Zum Inhalt springen

Der ultimative VW T5 California No Limit Thread - Infos / Vorstellung / Kaufberatung


Mucdriver

Empfohlene Beiträge

Seltenes Exemplar absolut .zumal dieser auch Stromdeckel und Wasserverschluss in Wagenfarbe lackiert hat. Habe ich eigentlich bislnag nur beim 000 gesehen. 

Haettest mal gucken sollen welche Nummer der hat.

 

Marco haette diesen viellecht gerne in seine Liste aufgenommen...sofern Er diese noch fuehrt.

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo  No Limt Gemeinde,

Ich möchte meinen NL Nr. 111 (130PS) kurz vorstellen. Erstzulassung 27.12.2007 auf Volkswagen. Ich habe ihn als Jahreswagen von einem VW-Mitarbeiter im März 2009 mit 18 000Km gekauft. Inzwischen hat er 183 000Km. Der Motor 103 000 Km. (Bei 80 000 Km Motorschaden). Technisch und optisch ist er in einem einwandfreien Zustand.

 

Bearbeitet von Ottogs
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin entzueckt...scheinbar gibt es einige NL's die dann doch von der Rueckholaktion verschont geblieben sind. Sehr schoenes Auto...viel Glueck und weiterhin gute Fahrt.  

Gruss 

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, steht das dran?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

auf dem Handschuhfach ist eine Plakete ...etwas schwierig wegen Intimspaehre 😉

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Cooles Auto, was war der Grun für den Motorschaden? 

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Am Zylinder 3 hat sich ein zwei Euro großes Stück der Zylinderbeschichtung gelöst. Der Motorblock mit Kurbelwelle, Kolben u.s.w. wurde ausgetauscht. Kosten 8500 €. Volkswagen hat kulant 3000€ Materialkosten übernommen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist ja erstaunliche Kulanz. Bei meinem Krümmer und einer Turboladerdichtung ( war teuer )  war nicht die Rede von Übernahme von Kosten. Wenn Du mal in KN bist können wir ja mal ein Doppelphoto machen 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ursus911,

 

Doppelfoto, aus  Deinem Profil geht nicht hervor das du eine NL hast? Dein Profil: California Ocean Bj. 2007 gabe es nie? 

 

Ansosnten viel Spass mit dem Bulli ... und wenn es ein NL ist umso mehr...hast ja wohl einen der nicht vom KBA gelincht wurde.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ist aber eine NL, die Nr 20 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch auch mal einen ersten Post erstellen und um Hilfe bitten: Ich bin seit Juni einigermaßen glücklicher Besitzer der 99/222 (vorgestellt hatte ich mich ja bereits). Gekauft habe ich den Cali bei einem Händler in Rostock, der mir leider lediglich eine Fotokopie der Urkunde mitgeben konnte; iPod und TV fehlten ebenfalls. Ich habe daraufhin versucht die 3 (!!!) Vorbesitzer ausfindig zu machen und bin immerhin bis zum vorletzten gekommen. Dieser hatte das Fahrzeug 04/2019 verkauft (was seinerzeit auch hier registriert wurde). Zu diesem Zeitpunkt fehlte lediglich der iPod, dafür waren aber Calicap in grau mit blau und Markisenzelt dabei. In den folgenden 13 Monaten hat der neue Besitzer dann gerade mal 7.000km gefahren bis er ihn -warum auch immer- wieder verkauft hat. Leider ist es mir nicht gelungen mehr als nur seinen Namen (aus dem Fz-Brief) in Erfahrung zu bringen. Nun meine Frage, ob er vielleicht hier im Board aktiv war oder ob ihn jemand z.B. von Treffen kennt? Primär geht es mir natürlich um die Urkunde; iPod und TV brauche ich nicht wirklich. Aber wer weiß: Vielleicht hat er ja TV, Calicap und Markisenzelt noch irgendwo rumliegen ohne sich daran zu erinnern? Ich bin für alle eure Tipps und Ideen dankbar.  

Herzlich Grüße aus dem Frankenland

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Gleich vorab, ich kann dir nicht helfen.

 

Meine Urkunde war auch verschwunden und ich habe eine bei VW Classic gekauft. Naja, war nicht ähnlich.

 

Letztendlich lag meine unter der Schublade in der Küche und ich hatte alles.

 

Drücke Dir die Daumen, ist ein edles Teil!

 

Viele Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank schon Mal für die Rückmeldung 👍.

Meinst du damit, dass die 99/222 in der Vergangenheit nie hier im Board aufgetaucht ist?

 

Ich hatte im Verlauf dieses Posts schon gelesen, dass du die Urkunde in der Schublade gefunden hast. Witzigerweise ist das dem Zweitbesitzer auch so ergangen, so dass er mir den Tip ebenfalls gegeben hatte. Aber leider war dem nicht so: Nachdem ich meine defekte Wasserpumpe ersetzt hatte, musste ich feststellen, dass sowohl der Wasserhahn als auch der Abfluss massiv inkontinent waren. Gemeinsam hatten sie die Schublade unter Wasser gesetzt und so habe ich da gezwungenermaßen nachschauen müssen... 

 

VW Classic? Gibt es da einen speziellen Kontakt oder geht man da auf den VW-Händler zu? Was wird denn für das Duplikat (ca.) aufgerufen? 

 

Vielen Dank einstweilen

Stefan

 

 

  

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube, Du musst Dir im klaren sein, dass dies nicht die Originalmappe ist sondern dann nur ein Farbausdruck. Die Originalmappe aus Aluminum welcher auf der Vorderseite ein Praegung hatte bekommst Du da wohl nicht mehr. Es ist dann halt ein Kopie des Ausdrucks welcher in der Mappe enthalten war.....berichtige mich Marco wenn ich falsch liege.

 

Gruss

Thomas

ps. Als ich meinen abgegeben habe war das vom Haendler voellig nebensaechlich behandelt...haette die mal behalten sollen als ANDENKEN...oder diese teuer weiterverkaufen sollen. Ipod und Fernseher sind wirklich ggf. Nebensache weil sowieso veraltet und nicht mehr Zeitgemaess.

 

Ween Du moechtest kann ich Dir ein Bild schicken wie die Mappe ausgesehen hat.

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

Vielen Dank für diese Info! Das ist ernüchternd,  passt aber zu meinen aktuellen Erlebnissen mit VW: Ich wollte die kleine Schublade unter der Bank nachrüsten, musste aber eben erfahren, dass sie zum 1. Juli 2020 aus dem Programm genommen wurde. Das ist halt das Problem, wenn man einen Oldtimer fährt…

 

In meinen Unterlagen habe eine Schwarzweißkopie der Urkunde mitbekommen (warum auch immer?). Dann werde ich halt wohl damit leben müssen. Ist aber natürlich nicht das gleiche. Vielleicht sollte ich die Mappen mal in „Gesuche“ einstellen…

 

Jedenfalls schon mal vielen Dank

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Burtscher polcali01 ps20renar tempi62 CaliGypsy H19k2 swissbulli24 tom united erevo10
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.