wann er geliefert wird.

 

Felix

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Abdeckbare Fächer im Cockpit haben nichts mit Luxus zu tun. Es sieht einfach nur aufgeräumter auf und man sieht von aussen nicht immer gerade was darin ist. Bei einem Campingbus doch eher ein Vorteil.

Die neuen Armaturen gefallen mir aber sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehe ich auch so. Ich betrachte das Cockpit aber eher aus der Sicht "Alltagsfahrzeug", weil der California diesbezüglich meinen Range Rover Vogue ersetzen soll. Offene Fächer bedeutet einfach, dass da nichts liegen kann, weil es sonst im Innenraum rumfliegt, wenn die Strecke nicht gerade permanent Schnurgerade ist. Ansonsten finde ich das Cockpit durchaus ganz nett.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das nenne ich auch nicht Luxus sondern einfach etwas "Bequemes" wenn man auch offene Fächer hat. Geschlossene Fächer/Kästchen/Schubladen hat es ja mehr als genug im T6.1. Wobei ich sagen muss, dass die offenen unter der Frontscheibe nicht ideal sind, da (zumindest heller )Gegenstädte wohl darin spiegeln. D.h. eine Karte legt man dort beim Fahren nicht ab.

 

Mit Luxus meinte ich mehr Kommentare, dass es zu wenig 'wertig' sei.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

Wenn ich nicht bereits den T6 hätte, dann würde mir der T6.1 auch gut gefallen, denn dann hätte ich keinen gelebten Vergleich und wäre mit dem hackler-look auch zufrieden. 

 

So finde ich das cockpit des T6.1 eine Verschlechterung zu meinem, wobei ich dafür neidisch auf die Bettverlängerung bin. Aber nur auf diese 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

ich denke mal das hat weniger mit Gejammer zu tun, mehr ist es eine fehlende Option die man aus Kostengründen einfach wegrationalisiert hat.

Vorher konnte jeder wählen was ihm mehr zusagte, einfacher Beach mit Trapo-Cockpit oder Beach mit Comfort-Schalttafel, jetzt kaufe ich einen Ocean mit allem Schnickschnack für  100.000€ und habe das Standard- Trapo-Cockpit verbaut?? Das kann doch nicht sein und daher verstehe ich das viele sich ärgern!

 

Einige haben/hatten bereits einen Cali. Wenn ich jetzt einen Nachfolger für meinen T6 bestellen müsste, würde es mich stören, ich mag die offenen Fächer des normalen Trapo-Cockpits nicht. 
Das hat für mich auch nix mit Luxus oder Camping zu tun, ich mags aufgeräumt und was bei mir im Auto liegt muss auch nicht jeder sehen - Geschmacksache 😉

Zudem stört mich die harte Plastikoptik, das Gerappel aus allen Richtungen.

 

Aber ich hatte auch schon ein paar Vergleiche, vielleicht bin ich deshalb anders als du bzw. kann ich es besser nachvollziehen warum so viele meckern.

 

Gruss Michael 

Bearbeitet von Mischi1909
Link zu diesem Kommentar

Der Deutsche Konfigurator irgendwie wieder auf dem Netz und irgendwie doch nicht. "Konfigurieren" erscheint als Knopf, ist aber nicht aktiv. Der CH-Konfigurator ist vom Netz. 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab das im anderen Thema auch gerade geschrieben, allerdings ist das mit dem Schweizer Konfigurator nochmal ein Sahnehäubchen oben drauf.

 

Es ist gleichermaßen zum Totschämen und zum Totlachen, was ein Weltkonzern wie VW da fabriziert!

Link zu diesem Kommentar

Momentan kann man aber scheinbar nur Coast und Ocean konfigurieren. Ich will aber einen Beach Tour....  Zum Fremdschämen, was VWN da fabriziert. Dann hätten sie auf dem Salon in Düsseldorf gleich sagen sollen, daß der erst 2020 bestellbar sein wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die können soweit ich weiß auch noch nichts zum Beach sagen... Es ist ein Trauerspiel!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin am Samstag beim Händler ich Frag ihn mal wie es beim Beach ausschaut. Ich interessiere mich aber für den Ocean. Eigentlich für den Ediotion, diesen gibt es aber leider nicht mit dem hellen Schrankdesign, welches uns besser gefällt. Muss jetzt noch heraus finden was genau die Differenzen zwischen Edition und Liberty sind. Hoffe ich erhalten genaue Antworten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe Ocean Liberty und Ocean Edition anhand der veröffentlichten Preisliste mithilfe von Excel durchkonfiguriert und bei meiner Ausstattung ist der Edition teurer.

Bearbeitet von ActualProof
Link zu diesem Kommentar

bei meiner Konfiguration sind beide etwa gleichteuer. Wenn ich günstigere Felgen nicht von VW nehmen würde, wäre der Liberty günstiger und da könnten wir auch die Schränke in Eiche bestellen. Bei der Farbe Indiumgrau aussen und innen noch das Schiefergrau wäre mir zu trist. 

 

Aber was sind genaue die Differenzen nebst dem konfigurierbarem? Abgedunkelte Heckleuchten, Aufkleber, Edition-Leuchte und die Springfieldfelge in Schwarz kommt mir spontan in den Sinn. Weiss da jemand genaueres? 

 

Und der normale Ocean ist nochmals teurer, den muss man wohl "leer" kaufen damit er günstiger ist.

Bearbeitet von mic04
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Aussenanschluss für die Dusche ist beim Edition serienmässig, die Premium Multifunktionsanzeige ebenfalls. Lenkrad und Schaltsack haben farbige Nähte, Privacy Verglasung serienmässig, plus noch ein paar optische Elemente. Ist in etwa so das, nebst dem von Dir genannten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Fanta3 Anni227Ma Calicorn fymw
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.