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Offroad Bereifung ohne Höherlegung


Averso

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Hallo,

 

Mein Gummidealer hat gasagt ich soll sie vorne und hinten mit 3,5 bar fahren.

 

Gruss,

 

Stephan

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Danke. Meiner hat sich darüber nämlich in Schweigen gehüllt bzw. konnte mir dazu keine brauchbare Antwort geben.

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Hallo!

Gute Entscheidung, hatte den Reifen jetzt auch ein Jahr auf meinem Ex-Cali. War damit sehr zufrieden, was Verbrauch, Laufruhe und auch fahren abseits der Piste angeht.

Würde ich sofort wieder kaufen.

Reifendruck passt, bin ihn auch mit 3.5 bar gefahren

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Hab den Michelin Latitude Cross auch montiert.

 

Bin bisher extrem zufrieden, sowohl auf der Strasse als auch bei Fahrten über Waldwege und auf feuchten Wiesen. 

 

Fahre ihn aber mit 3,0 bar (kalt, bei 15°C). In der Werkstatt hatten sie ihn auf 3,8 bar aufgepumpt, mir war das deutlich zu hart und ich wollte auch nicht nur die Reifenmitte abfahren. Für den Rest hab ich schliesslich auch mitgezahlt 😉

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Hatte ihn auch auf meinen T5  und war extrem zufrieden , für den neuen liegen sie schon im Keller und wenn es noch mit dem Urlaub  klappen sollte werden sie noch montiert .

Luftdruck würde ich auch  vorne und  hinten mit 3,0  Bar  befüllen .

 

Grüße Andy

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Hallo zusammen,

ich hänge mich mal an diesen thread mit dran.

Anfang September, so hoffe ich, kommt unser 6.1 coast edition DSG 4Motion 150PS. Da wir sehr viel in Sardinien auf unbefestigten und teils rauhen Pisten unterwegs sind und nicht nur da...........

möchte ich etwas mehr Bodenfreiheit. Am Fahrwerk will ich vorerst nichts ändern. D.h. eine offraod Bereifung wird nötig. Geliefert wird der Bulli mit 235/55R17 Ganzjahresreifen auf Aracaju Alufelgen. Diesen Satz werde ich dann wohl verkaufen. Eine verstärkte Federung und Dämpfung ist mit geordert.

Ich habe mich so recht und schlecht durch diesen thread gekämpft und frage trotzdem welche Erfahrung bzw. Ideen Ihr habt?

Wie gesagt, es sollen ein paar cm mehr Bodenfreiheit werden, die Reifen werden sowohl Sommer wie Winter gefahren, sie sollten gut bei Regen sein.................

 

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

 

Jacky

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Wow das sieht wirklich super aus!

Weißt du (oder jmd anders) ob diese Dimension auch beim T5.1 mit 16" Serienbereifung Chancen auf Eintragung ohne Tachoangleichung hat?

Beim 5.1 ist leider keine digitale Angleichung möglich, sondern erfordert einen Umbau für mehrer hundert €... DAS ist dann die bessere Optik und die "entspanntere" Fahrweise auf Portugals Schotter und Schlaglochpisten zur Algarve nicht wert...

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Ich denke wie auch schon Knox16 mal in einem meiner Posts /Fragestellung meinte, sind bis zu 8% ohne Tachoangleichung zulaessig. 

Es gibt wohl die Moeglichkeit einer GPS Vergleichsfahrt. Diese kann man bei Firmen durchfuehren lassen, die z.B. auch Tachoscheibenpruefung bei LKW's machen und mit diesem zum TUV gehen und bei Eintragung vorlegen.

Bearbeitet von hangloose69

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Moin,

 

ich habe noch OffRoad taugliche Felgen in 8,5x18 rumliegen.

Ist es möglich -auch auf Grund der Felgenbreite- 235/55 R18 AT Reifen zu verbauen?

 

Die 255er sind ja hinsichtlich der Freigängigkeit etwas problematisch.

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Das kannst du doch selbst probieren: mach eine GPS Geschwindigkeitsmessung mit deinen aktuellen Reifen. Dann kannst du ausrechnen, was der Tacho mit den großen Rädern anzeigen würde. Ich vermute, dass das nicht geht. Es gibt aber einige AT Reifen in der Größe 235/60 17 oder 235/65 16. Oder halt die Soft-AT in Seriengröße: Michelin Latitude Cross

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Das werde ich heute mittag mal machen!

Auf Kleinanzeigen hab ich gerade noch eine (vielleicht) interessante Alternative gefunden. 

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Oder vielleicht sogar genau den Radsatz gekauft?

Preislich ist das ja deutlich günstiger als alles andere in der Kategorie. 

 

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Hi, 

 

auf dem Bild siehst du 235 55 18 Cooper Discoverer ATT auf 8x18er ET42. 

ob man die Reifen auch auf eine 8,5er montieren kann weis ich nicht.

Ich bin aber grundsätzlich sehr zufrieden mit der Kombination.

Geht ohne Tachoangleichung.

 

Gruß

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Sehr schickt, danke.

Ich frag mal den Hersteller der Felgen.

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Eine Kombi die mir auch gefallen könnte.

Was für Reifen bist du zuvor gefahren und welche Nachteile siehst du im Alltag mit den Discoverer ATT gegenüber reinen Straßenreifen?

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Ich versteh die Frage nicht, welche Nachteile soll es denn geben wenn die Optik geil ist😀

 

Spaß beiseite... ich habe das Gefühl, dass der Verbrauch auf der Autobahn bis 140km/h ca. 0,5 Liter gestiegen ist. Auf der Landstraße hat sich nicht viel verändert.

Ich hab jetzt allerdings auf der Hinterachse noch 10mm Federunterlagen von Seikel montiert, weil sonst durch den größeren Radumfang der "Hängepo" noch etwas mehr betont wird. Auf den beiden Bildern waren die Unterlagen noch nicht verbaut.

 

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