Zum Inhalt springen

Schneeketten für Dummies


Heinaeken

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat schon jemand Erfahrung mit folgenden Schneeketten für 235/55 R17?

- Polaire Grip 110

- König K-Summit VAN K84

 

Bei erfüllen die Önorm 5117.

 

Einfacher zu montieren scheinen die Polaire Grip 110, aber das schaut mir nach viel Kunststoff aus, von daher wirken auf den ersten Blick die König K-Summit VAN K84 etwas wertiger. Preislich sind beide ohnehin über 300 Euro und mait im Bereich der Maggi TRAK 4X4 LT46, die aber wohl nicht mehr lieferbar sind.

 

Danke und viele Grüße

Berd

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe letztes Jahr keine Ketten mehr gekauft. Der nächste Winter steht an und ich bin wieder am Überlegen was für meine Kombination Ronal R56 mit 235/55 R17 Bereifung am T6.1 4M am besten geeignet wäre.
Wenn einfache Montage und Demontage auf der Prio Liste ganz oben stehen und sagen wir mal der Preis sekundär wäre.
Was wäre euere absolute Top-Empfehlung?
Die Maggi TRAK 4X4 LT46 hatte ich auch schon im Blick, scheinen aber tatsächlich nicht lieferbar zu sein. Ähnlich scheinen die RUD Centrax V 896 zu sein.

Was wäre die Alternative (Top Preis-Leistungs-Verhältnis und trotzdem sehr montagefreundlich)?

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich mal an: Der Kauf von Winterreifen steht an. Ich möchte mir gerne Hankook Reifen in der Größe 235/55 R 17 zulegen, dazu Stahlfelgen mit einer ET von 55.

Darf ich mit dieser Kombination überhaupt Schneeketten aufziehen? Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Werden manchmal auch hier im Marktplatz angeboten 😉

 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, siehe Handbuch.

 

Es sei denn, Du findest 17er-Stahlfelgen, die in der ABE für die Reifengrösse für den T6 eine Freigabe haben.

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

In der Bedienungsaleitung steht folgendes:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von ISbaer
Link zu diesem Kommentar

Hall zusammen! Ich könnte hier von einem Forums Mitglied gebrauchte Schneeketten (Pewag Servo SUV)auf meine 235/55 R17 Winterreifen kaufen! Montiert sind die Reifen auf Ronal Platin Felgen mit ET 55! Geht das eurer Meinung nach? Danke  im voraus!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vermutlich nicht. Bei 235er auf ET55 Felgen ist schon wenig Platz zum Federbein. Schon mit der Snox Pro ist das eng. Die Servo SUV ist noch etwas gröber und hat hinten diesen Ring. Ich würde sagen: das geht nicht...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es eine Kette, die deiner bzw. eurer Erfahrung nach auf diese Kombination ginge?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Snox Pro 580 und diese bereits mit der Kombination 235/55 17 gefahren. 

 

Link zu diesem Kommentar

Für enge Platzverhältnisse bieten sich König K Slim 104 an. Habe die wegen Kettenpflicht teilweise ab 15.10. in Italien gekauft, aber noch nicht probiert. Passen für 235 55 R17.

Gruß Axel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Seit wann gibt es die?

Da gehört eigentlich die 570 drauf.

Interessant ist ja die ET...

Link zu diesem Kommentar

So jetzt bin leider überfragt, ich bin nicht zu Hause.

Müsste nachschauen.  Ich dachte meine Schneeketten sind diese: Snox SUV SXV580

 

BIn mir jetzt aber nicht mehr sicher. Sorry. Kann aber gerne heute abend nachsehen. 

 

Fahre die Standard VW Alufelgen Devenport 17 Zoll 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die passt zu 235/55 R17. Ist halt die Snox SUV.

Aber eine Snox Pro 580 gibt es nicht...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 171 Mitgliedern gesehen

    mtbjoe Nanu Ürsel maeks frank-1976 Robotixx chxf UncleBen Sir_Tobi josua42 seascape jimmirain GerSchi lunasquare AndyCH strojnik1 Bo1848 uechtel Knox16 Endamt Schattenpark3r Franz56 toulouse uschi11 Semmel200 Beachmark nettemario MrHomn Emmental chris2008 talonmies velomox Sandraeb p.eter Pat89 tonitest Pete25 Jspi J.rd Tobi85 Herr-Johann rob.r adani Noelli wicki1404 GaPie MiMa_6571 ChristophFFM shiwago haraldflechtner Tobsen80 syndroma78 Knusperspinne HenriJo thojoza Franky2020 Toby-e36 Tobi13 Dutoman T3-4-5 Wuestinger HeggeW bin_ford4000 Wolle27 heiligsblechli JojoChester idid Häuptling nofraghein mic04 ger1028 PaulCC BulliSuse apfelquark borz300 wentian michlg Calumbus aika Keinbaum die_braue J-73 ruedigerZ chruesi Elch Benno_R Bullifan seit Kindertagen Zille Franz Josef masc calichiller Ozeaner lonsito Afrimi bendicht grandpalacko patseeu AP2020 Dom1109 Schimmic +71 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.