Zum Inhalt springen

Solaranlage - Systemmodule ala ibgmg


Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

welcher  Betrieb an Niederrhein war das denn?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, die Firma Klecamp in Kranenburg, die machen sowas.

Link zu diesem Kommentar

Danke dir,
Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

danke Euch. Ich hab mir nun aber auch ne Solartasche von Offgridtec ins Auto gelegt und den Laderegler unter dem Fahrersitz verbaut. Nach reiflicher Überlegung kam ich zu dem Ergebnis, dass ich eh - beim vorherigen Kastenwagen - relativ häufig auf Stellplätzen mit Landstrom lande... an anderen Tagen sollte diese Tasche als Unterstützung durchaus ausreichend sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mick77 wo steckt denn der Solarregler und der Anschluss für das Faltmodul in Deinem Cali?

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Rudolf, der Laderegler ist hinten im 
Staufach verbaut, die Steckdose für das Panel in der Klappe zum Batteriefach der hinteren Camperbatterie. Kann später mal Fotos machen, falls gewünscht... !

Gruss Micha

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Micha, das wäre toll. 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rudolf, hier mal Bilder...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

puh, nimmt Dir das nicht jede Menge Nutzbarkeit des Kofferraums???

Und mal eben die Steckverbindung reinstecken bei beladenem Kofferraum und womoglich noch beladenam Bett erscheint mir dann auch nicht möglich.

Mhm, also meine bevorzugte Einbauposition wäre das definitiv nicht gewesen.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch der Einbau eines beliebten Heckauszuges ist damit nicht möglich. Der Stecker ist dann auch noch beim Einschieben oder herausnehmen von Gegenständen stark gegen Abriss gefährdet. Die Stelle ist wirklich denkbar ungünstig.

Link zu diesem Kommentar

Über den Einbauort lässt sich natürlich immer diskutieren, man muss halt ein bisschen aufpassen... Warum allerdings der Heckauszug nicht passen soll erschließt sich mir nicht, der Anschluss sitzt doch viel höher!?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

der Heckauszug an sich wird passen.

Du wirst nur die linke Seite davon nicht beladen können, da Dir die Kisten bzw. Deine sonstige Beladung dann am Stecker hängen bleibt und alles blockiert oder gar den Stecker abreist.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Micha, danke für die Bilder. Ich wollte mal sehen wie eine Firma die Sache einbaut. Bei mir ist die Steckdose außen neben der Steckdose für die Anhängerkupplung. 
Gruß Rudolf 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und genau das haben wir jetzt auch im Angebot.  

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Zusammen mit einer   kommt ich dann hier auf 998,--  Euro.  Knapp 100 Euro teurer wie bei Micha aber dafür mit CU Integration und einer AUSSEN Dose 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

durch die fixe Installation der Anhängersteckdose wird der hintere Böschungswinkel ganz schön eingeschränkt. Beim Rückwärtsfahren zum Wenden wurde mir in einer wirklich unscheinbaren Senke die ganze Steckdose samt Blech nach vorne gedrückt. Später auf dem CP nahm ich den Nachbarcali in Augenschein. Dessen Steckdose war nach hinten verbogen, sodass er nicht einmal mehr einstecken konnte, da sich der Deckel nicht mehr öffnen lies. Er ist, wie er mir erzählt hat, an einem Stein hängen geblieben. 

Lange Rede, kurzer Sinn, der Stecker aus dem Shop, wie auch der Serienmässige leben an dieser Stelle gefährlich. Eine bessere Lösung fällt mir im Moment auch nicht ein, ausser man macht das ganze drehbar und somit versenkbar, so wie bei meinem EOS!

 

Gruss

 

Wolfi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 72 Mitgliedern gesehen

    skitnik Radar-Ray tommy_mtn snurb JoschiM Macoca Calumbus heban pingu Horst_Beach Beetle oli-99 Ahref simisch Grunemer wunderwuzi th1wob wallauweb Bass-D rameda Lagerbier BetaTobi Skanker MJ24 Kalli089 namenik ali4020 Vampilein Harmony888 powermaster Baci blueberry Kosmonaut ofamily_travels SY_T5_Campi Stephan83 HenriJo dom44 jens.c Lienad slider2508 Carstenv71 schnixyo sansum Dusty Pat89 demonengine45 pao1o Theo-Retiker Matze14612 Pitflit Strauchi1970 Holgix masc pleasure21 Calicorn Hanno wobie mwolfer birdbird rStorms Peter78 Joosy MarioRS Benbeach matti5 BRUCKI Muegge Knubbig Gerwin pseuss wiwido01
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.