Zum Inhalt springen

Mobiler Kompressor


Bramauer

Empfohlene Beiträge

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

danke für die info!

ich hab mir schon überlegt den schlauch zu verlängern, war mir dann aber zuviel action.

ich habe gemessen knapp 3,5m vom hr nach vorne u dann ca 1,5m hoch und zur batterie, also min 5, besser 6m.

 

wie machst du das?

musst du unterm bus durch, zwecks guter zugänglichkeit zum gerät?

 

ein foto wäre suuupercool!

🙏

vielen dank, lg

hannes

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenns mir ausgeht mach ich ein Foto bei Gelegenheit.

Wenn ich mich recht errinnere, wars schon knapp, aber mit den Kabel gleich übern Motorraum rüber am Spiegel vorbei ... oder so, dann gings auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar

das wäre sehr nett von dir, bis ende der woche könnte ich ihn noch austauschen, wollte ja ursprünglich den 90p.

 

übrigens hab grad noch bei mehari nachgefragt und folgende info bekommen:

„... vielen Dank für den Hinweis, wir haben das entsprechend angepasst. 

Der Schlauch ist ca 1,5 m lang, das Kabel etwa 3,6 m.“

damit geht es wahrscheinlich knapp, wie du schreibst.

 

also vielen dank und ja das mit dem foto wäre top!

 

lg, hannes

 

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

super danke! 😀👍

sehr knapp aber geht wohl grad noch.

vorne die batterieklemmen sitzen fest?

also dass die auf zug am kabel nicht runterrutschen.

wie kommst du eigentlich mit dem ventilanschluss zum klemmen zurecht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Klemmen sitzen fest. 
Ventilklemme funktioniert einwandfrei. 

Man könnte das Stromkabel auch einfach verlängern. 
Wenn mir in der restlichen Corona Zeit noch langweilig ist, mach ich dass vielleicht. Bis jetzt hat’s mir so gereicht. 

Link zu diesem Kommentar

warum verlängern wenns reicht.

mich hat beim 88p eher genervt unnötig viel kabel zusammenrollen und in die tasche fummeln zu müssen.

soviel wie nötig und so wenig wie möglich ist doch gut.

Link zu diesem Kommentar

überleg mir auch auf den 90p zu wechseln.

wär etwas hochwertiger und sogar etwas kleiner.

 

@SambaOnTheBeach

google mal ventilverängerung.

gibt so kleine verlängerungsschläuche in verschiedenen längen, sowas z.b: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 könnte man ja miteinpacken und dazwischen  geben wenns nur um das rechte hr geht und aus irgendwelchen gründen mal zu knapp sein sollte.

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar

90p geordert, mit verlängerungsschlauch.

mal sehen ob das so gut klappt, werde berichten.

 

@SambaOnTheBeach hast du mal probiert wie das nach längerer fahrt ist, ob das kabel dann ungut über iwelche heißen teile am motor läuft?

 

lg, hannes

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar

Is mir bis jetzt nix aufgefallen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hannes,

 

wie ist denn nun Dein Fazit im Vergleich vom Viair 88p zum 90p in Bezug auf die Leistung zum Reifen befüllen und die Handhabung/Schlauchlänge?

 

Kannst Du auch etwas zur Lautstärke sagen? Mir kam der Gedanke, dass man solch einen Kompressor u.U. ja auch für das Vorzelt mit Luftkammern (Outwell Milestone Pro Air) nehmen könnte und somit die unhandliche Doppelhubpumpe zuhause lassen...

 

Link zu diesem Kommentar

hi, 

 

kann ich leider noch nicht sagen, kommt erst die tage weil ein anderer artikel der bestellung noch nicht lagernd war. werds dann mal testen und dann geb ich bescheid.

 

lg, hannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

 

mein viair 90p ist gestern gekommen. 

Ich habe heute morgen schon gleich mal getestet. 

Lautstärke ist ok, von einem möglichem Hörschaden ist man da schon noch ein gutes Stück weit weg. 

Ich hab meine 235 55 r17 auf 1 Bar abgelassen und wieder auf 3,5 bar aufgepumpt. 

Das aufpumpen hat ca. 4 Minuten gedauert. 

Die Anzeige ist recht klein, aber genau. 

Das man am Ventiladapter direkt Luft ablassen kann finde ich auch recht witzig. Hab ich so vorher noch nie gesehen. 

Die Verarbeitung ist auch spitze: ich habe den Kompressor gleich zerlegt, weil ich das Kabel verlängern wollte. Alle Verbindungen sauber gelötet auch am Schalter und Klemme, Kabeleinführung mit Zusicherung. Ich wollte das Kunstwerk dann doch nicht zerstören. 

 

Alles im allem ein guter Kauf denke ich und vielen Dank an alle, die hier ihren Beitrag dazu geleistet haben. 

 

Sepp 

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

hab den 90p heute auch erstmal ausgepackt und getestet.

von der leistung her konnte ich jetzt nicht wirklich einen unterschied zum 88p feststellen.

ist halt vllt noch ein bisschen hochwertiger, bzw. robuster und den automatischen thermoschalter find ich gut zu haben.

das ventil zum klemmen ist halt auch fixer und komfortabeler als das zum schrauben und damit hält das eigentlich sehr gut.

finde den knopf zum luftablassen super, weil ich erstmal etwas mehr luft reinpumpe und so dann genau nachjustieren kann. 

hinten rechts ist schon super knapp, wenn der reifen ungünstig steht.

aber ich hab mir die verlängerung hier mitbestellt und damit  gehts dann überall ganz entspannt.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und der 90p ist halt auch nochmal etwas kleiner als der 88p.

bin jetzt happy damit und bleib dabei.

 

lg, hannes

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    MrHomn calichristoph swoosh999 Tobi85 Maroram califuzzi Bulliro Freddy_B Barbara1309 californiabcn thojoza phil_g FotoAT crossbiker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.