Zum Inhalt springen

Zeigt her Eure Hecktransportsysteme...


Empfohlene Beiträge

Auch ich habe eine Menabo-Box. Ebenfalls in Wagenfarbe lackiert.

Ideal für alles was sperrig ist und nicht zu schwer.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das geht vielen so, deswegen ja der Beiname. 🙃

 

Manchmal hier im Forum auf dem "Marktplatz", habe meinen Originalen hier auch verkauft, weil ich gerne einen schwarz gepulverten haben wollte. Ebay Kleinanzeigen natürlich, aber manchmal gibt es auch sehr gute Angebote für Neue. Aktuell finde ich kein Besseres, als das hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

   

für 779€, aber das ändert sich ja häufig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir,

 

bei ebay und hier in den Kleinanzeigen schaue ich die ganze Zeit immer mal wieder. Es wird sich etwas finden :)

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ich habe bei ebay einen gefunden, dieser hat aber die Artikelnummer 7E0071104A statt B. Online habe ich dann gelesen dieser sei für die elektrische Heckklappe? Ich habe eine manuelle mit Zuziehhilfe. Passt der dann nicht ?

danke euch

 

gruß Mathias


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube ich habe es mir selbst beantworten können 

 

A und B sollten identisch sein. 
 


Link zu diesem Kommentar

Ich muss zugeben, ich hab mir nicht alle vorherigen Antworten durchgelesen. Mag sein, dass auch das MFT-System schon gezeigt wurde...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Der Heckträger ist ein Thule Wanderway (2?).

Die Alubox unten ist auf einem MFT BackWork montiert, welches wiederum auf dem MFT BackCarrier sitzt. Halb-Abklappbar zum bequemen ein-/ausladen oder ganz, um an den Kofferaum zu kommen.

 

Was mir nicht gefällt ist, dass mit Fahrrädern auf dem Heckträger die Heckklappe bei offenem Dach nicht mehr ganz aufgeht, weil dann der Fahrradlenker auf das Dach drücken würde... Ungünstig... wenn mans ganz aufmachen will, muss immer erst das Dach kurz runtergezogen werden.


Link zu diesem Kommentar

hab ebenfalls das MFT System gewählt jedoch mit der BackPack Plattform (mit Beleuchtung) und bin sehr zufrieden. Das MFT hat eine Nutzlast von 66kgs. Stützlast der AHK 100kgs. Kiste mit komplettem MFT Unterbau 17.8kgs also rund 48kg Nutzlast (26kgs Vorzelt.. 22kgs übrig)

 

An der Kiste habe ich abklappbare Beine montiert und nutze sie dann als Küche im Vorzelt 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ist die Vintec Alu Transportbox VT 310. Hab sie innenliegend noch mit Metallstreifen bei der Verschraubung auf die Plattform verstärkt da es doch nur Alu ist. Bin top zufrieden damit

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

hast du hier schon weitere Infos gefunden. Habe gerade deinen Post gesehen und finde das System interessant. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Peter, 

sieht interessant aus. Ist der Heckträger auch von Terranger oder ist es der VW Originalträger.  Ich suche nach einer Lösung, bei der ich 2 Fahrräder mitnehmen und zusätzlich auch zusätzliche Stauboxen befestigen kann. 

Ich finde den Träger Thule Wanderway gut, da dafür auch Halteschiene für Fatbikes angeboten. werden. Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Der Träger ist original, umgebaut mit Airline-Schienen wurde er von Terranger, die Halterungen für Sandbleche und die Winkelbleche für Kanister hat mein Schlosser gemacht. Kann dir gerne noch mehr Details schicken, wenn dich das interessiert!

Peter 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info. Ein paar Detailfotos wären schön. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

An das Auto komme ich gerade nicht ran. Aber vielleicht hilft dir dieser PDF weiter:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Zu sehen sind Länge und Abstand der vier Airline-Schienen (linker Teil) und rechts eine Seitenansicht mit den beiden Winkelblechen, zwei Tanks darauf und darunter der Haltekonstruktion für die Sandbleche. Wie gesagt: Wenn ich Fahrräder transportiere, dann reicht der Platz nur noch für ein Winkelblech (wg. der Pedale) und die Sandbleche müssen um 90° gekippt, also "flach" an die Airline-Schienen angeschraubt werden (s. Foto oben). Für letzteres verwende ich die absperrbaren Thule-Schraubgriffe. 

Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 535 Mitgliedern gesehen

    nidgae zachiator Steffel89 Hartigan Zauncamper Perokelen lou_lublin ISbaer Benbeach racesascha Rhino-Bus Daniel00 Knox16 Pete25 Robbytop Qbee089 rage_0815 infonaut stw Freddy_B snipy duke209 Vitorio Timo_tm Afrimi D231 Ravennaghia jea-b Thomas00101 Bamsekalle hannesjo Inda p.eter Ducati_76 veddi BulliSuse jeyniz CK1987 MartinR Gourmet Isus1002 denossesurfer Friesenfrauke Eric904 talonmies Onicaah Thosch Pat89 Bambo Ostsee1980 Bellavista MiriAxel schabot A320 Murphy14 giarra86 nofraghein Oceandream patttmannn BetaTobi GruenNdB ktmchris a_tatscho Flh75 Mucmonika Gerhard007 Bo1848 Kjel89 CaliDavid tonitest Chris_Harz DonPellegrino strojnik1 Mitmog GedF Schattenpark3r calichiller aderci Bulliro Altfritz2000 Zeddi BenBsp mb0610 BjoernH Laokoon JeffreyAtkins GECO Mojo hoffi-oedeme Morre Mini1970 Crisscross RunnigCali HansMark MrHomn Marc161 mpx602 gele noahgautschi SvenM +435 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.