Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Ich hab am Gardasee letztes Jahr einen Cali Bj. 2004 gesehen mit Blumenkohl mit einem Durchmesser von sicher fast 20 cm. Außer dem grauenhaften Aussehen gab es keine Beeinträchtigung.

 

Das Modul ist ja sehr dick aus Aludruckguss, das korrodiert so schnell nicht durch.

Link zu diesem Kommentar

Kurzes Update

Nachdem ich meinem Freundichen noch einmal darauf angesprochen habe das ich es eigentlich nicht einsehe meinen Cali nach Krefeld zu bringen, wurde mir zugesagt das sie sich um den Transport kümmern wollen. Ein Mitarbeiter würde meinen Cali nach Krefeld bringen ( auf eigenen Rädern ). Ein Tranzport würde nicht übernommen werden. Meine Bedenken, wie mit meinem Cali gefahren wird, wurden mit den Worten " der fährt schon vernünftig" abgetan. Wenn ich sehe wie meine Angestellten mit meinen Fahrzeugen umgehen, habe ich Angst. So wie ich das sehe werde ich dann wohl doch lieber selber nach Krefeld fahren.

Toller Service VW ist Super ! ! !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

 

im Reparaturablauf ist ganz klar auch der Transport des Fahrzeugs mit erwähnt. Die Aussage deines VW-Partners ist also definitiv falsch!

 

Und Transport bedeutet für mich, dass es nicht auf eigenen Rädern passiert.

 

Aber vielleicht kann Tom dazu näheres sagen, sooo genau bin ich da auch nicht im Thema.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist doch nicht VW. Du hast einen VW Partner, der keinen Service bietet. Den musst du dir auch nicht gefallen lassen.

Suche dir einen anderen.

Aber am besten ist, du fährst direkt nach Krefeld!

Link zu diesem Kommentar

Hast ja recht Tom, das Problem ist der Händler!

Link zu diesem Kommentar

Heyho,

 

ist zwar OT, aber ich würde nicht nur den VW-Partner wechseln, sondern auch VW über das Verhalten seines Partners informieren.

Der Händlerbetreuung ist für solche Infos immer dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt finde ich, dass Ihr übertreibt. Natürlich gibt keiner seinen Cali gerne her. Ich mag es ja schon nicht wenn die beste Ehefrau von allen fährt. Als meiner nach Trier gebracht wurde, hat mich der Fahrer des hiesigen VW- Partners ins Büro gefahren und ich musste darauf hinweisen, dass der Cali 6 Gänge hat. Ich schalte auch früher. Na und? Das kann ein Cali doch mal aushalten. Was erwartet Ihr? Dass der Wagen auf einem Transporter ins K-Zentrum gebracht wird? Wer soll denn das bezahlen? Der Aufwand, der derzeit betrieben wird, scheint mir ziemlich hoch zu sein. Wir sollten zufrieden sein, dass das Board und seine Protagonisten das durchgesetzt haben und nicht jammern, dass ein Fremder mal hinterm Steuer sitzt. Als nächstes wollt Ihr den Cali vollgetankt zurück. Klar, das wäre nach dem Gesetz eigentlich nötig. Der Verkäufer trägt die Transportkosten, also auch den Sprit. Ich fürchte halt nur, dass dann mal einer sagt, dass bei der Kulanz, die viele in Anspruch nehmen, die Bremse gezogen wird. Ist dann Pech für die älteren Semester. Wollt Ihr das wirklich riskieren?

Ensheimer

Link zu diesem Kommentar

Mal eine Frage als Noch-auf-unseren-Cali-Wartender: Hat VW das eigentlich mittlerweile im Griff und hat an der Konstruktion und/ oder dem Fertigungsverfahren etwas geändert?

 

Gruß

 

Ecki

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

laut VW JA! Sonst würde ja auch die Rep. keinen Sinn machen. Ab MJ 2013 sollen die Calis diesbezüglich Sorgenfrei sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meiner wurde im letzten Jahr nach den neuen Vorgaben repariert, bis gestern absolut einwandfrei. Es hatten sich keine neuen Aufblühungen gezeigt. Im Jahr davor war er schon einmal behandelt worden, da hatte ich nach ein paar Monaten die nächsten Blasen. Also denke ich mal das es bei Neufahrzeugen und aktuell instandgesetzten kein Thema mehr sein sollte.

Link zu diesem Kommentar

"laut VW JA! Sonst würde ja auch die Rep. keinen Sinn machen. Ab MJ 2013 sollen die Calis diesbezüglich Sorgenfrei sein."

 

Hallo Tom,

 

schön wärs! Meiner ist MJ 2013. EZ 07/12. Ich fühlte mich sicher und dachte dies sei ja nicht mein Problem. Doch zu meiner Überraschung habe ich neulich festgestellt, dass auch der anfängt zu blühen. Die Freigabe zur Reparatur ist bereits erteilt. Ich warte jetzt auf die Reparatur in Hildesheim. Na mal sehen wie das alles weiter geht.

 

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Moin Helmut,

 

die ersten Cali des Mj. 2013 könnten noch betroffen sein. Trotzdem ist Tom's Aussage nicht falsch.

 

Das Gespräch von Tom und Jochen mit VWN fand im November 2012 statt. Die Änderungen greifen etwa ab Anfang 2013. Unsere Calis, die ersten zur Schulung, waren im Februar 2013 in Hannover.

 

lnteressant wäre, ob ab Anfang 2013 noch Calis betroffen sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Richtig! Ich hab mich um ein Jahr verhauen... Ab MJ 2014 ist es sicher eine andere Legierung! Aber schon bei der Calibesichtigung im Feb März 2013 waren RCBR Module mit dem Etikett "neue Legierung" am Band.

Link zu diesem Kommentar

Bleibt nur noch die Frage wie es mit der Dachschale, bzw. der umlaufenden Gummidichtung aussieht.

Da gibts doch noch immer keine zufriedenstellend Lösung. Oder hab ich was verpasst?

Hab mich die letzten Tage mal durch den kompletten "Monsterthread" durchgearbeitet...

 

Grüsse

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Übrigens: Monsterthread!

 

Vielleicht erbarmt sich ja mal ein Freiwilliger oder Moderator und splittet die Beiträge thematisch in ein eigenes Unterforum und fasst das Wesentliche mal zusammen!

 

So wie zum Shunt unter der Rubrik "Was man über die Elektrik des T5.1 wissen sollte" geschehen ist.

 

1845 Beiträge zu lesen ist ja einem Neuling inzwischen kaum zuzumuten!

 

Eine Gliederung wäre:

- Angepinnt Beispiele: wie sieht der Kohl wo aus, getrennt in RCBR und Dachschale

 

- Angepinnt ein Kurzer Historischer Ablauf der Schadensentdeckung mit Erfassung der Häufigkeit nach Jahrgängen bis zum BreakingPoint "Forum (Tom) /VWN Gespräch"

 

- Dann auch oben abgepinnt die bestehende Reparaturanweisung (Was wird offiziell gemacht) Auch RCBR und Dach getrennt

Möglichst unkommentiert...

 

- Unterforum mit den Betroffenen, wo jeder seinen Beitrag einstellen kann "Ja, ich habs auch"

 

- Dann ein Unterforum mit Vertragspartnern (hier können positive und negative Erfahrungsberichte angeführt werden)

 

- Unterforum Sonstiges zum Diskutieren der Problematik im Allgemeinen, technische Ursachendiskussionen und Meinungen zum Krisenmanagement VWN

 

 

Dann bekäme das Ganze etwas mehr Struktur!

Wer meldet sich freiwillig?

Bearbeitet von Cbleek
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    digital_simon Cali8836 elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.