Zum Inhalt springen

der neue T 6.1 ab September


Baldeneysee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Guck:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Juhu, weltklasse!

Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar

Naja schön aber fehlerbehaftet. Wenn ich den Edition konfiguriere, kommt die Option Climatronic und dann Fehler.

Link zu diesem Kommentar

Was mich wirklich stört ist das Interieur.

Palladium-Titanschwarz mit "ArtVelours" ist noch erträglich, aber das scheint es nicht mit drehbaren Sitzen zu geben. Sehe ich das richtig?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen,

 

es wäre schon hilfreich noch ein paar Worte mehr dazu zu schreiben: Beach, Coast oder Ocean; drehbare Sitze vorn oder hinten; ... Das erleichtert eine Antwort schon ungemein.

Da es schwarz innen nur beim Beach gibt und dann auch nur mit 3er-Bank wird wohl dort die Beschränkung liegen. Andererseits könnte es wohl ein Fehler im Konfigurator sein.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein... Ich habe das bestellt, mit Drehsitzen vorne.... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Danke, jetzt hab ich auch gerafft. Man muss die Sitzheizung auswählen, dann geht es.

 

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

Eine Frage hauptsächlich an die CH-Kollegen hier, aber auch an alle Parallelimport-erfahrenen:

Eigentlich war ich mir mit dem VW-Händler über den California Ocean Liberty einig, so wie ich ihn gerne will, Preis etwas nördlich von CHF 80000. Ich wollte eigentlich kommende Woche die Bestellung in Stein meisseln, genannter Liefertermin ist 04/20. Jetzt ist noch ein Freund mit einer Parallelimport-Offerte reingegrätscht. Diese ist aber nur knapp 2500 CHF unter der Offerte des VW-Händlers. Auch wenn das durchaus eine gute Stange Geld ist, aus meiner Sicht ein zu kleiner Unterschied. Die Fahrzeuge kommen glaube ich über Litauen oder Ungarn rein. Ich befürchte, dass auf diesen Kanälen auch der Liefertermin ein x-Faktor werden könnte. Seht ihr das auch so? Besten Dank schon mal für die Feedbacks.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Als ich den Ocean Edition bestellt habe, kam ich trotz gutem Ausbau auf knapp unter CHF 70k. Hast du bei dir in der Liberty Offerte "Netto Modell" Rabatt? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Knapp unter 70k beim VW-Händler? Ich habe bei der Liberty Offerte, schon etwas Nachlass, ist aber nicht viel. Knapp über einem Prozent.

Ich habe aber die teuerste Grundvariante. Bei den Motorvarianten des Liberty hast Du vom tiefsten zum teuersten Prais schon eine Spanne von TCHF 12. Deshalb vielleicht der Unterschied zwischen Deinem und Meinem? Ich bin mir in der CH eigentlich gewohnt, dass harte Verhandlunge und bei mehreren Händlern offerieren zu lassen eher verpönt sind und die aufgerufenen Preise praktisch 1:1 gelten, mit etwas Entgegenkommen hier und da.

Die Parallelimport Offerte scheint mir zu wenig attraktiv im Vergleich mit der VW-Händlerofferte.

Link zu diesem Kommentar

Genau, ich hab beim VW Händler in der CH bestellt. 

 

Ich hab den 150PS mit 4Motion und DSG bestellt, vielleicht hilft dir das mit dem Vergleich.. 

 

Falls du keinen "Netto Modell" Rabatt gekriegt hast, würde ich dir empfehlen bei anderen Garagen anzurufen. Die sagen dir dann schon obs diesen Rabatt für Liberty Modelle nicht (mehr) gibt oder dich ein unerwarteter 12% Rabatt erwartet 😉

 

Und sonst, beim Edition gäbs diesen Rabatt 😉

Link zu diesem Kommentar

Lohnt es sich für Euch nicht über einen deutschen Reimporteur ein Fahrzeug zu kaufen und in die Schweiz einzuführen ?

Alle anderen Waren lohnen sich für Euch doch auch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ach so, du meinst den Ausführungsspezifischen Nachlass? Doch den habe ich schon erhalten, das sind 11.5 TCHF. Der Bruttopreis meines Fahrzeigs ist TCHF 96.6. Lieber keinen Edition, da muss ich eine Farbe wählen, die ich nicht will 😀. Ich finde, die Händlerofferte passt schon. Wenn mir einer das Ding noch für einen Zehner günstiger geben will, ist es auch okay aber wohl eher ein Gedanke aus der Abteilung "Fantasyland"

Unser Generalimporteur hat dem eben mit dem Sondermodell Liberty den Kampf angesagt. Somit rechnet es sich kaum noch. Dann bist du eben bei den von mir im vorherigen Post angesprochenen 2-3 Mille günstiger. Aus meiner Sicht zu wenig, um es durchzuziehen.

Link zu diesem Kommentar

Ein Ocean für 96k CHF bekommst Du hier als Reimport für ca. 70k Euro und da ist noch die deutsche Mehrwertsteuer drauf, da sparst Du ja nochmal knapp 8k.

Dann kostet für Dich der Ocean 62k Euro oder 68k CHF.

Wird die Einfuhr von KFZ bei Euch anders gehandhabt als die restlichen Waren ?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, 4% Einfuhrzoll, dann natürlich noch die MWSt. von 7.7% darauf. Dann bist du auch wieder auf 77 TCHF. Wenn jetzt noch hier und da etwas Zerquetschtes dazu kommt(Überführungsgebühren, Ablieferungspauschale?), sind wir wieder bei meiner vorherigen Aussage: Mag estwas günstiger sein, aber nicht genug, um es zu tun (finde ich). Je nachdem wird noch eine CO2 Steuer fällig, die kann auch schon mal gegen 7000 gehen, dann kannst du dich sowieso beim Verliererlager anstellen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Fanta3 Anni227Ma Calicorn fymw
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.