Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich würde dringend davon abraten den Thread auseinander zu reisen. Aber vielleicht kann Tom oder ein Moderator mal eine nichtkommentierbare Zusammenfassung mit den wichtigsten Fakten dieses Themas schreiben.

Das braucht ja garnicht viel.

- Wann ging es los mit den Problemen.

- Welche Teile sind betroffen.

- Gibt es einen Zusammenhang zwischen Lackabschabungen und Blumenkohl.

- Welche Jahrgänge sind betroffen.

- Was sollte man tun wenn man ein Fahrzeug mit Blumenkohl hat.

- Welche Reparaturleistungen erbringt VW.

- Welchen Service des :-) kann man erwarten.

???

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Hallo wir haben auch so eine Stelle. Wir werden es morgen unsere VW Werkstatt in Unterschleißheim zeigen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich mag es übrigens kaum sagen, aber so wie es aussieht, habe ich jetzt auch was am RCBR!!!

 

Und das nachdem gerade erst vor 4 Wochen die Dachschale (inkl Dachzelt) kohlsaniert wurde!

 

Zur Erinnerung: aufgrund des Alters (BJ 2005) habe ich 30% mitbezahlt!

 

Bis vor 10 Tagen war definitiv noch nichts am Dachspoiler!

Und jetzt 2 kleine Bläschen, ca. 2 Fingerbreit über der Unterkante!

 

Ich könnt kotzen! Jetzt zahlen ich den Schaden und das Dachzelt nochmal mit...

Zumal RCBR ja um ein Vielfaches teurer sein soll, als das Dach!

Ich stell das nächste Woche mal dem :) vor und bin dann mal auf das Angebot gespannt!

 

pavebu4u.jpg

 

3apu3abu.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wo fährst du den damit hin? Nach Beckdorf oder gleich nach Hamburg?

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Gleich nach HH!

Bin bei Wichert in Sachen Cali immer optimal bedient worden (und ich bin ein eher skeptischer Kunde, ich weiß zuviel ;) ).

In Beckdorf bin ich nur wenn es mal rein um T5 geht. Da war ich aber auch immer zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Danke, das ist gut zu wissen. Zu welchen Wichert fährst du denn immer?

 

Bornkampsweg?

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Ja, Bornkampsweg hat die Campingnutzfahrzeug-Spezialisierung...

Link zu diesem Kommentar

Hab das jetzt bei Tageslicht nochmal genau unter die Lupe genommen, ich kann nich ausschließen, dass hier eher ein Steinschlagschaden ursächlich ist...

 

Schaut Euch mal die Fotos an, die Lackoberfläche der beiden Blasen hat so kleine weiße Risse, wie von einem Aufprall...

Was war also zuerst da, die Blase, oder der Riss?

 

Bleibt natürlich die Frage, wie man hier den Schaden im gesunden Kosten/Nutzenverhältnis behebt oder begrenzt...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Nö, ein Steinschlag sieht anders aus. Blase ist Blase. Der Lack hebt sich und fängt zu reißen an (sieh auch Filiformkorrosion). Ein paar Wochen später sieht das schon ganz anders aus.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So morgen ist es soweit, mein Cali geht zur Blumenkohlbeseitigung nach Krefeld. Es wird der Spoiler getauscht. Da bin ich mal gespannt. Ich werde berichten...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kohlfreunde,

 

meiner ist seit zwei Wochen "Blumenkohlfrei" :-))

 

RCBR wurde getauscht und Dach komplett neu lackiert.

Hab´s in Nürnberg machen lassen. Alles recht ordentlich ausgeführt, bin sehr zufrieden und kann die Werkstatt dort (das grosse VW Audi Zentrum in der Region ) nur empfehlen !

 

Grüsse

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Meiner hat heute im 2-Jahres WVN-Garantiemodusabschluss vom wirklich sehr freundlichen Freundlichen (AMAG Buchs/SG) gerade eine Sonderbehandlung erfahren.

Am späten Vormittag bei normaler Zustandskontrolle festgestellt, dass der Blumenkohl gerade anfängt sich wohl zu fühlen :-(

Vorhin Telefon erhalten, ob Sie bis Freitag alles austauschen dürfen, weil ein Kunde den Termin verschoben hätte.

Also habe ich bis Freitag ein neues RCBR mit neuem Zelt :-)

Melde mich dann, ob alles OK ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Heute habe ich meinen Cali aus Krefeld (Tölke & Fischer) abgeholt. So wie es aussieht ist alles gut abgelaufen. Morgen mach ich mal mein Dach auf ... Schaun wir mal.

Der Spoiler und Zeltbalg wurde getauscht.

Weiter Probleme wurden auch behoben, die bei meinem Händler leider nicht behoben wurden.

1. Navi RSN 510 bekam ein Update jetzt fahre ich nicht mehr neben der Straße.

2. Schlüssel wurden neu Codiert jetzt öffnet und schließt sich mein Cali beim ersten Knopfdruck.

3. Regensensor Schalter wurde getauscht zeitweise schaltete sich der Scheibenwischer einfach aus.

Ich glaube das war's

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute habe ich meinen Cali abgeholt, Der Spoiler und der Zeltbalg wurde gewechselt. Der Zeltbalg hat einen kleinen Webfehler, sieht man aber nur von innen. Innen und aussen Tip Top verarbeitet inkl. Verschluss des Mückengrabes.

Die Probleme mit den Batterien habe ich überwunden, da anscheined die 70A-Sicherung der 2-Batterie hinüber war. Die an der Beifahrertüre abgefallene Türdichtung vorne zum Radkasten wurde ebenfalls ohne Probleme ersetzt.

Jetzt habe ich aber ein neues Problem: leider habe ich jetzt an der CU Zeilensprünge und das ganze LCD ist viel weniger hell. Die werden das noch nachbessern, keine Ahnung was da passiert ist. Evtl. haben die ein Kabel eingeklemmt oder sowas.

Gleichzeitg haben die mir dafür aber die Verkabelung der CAM oben reingezogen unter den Himmel. Gewechselt habe ich noch auf die neuen Scheibenwischer des diesjährigen Modells.

Geht wunderbar.

Was man nicht alles in einem Aufwasch erledigen kann :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo kurze Info

Gestern habe ich geschrieben das ich meinen Cali abgeholt habe und unter anderen auch mein Regensensor nicht richtig funktionierte. Der Schalter/Bedienungshebel wurde getauscht. Heute hat es geregnet und nun funktioniert der Regensensor und auch die Interwalschaltung garnicht mehr. Toll Montag wieder ab zum Händler...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    digital_simon Cali8836 elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.