Zum Inhalt springen

Fotos von vollgepacktem Cali


Rup

Empfohlene Beiträge

Die von meinem Profilbild. 😀

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Moin,

mit Bildern kann ich leider auch nicht dienen. Aber unsere Erfahrung mit dem Cali ist auch durchaus positiv.

Wir haben ihn jetzt seit eineinhalb Jahren und hatten vorher einen Caddy. Der Caddy ist auf jeden Fall auch ein Stauraum-Wunder gewesen. Surfausrüstung mit drei Segeln, zwei iSUPs und Gepäck für zwei Wochen Urlaub mit Bettwäsche und Co ohne Probleme. Pack-Tetris will aber auch gelernt sein 😉.

Da war der Umstieg auf den California erst ein wenig schwierig, aber das ist wirklich jammern auf hohem und sehr schönem Niveau.

Da wir aber nicht mehr so viel Sportgeräte mitbekommen wie wir möchten, haben wir uns einen Anhänger angeschafft.

Wir sind 2 Erwachsene und eine achtjährige Leseratte. Alleine für eine Woche Urlaub der Lesestoff nimmt ordentlich Platz ein. Derzeit freuen wir uns schon darauf daß wir hoffentlich demnächst nur noch eine Sitzerhöhung für ihn brauchen und dann der Größe Sitz wegfällt.

Wir bekommen das meiste gut gepackt in die Schränke und haben dann noch ein Eurokisten Stapelsystem unter dem Bett im Kofferraum. Auf der Matratze liegen generell nur die Schlafsachen.

Eine Dachbox ist übrigens nur bedingt eine Hilfe. Durch die zulässige Dachlast von insgesamt 50kg taugt es nix für die Surfausrüstung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist ein Tennisnetz. Habe ich in irgendeinem Webshop konfigurieren können. Finde es aber nicht mehr auf Anhieb.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So groß ist so ein

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

auch nicht, dass man dafür einen Hänger bräuchte...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hast Du durchaus recht mit. Derzeit nutzt er unser Tablet mit der Onlinevariante unsere Bibliothek.

 

Aber wir haben ja mittlerweile auch noch sehr viele Dinge die wir nicht mehr im oder am Bus mit bekommen. 🙈

Leider fiel unser erster Test aus, aber dafür wird der Amhänger weiter ausgebaut in der Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich liebe ja dieses Euroboxen-Tetris. Wie man unschwer erkennen kann, ging es da in den Norden.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

habe

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

von einem spanischen Produzenten zwei kreative Staumöglichkeiten gefunden. Kennt das vielleicht jemand?

 

Zum Anschauen der Quelle bitte jeweils aufs Bild klicken:

 

 

 

 

Liebe Grüße,

Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Martin,

 

danke! 

Thais s.l. hatte ich schon mal gehört. Ein bisschen wie Brandrup, nur günstiger.

Ich halte persönlich nicht soviel von diesen ganzen kleinteiligen Aufbewahrungen, ein Täschchen hier, ein Schächtelchen da verursacht bei mir mehr Suchen als Ordnung. Deshalb habe ich auch nur die Vanessa Fenstertaschen und das Brandrup Utility mit der großen Multibox (aka Obst-und Gemüselager) für die Rückenlehne.

 

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich war an anderer Stelle über deren "Dusche" gestolpert.

Leider haben die sehr hohe Versandkosten.

Falls jemand was bestellen möchte: Der 10%-Rabattcode "nugget20" funktioniert wohl für die ganze Produktpalette...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Darüber bin ich auch gestolpert. Ich hab sie mal angeschrieben, ob sie mir sagen können, wie das befestigt wird. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.

Ist aber eine interessante Option für etwas Platz.

Hat wer eine Idee wie das seitlich befestigt wird?

Eventuell baue ich mir da etwas selber; vielleicht aus einem "Netztstoff" - dann ich die Sicht nach hinten weniger eingeschränkt.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Mark,

 

beim nächsten Spanien-Trip könnte man es natürlich auch abholen - von Radolfzell z.B: sind es nur

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

... 🤗 

Aber im Ernst - ich finde die haben spannende Ideen.

 

Ein Schuhsack in der Tür, abnehm- und zusammenfaltbar um €59:

 

Endlich mal eine gscheite Wäscheleine für die Kederleiste um €78:

 

Billig ist nichts davon, aber Andere schenken die Sachen ja auch nicht her. Und mit Deinem Super-Rabattcode wären die Versandkosten dann gleich wieder herinnnen....

Die Frage ist nur: Taugt das Zeug was? Ich kannte das bisher nicht, aber dafür gibt es ja die "Veteranen" unter uns. 😗

 

Liebe Grüße,

Martin

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Hendrik,

 

bin da ganz bei Dir - zuallererst hatte mich auch deren Iso-Top Variante noch am meisten interessiert, wo ich im passenden Faden auf Feedback warte:

 

Zwischenzeitlich war ich wie oben in #86 beschrieben aber noch auf deren französischen Website über den "Schuhschrank" und die Wäscheleine gestolpert. Im englischen Shop haben sie die zwei Produkte merkwürdigerweise gar nicht. Also an der Wäscheleinenfront finde ich den Vergleich schon interessant:

 

 

 

Zumindest im Video überzeugt mich der spanische Entwurf mehr...

 

Liebe Grüße,

Martin

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ha, da sollten wir unser Forums-Ikea-Hack auch noch ins Rennen schicken 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder angesichts der spanischen Spannweite diese Variante:

 

Aber im Ernst - das Thais-Teil wirkt doch höchst belastbar? Allemal im Vergleich zur maxxcamp Version. Preislich aber beide in einer anderen Galaxie als die Schweden-Variante, keine Frage.... 

 

Liebe Grüße, 

Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar

Als Maschinenbauer würde ich spontan sagen, das maxxcamp Teil ist von der Grundkonstruktion belastbarer, da es das Zugmoment von den Seilen durch die breitere Abstützung besser abfängt. Ich beziehe mich auf die Kontaktfläche bzw. Abstand Schraube zu Kante  an der Calischiene.

 

Es funktionieren aber sicherlich Beide. Raketentechnik sind sie eben nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    heiligsblechli Bogger milledriver nc_michael wave-rider Bulli-Bike-Boulder-Beer TheGoldenState pjotrowicz Benbeach MUC_Cali Pete25 CaliSchwerin trogganon Harmony888 Volker72 seascape Aurora2023 Houndling amil danaryo Jahar007 catba BulliNeu2022 Cal_Heinz Millk doktorjamaal classicline2009 binoolinoo CaliOvali Domsn WTLG T2T6Bulli grimuxx Obstkuchen Freddy_B Manni87 burna
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.