Zum Inhalt springen

Der ultimative VW T5 California No Limit Thread - Infos / Vorstellung / Kaufberatung


Mucdriver

Empfohlene Beiträge

Hallo Marco,

 

das Profilbild spricht fuer sich 😉


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

der NTC hat keinen seiner zwei NL verkauft. Sind beide wieder online.

Hinzu kommt eine ganz neue Nummer, und zwar die 76

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße

Ex-004

Bearbeitet von Mucdriver
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Frag mich auch - da benoetigt es dann doch die Liebhaber. Die 76 hatte ich auch gesehen...ehrlich vielleicht bietest Du dem Verkaufer Deine Winter AZEV an? 

Gruss

Ex067


Link zu diesem Kommentar

Die Felgen gingen am 1.11. Richtung Augsburg an einen netten T5 Fahrer. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mal wieder ein No Limit.

 

Volkswagen T5 California Comfortline No Limit Nr.86

28.990 €

Erstzulassung: 12/2007

Kilometerstand: 240.470 km

Leistung: 128 kW (174 PS)

Farbe: Weiß

 

Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Anbieter hätte sich aber mal deutlich mehr Mühe mit der Aufbereitung geben können...

Wassertankdeckel fehlt auch komplett.

 

Naja, wenn VWN die NLs jetzt eh alle aufkauft, dürfte das auch egal sein...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moin in die Runde,

 

ich wollte mich mal kurz vorstellen.

 

Ich bin der stolze Besitzer des NL Nr.86

Das Auto habe ich letzte Woche abgeholt und zunächst in die Aufbereitung/zum Service gegeben. In 2 Wochen gehts auf die erste Tour nach Südfrankreich.

 

Ich war lange auf der Suche nach einem Cali. Als ich den NL gesehen hab, habe ich mich gleich verliebt. In meinem Bekanntenkreis werde ich für naiv erklärt, weil ich für ein Auto mit 240t km noch 27k zahle. Ich erhoffe mir jedoch Wertstabilität und einen guten Wiederverkaufswert in ca. 3 Jahren(die Familie soll ja noch wachsen). Das Auto ist in einem guten Zustand (Campingausrüstung wurde so gut wie nicht genutzt), aus 1. Hand und jede Kleinigkeit bei VW machen lassen. Der Unterboden war jedoch stark korrodiert (hab ich aber behandeln und versiegeln lassen).

 

Was meint ihr dazu? Erziele ich einen Sammlerwert nach 3 Jahren Nutzung mit ca. 300t km? Und was hat das mit dem Aufkaufen durch VWN auf sich?

 

Ich freue mich auf viele schöne Touren mit dem Bus und auf interessanten Erfahrungsaustausch in diesem Forum.

 

Grüße aus Kiel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo nach Kiel!

Glückwunsch zum NL. Wie auch Du habe ich mich damals verliebt und es kam für mich nichts anderes als ein NL infrage.

 

Deine Frage wird Dir hier keiner beantworten können. 

 

Meine Vermutung ist, dass du deine "25k" schon bekommen wirst und dann wäre der Wertverlust alles andere als groß.

Aber das ist alles Spekulatius.

 

Interessant ist das Verhältnis 240tkm zu 27t Euro. Meinen habe ich vor Kurzem im "Neuzustand" mit 80tkm für 34t Euro hergegeben.

 

Das Aufkaufen ist so ein Thema. Keiner blickt gerade durch, wer angeschrieben wird. Wir haben hier kurzzeitig vermutet, dass alle NL betroffen sind. Aber vermutlich lagen wir hier falsch.

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass keine großen Reparaturen kommen, denn die würden einen viel schlimmer treffen als 1-2.000 Euro Wertverlust.

 

Think positive, dann kommt auch nichts 😉

 

Grüße

Marco bzw. Ex Nummer 004

Link zu diesem Kommentar

Danke Marco.

 

Nach Rücksprache mit dem Freundlichen, hab ich ein gutes Gefühl. Zumindest was die Verschleißteile angeht.

 

Bei deinem ex 004 hätte ich, bei den Eckdaten, wahrscheinlich auch zugeschlagen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn es ein gepflegtes Fahrzeug ist, würde ich mir da auch keine zu großen Sorgen machen. Wenn Du einen guten Schrauber hast, ist das Meiste auch gut zu reparieren.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Willkommen im Caliboard.

 

Ich hatte den Genuss die Nr.67 zu fahren und kann natuerlich die Emotionen verstehen. 240TKM fuer 27k€ ist natuerlich eine Ansage - ich gehe davon aus- das Du die ja auch noch verhandelt hast. Ist der Wagen von einem Haendler? Ich hoffe Du bleibst von Problemen verschont....denn da wird wie Marco schon meinte das Geld liegen bleiben. Eigentlich sollte die KM Leistung kein Problem sein wenn Du wirklich alles auch praeventive angehst und die NEURALIGISCHEN Stellen machen laesst bevor es zu spaet ist.

Ich habe meine 67 gegen einen schoenen OCEAN Blue getauscht. Ich konnte dem Angebot einfach nicht wiederstehen vor allem auch wegen 4M was mir hier in den Bergen beim NL doch schon sehr gefehlt hat. Meiner ist nach Verkauf an dem VW Haendler nicht mehr in Erscheinung getreten ...ich glaube, dass mein Haendler diesen bewusst angekauft hat....da er sicherlich schon von der Rueckrufaktion wusste. Hier im Board hat gerade ein anderer NLKollege mit der Nr.68 einen Brief bekommen und deshalb gehe ich davon aus, dass meine 67 mit auf der Liste gestanden haben muss. 

 

Viel Glueck und Freude an dem NL.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Sollte ich ein Gutachten für die Versicherung machen lassen? Wird die Limitierung beim Wiederbeschaffungswert berücksichtigt? 
Ich hab keine externe Diebstahlsicherung.

Wie sollte ich beim Thema Versicherung am besten vorgehen?


Sorry falls es hier nicht hingehört. Ich lese mir nachher die Regeln durch ;)

 

Vielen Dank vorab

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry Link hat nicht geklappt. Zu doof.

Grüsse

Nicole

 

So jetz....glaube ich...

 

 

Bearbeitet von Hyperion
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nope, das wird sicherlich nicht der Fall sein.  Wie soll das von einer Versicherung bewertet werden.? 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Calimaso fireball Vampilein Burtscher polcali01 ps20renar tempi62 CaliGypsy H19k2 swissbulli24
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.