Jump to content
Bramauer

Mobiler Kompressor

Recommended Posts

Bramauer

Hi zusammen,

ich habe mir einen Ocean 4 Motion zugelegt und plane jetzt für ein halbes Jahr durch Skandinavien zu reisen. Ich möchte nun nicht wirklich Offroaden (Hab auch keine Erfahrung) aber einige Dirt Roadster und unbefestigte Waldstraßen und vielleicht auch hin und wieder mal ein Strandausflug werden es bestimmt werden. Auf jeden Fall sind das ja alles Situationen, wo es mehr oder weniger Empfehlenswert ist den Luftdruck in den Reifen zu reduzieren. Wenn ich dann wieder auf Asphalt komme, sollte ich ihn dann wohl auch wieder anheben. Nun frage ich mich, ob ich einen kleinen, mobilen Kompressor mitnehmen sollte. Was denkt ihr dazu bzw. wie macht ihr das?

 

Grüsse, Bramauer

Edited by Bramauer

Share this post


Link to post
calimerlin

Hallo,

 

Guck mal hier:

 

 

Vielleicht hilft dir das schon mal weiter.

 

Gruss,

 

Stephan

Share this post


Link to post
Mudie

Hi Bramauer:

 

schönes Vorhaben!

 

Ich habe mich mal hier etwas ausgelassen: wir verwenden den ARB CKMA. Der ist typischerweise bei den meisten Tests das Referenzgerät, gegen das getestet wird...

 

 

Viele Grüße, Mudie

 

 

Share this post


Link to post
BIM

Hallo Bramauer,

 

Was hast du denn für eine Reifengrösse geplant? Je geringer die Reifenhöhe, desto weniger könntest du den Luftdruck verringern, bei Reifenhöhen über 65 bei 17" hättest du da schon eher die Möglichkeit. Wir sind mit 235/70 R16 unterwegs und haben uns in Skandinavien nur ganz selten die Mühe gemacht, den Luftdruck zu reduzieren. Auf den normalen Schotterpisten durch Wald uns Feld ist das eigentlich auch nicht notwendig.

Wir haben übrigens als Kompressor den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
an Board. Damit können wir recht zügig alle vier Räder von 1 bar auf Fahrdruck pumpen...

 

Viele Grüsse, Martin

Share this post


Link to post
Bramauer

Vielen dank für eure hilfreichen Rückmeldungen!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Facts and figures

    167 members have viewed this topic:
    callivan  Semmi  GIWELI  SambaOnTheBeach  Surflurch  Sequoia  mattimatzen  KielCamping  jakobus  Spassreisender  Ultramarine56  skol  CUSM  AndyWIL  ger1028  dertomte6  ErKo  Rimix  Keinbaum  piitsch  snuupie  Richard09  31roadster88  Donut-Dieter  LumoBulli  hoddel2000  zdaniel  GrisuDF  Lambro  plumpsack  Quartile  Svetli  Dagobert_14  borz300  DAN_THE_MAN  Fram  SOS  _Neo_  hoe25e  chruesi  qp_ch  Alcali  djkiwi  Andy1983  PaddyKN  BenCH  awacs  DerChrischan  Jochen  bayerflyer  Azzurro  fritzmchn  tonitest  Pedde  nemo  Hartigan  Makiley  Emmental  Knox16  Q-RockZ  aflpaulino  Pinski  mysti  Hyperion  BIM  highfly  Krzys  calimerlin  Bramauer  delta0  t3-Alex  fabster  LuBus  Andy1  Karl der Käfer  FOE  mapman  data38  Schmurrmi  mmhirsch  Kaleu  Wolfi-1027  Peter1975  peku  mb0610  ibgmg  toyo78  Griffon13  h1971  vfunny  Laker  errodue  Whaki  aderci  kraxlhuaba  Cali1957  Andre  sangerma  Westfale  Raptural  and 67 more...
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.